Da mußt Du direkt Vodafone fragen
Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€
-
-
-
Hallo mober - ich hätte da auch mal nen "Problem":
Ein Kollege braucht (erstmalig in seinem Leben) nen DSL-Vertrag und hat sich mit dem VF-DSL mehr oder weniger angefreundet.
Aktuell hat er einen viel zu teuren, uralten analogen Telekom-Festnetzanschluss, dessen Telefonnummer er unbedingt behalten will. DSL-Verfügbarkeit ist aber gegeben. Er weiss leider überhaupt nichts über seine Kündigungsfrist bei der Telekom und auch sonst quasi nur seine Telefonnummer...Nun die Frage: Klappt das, wenn er "hier" ein VF-DSL-Paket mit Sofortsurf bestellt, den Wunschtermin offen lässt (oder auf 6 Monate in die Zukunft legt) und den Portierungswunsch (dann zum unbekannten) Kündigungstermin angibt? Erledigt VF dann das mit der Kündigung und Portierung oder muss er sich da noch irgendwie kümmern?
Danke schon mal,
Tom -
Ja, das klappt, das erledigt dann alles Vodafone, es wird bei Portierung immer automatisch zum Ende des alten Vertrages geschaltet.
-
Hallo mober.
Ich habe derzeit bei easybell einen DSL-Anschluss mit monatl. Laufzeit (kündbar 14 Tage zum Monatsende).
Wenn ich jetzt über euch VDSL von Vodafone (nach Check ist das Regio) inkl. Rufnummernmitnahme bestelle, kündigt dann Vodafone dann schon zu Ende September und ist eine Portierung/Schaltung zum 01.09. dann überhaupt realistisch?
Oder ist es besser noch ein paar Tage zu warten, so das Vodafone die Frist "verpasst" und erst zum 30.10. kündigt?
Danke!
-
Vodafone kündigt bei easybell zum nächstmöglichen Zeitpunkt, easybell teilt dann Vodafone diesen Zeitpunkt mit und Vodafone schaltet dann zu diesem Termin.
1.9. ist unrealistisch. Wir also vermutlich 1.10.
Aber Du mußt Dir dazu keine Gedanken machen. Vodafone wird das so regeln, daß der Übergang unterbrechungsfrei ist. -
Bis wann gilt dieses Angebot? Wird das Angebot zu diesen oder besseren Konditionen buchbar sein?
-
Danke für die Auskunft, wird dann in den nächsten Tagen bestellt!
01.09. war natürlich ein Schreibfehler von mir. Ist ja schon nächste Woche Natürlich ist der 01.10. der nächste mögliche Termin.
-
Das Angebot gilt zunächst mal bis Monatsende. Wir hoffen (und sind guter Dinge), daß wir das Angebot im September nochmal verlängern können. Noch besser wird es definitiv nicht.
-
Danke mober für die schnelle Antwort!
Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Der alte Telekomvertrag läuft nicht auf den (Vor)namen des Kollegen (sondern seiner Schwester), er nutzt ihn aber seit Jahrzehnten allein - kann man da irgendwie gleich eine Namensänderung mit machen, oder muss erst bei der TK eine Änderung gemacht werden, um dann zu Portieren?
Immer diese Probleme
-
Einfach im Portierungsantrag den Namen des alten und neuen Anschlussinhabers eintragen. Also gar kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!