Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Habe den Anschluss frühzeitig bestellt. Vertrag läuft bei der Telekom zum 30.11.13 aus. Von Vodafone bekam ich jetzt die Nachricht, dass zum 02.12.13 geschaltet wird. Warum geht das nicht nahtlos über?

Der 30.11.13 ist ein Samstag. Schaltet Vodafone Samstags nicht und daher erst Montags am 02.12.13? Der Vertrag bei der Telekom endet ja am 30.11.13. Schaltet die Telekom Samstags oder wird der Anschluss auch erst Montags am 02.12.13 abgestellt?

pons

• Das weiß ich nicht.
    Aber wäre es denn wirklich so problematisch, wenn Du mal einen Sonntag lang kein DSL hättest und z.B. "nur" über die Surf Sofort Simkarte oder anderweitig über UMTS ins Internet kämst? Nutz doch den Sonntag dann einfach mal für eine Unternehmung mit Deiner Familie oder mit Freunden, dann fällt Dir der Ausfall überhaupt nicht auf.

• Vodafone, dein Voranbieter und die Telekom vereinbaren einen Termin der um dein Endedatum des bisherigen Vertrages liegt. Die Technikertermine z.B. müssen ja terminiert werden.

ich bin 2010 von 1und1 zur Telekom gewechselt und da waren es sogar 5 Tage
    die haben erst am 05.10 umgeschaltet, Vertragsende war am 30.09, natürlich hat 1und1 dann bis zum 04.10 abgerechnet, Leitung war nur 10 Minuten am 05.10 weg

also keine Panik, wenn du das Portierungsformular ausgefüllt und den neuen Anbieter kündigen hast lassen bist du auf der sicheren Seite
    wenn du selbst gekündigt hast, viel Spass beim Chaos :D

• Zitat

Der 30.11.13 ist ein Samstag. Schaltet Vodafone Samstags nicht und daher erst Montags am 02.12.13? Der Vertrag bei der Telekom endet ja am 30.11.13. Schaltet die Telekom Samstags oder wird der Anschluss auch erst Montags am 02.12.13 abgestellt?

Ich habe auch aktuell den Fall... Telekom endete eigentlich am Freitag und VF schaltet am Montag. Netterweise ist die T aber an einem unterbrechungsfreien Wechsel interessiert und leistet bis zum Wechseltermin weiter außer ich hätte dieser Kundenfreundlichkeit widersprochen.

• Zitat

Wie hast das mit der Telekom kommuniziert?

Gar nicht. Passiert wohl automatisch im Portierungsprozess, wenn der anschlußübernehmende Netzbetreiber nicht am Vertragsende schaltet/schalten kann wegen Wochenende. Ist so ja auch von der BNetzA vorgegeben.

Wechsel hat btw auch 1a geklappt... ein paar Minuten war ISDN und dann DSL weg, Fritzbox rekonfiguriert und dann ging auch schon wieder alles. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Das Surf Sofort Formular muß man (nur) dann ausfüllen, wenn man Surf Sofort bestellt hat, also wenn man eine der Hardwarealternativen 2-4 gewählt hat.
    6 Freimonate beginnen mit DSL-Schaltung, richtig.

So haben jetzt soweit alles ausgefüllt. Du sagtest ja Surf sofort nur bei Hardware 2-4.
    Wir haben ja 1 gewählt um mit VDSL und TV Paket die 904 xDSL Box direkt von Vodafone zu bekommen.
    Im Antrag könnte ich aber auch ankreuzen Vodafone DSL plus TV Paket + Surf Sofort.
    Geht das dann technisch nicht oder bekämet ihr weniger Provision?
    Eine kleine Ausfallsicherheit über Surf Sofort würde uns etwas ruhiger schlafen lassen da es beim letzten mal doch direkt mit Vodafone einige Probleme gab.

Danke

Die Waldfrucht

• Das widerspricht sich dann mit Deiner Bestellung. Du mußt schon in Vertrag und Bestellung das gleiche wählen.
    Wenn es da Widersprüche gibt, dann fragen wir nach, was der Kunde denn jetzt will.

Wenn Du mit Surf Sofort bestellst, verschickt Vodafone keine Hardware, sondern der Versand der Hardware erfogt dann durch uns. Wir haben aber keine Easyboxen 904. Also kannst Du die Easybox 904 zusammen mit Surf Sofort nicht bekommen.
    Wenn Du ohne Surf Sofort bestellst, erfolgt der Versand der Hardware durch Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!