Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Hallo,


    mal eine andere Frage: Reicht DSL 16K überhaupt aus um TV zu sehen und zu surfen ohne Aussetzer? Habe leider keine Erfahrung in dem Bereich. Was ich vermeiden möchte ist, dass am Ende nur eins zur Zeit ohne Probleme funktioniert.


    VDSL scheint an meiner Adresse nicht verfügbar zu sein.
    Ansonsten top Angebot :-)


    Freue mich auf eine Rückmeldung.


    Gruß,


    Toni

  • Ja, das reicht. Probleme gibt’s bei DSL 16000 erst, wenn man versucht einen zweiten Vodafone TV Receiver anzuschließen und auf beiden gleichzeitig unterschiedliche HD-Sender schaut.

  • mober


    pfff ich habe jetzt n "riesen problem".
    ich hatte dich ja zuvor gefragt ob es ein problem darstellen wird, dass mein anschluss er in der zweiten august woche ausläuft und du meintest nein ...und wegen der rufnummer die ich ja nicht mitnehmen wollte.


    also da ist jetzt folgendes: zuerst habe ich vor ein par tagen ein anruf von meinem jetztigen anbieter (telekom) bekommen und da hat mich bestimmt rund zwanzig minuten ein mitarbeiter vollgequatscht, wieso ich wechsele usw und mir angeboten meinen vertrag zu verlängern, nachdem ich verneint habe meinte er aber dann auf einmal "ja sie können auch garnicht gehen, da vodafone den auftrag jetzt erst gestellt hat"...dann habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits vor monaten selbst gekündigt habe und ne kündigungsbestätigung habe.
    so zwei tage später kommt n brief von der telekom, dass ich meinen anschluss weiterhin bis zum anbieterwechsel nutzen "kann", dachte mir ja tolle sache..schaue bei vodafone in den auftragsstatus und sehe dass sich ein "problem" ergeben hat und das mich n mitarbeiter anrufen wird. also gewartet - kein anruf.
    jetzt rufe ich gerade bei denen an und frage was denn los ist und die frau sagt mir dass ich die nummer behalten wollte, was ich ja nicht wollte (hatte hier im forum am 22.06 und 23.06 dir geschrieben und extra nachgefragt ob ich die nummer eintragen soll) - sie meint nein und das sie nichts machen können, weil die telekom denen gesagt hat dass sie den anschluss erst 2014 oder 2015 freigeben :mad: was jetzt? was kann man da machen?

  • Du mußt das mit der Telekom klären. Vodafone und wir können da nichts machen. Vodafone kann nunmal erst schalten, wenn der Anschluss auch frei ist. Und die Klärung des Telekom Vertragsendes ist Sache zwischen Dir und der Telekom.

  • also die vodafone mitarbeiterin hat gesagt, dass es tatsächlich so ist, wenn ein neuer anbieter eine ZWEITE kündigung einschickt, wie vodafone es jetzt getan hat, die letzte kündigung gilt.
    sozusagen die kündigung, die ich hier seit monaten liegen habe, is dann wertlos.


    dann frage ich mich erstens - wieso schickt vodafone eine kündigung, statt sich entweder bei mir oder bei der telekom nochmal nach dem ende der vertragslaufzeit zu erkundigen (was in zwei tagen wäre). zweitens, was das ganze problem eventuell erzeugt hat, wieso wollen die meine nummer portieren, wo ich doch extra meine nummer nicht angegeben habe.


    das sind ja die zwei fragen, die ich dir auch extra zuvor gestellt habe, bevor ich mich überhaupt für dieses angebot entschieden habe.


    WENN also die vodafone mitarbeiterin keinen schmarrn erzählt hat und es tatsächlich so ist, dass die alte kündigung dann auf einmal nichts mehr zählt, nur weil ne neue reingekommen is (was ich persönlich noch nie zuvor gehört habe) - hat die telekom ja überhaupt keinerlei schuld daran.
    dann ist entweder vodafone schuld oder ihr habt vielleicht bei der bestellung was falsch angegeben, ich weiß nicht in wie weit ihr da kontakt mit vodafone pflegt und welche zusätzlichen angaben ihr macht, nachdem man euch die papiere zusendet.
    aber du kannst nochmal gerne in den papieren die ich dir eingeschickt habe nachschauen und hier meine posts im thread vom letzten monat sehen, ich habe die nummer so wie du es gesagt nicht angegeben.



    ich meine was jetzt? ich habe fristgerecht gekündingt, alles so angegeben wie besprochen und statt ner auszahlung, habe ich wieder einen neuen vertrag bei der telekom und auch noch einen neuen bei vodafone :flop:

  • Hi,


    mein DSL- und Telefonflatvertrag mit 1&1 läuft noch bis 13. Dezember. Ich zahle dafür knapp pro 30,- € pro Monat, daher ist Dein Angebot sehr reizvoll und falls mir 1&1 nicht preislich entgegenkommt, bin da schließlich schon seit 4 Jahren Kunde, werde ich ziemlich sicher Dein Angebot wahrnehmen.


    Nur noch zur Sicherheit: Ich könnte jetzt bestellen, Du bzw. Vodafone kündigt für mich bei 1&1, meine Festnetznummer bleibt erhalten und am 14. Dezember kann ich als Vodafone-Kunde ins Netz gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!