Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Ok schlecht erklärt. Wir haben schon einen VDSL Anschluss ohne IP TV über euch geschaltet. Wenn ich jetzt für Bekannte einen VDSL mit IP TV abschliesse kann ich dann Problemlos ihren Receiver auch an meinem Anschluss nutzen oder funktioniert der nur an dem anderen bzw. liegt beim Anschluss noch ein zusätzliches Signal/Berechtigung für IP TV?
    Wenn das ganze ja nur über eine Smartcard geregelt wird könnte man den Receiver an beiden Vodafone Anschlüssen nutzen.


    Receiver braucht direkt ein NW Kabel zum Router oder würde auch WLan gehen?


    Nachbarn des Bekannten sagen das der Anschluss soweit vom Verteiler weg wäre das maximal 16000 ankommt. Wenn sich das nach Schaltung herausstelt würden dann die 5,- VDSL Gebühr wegfallen?
    Man könnte zwar direkt einen normalen DSL Anschluss bestellen aber dann gehts nochmal auf 4-5000 runter.


    Danke

    Die Waldfrucht

  • Der Receiver funktioniert mit IPTV nur an Anschlüssen, an denen auch das IPTV Paket gebucht ist. Du kannst Den Receiver aber natürlich mit SAT-TV nutzen, also an eine vorhandene Sat-Antenne oder vorhandenen Kabelanschluss anschließen.


    Der Receiver funktionier auf jeden Fall mit Netzwerkkabel und Power-LAN. Bzgl. WLAN habe ich keine Erfahrungswerte. Müßte jemand beantworten, der das schon getestet hat.


    Wenn VDSL laut Verfügbarkeitscheck verfügbar ist und man das dann bestellt, dann schaltet Vodafone auch auf jeden Fall VDSL. Wenn VDSL dann doch nicht verfügbar sein sollte, dann würde Vodafone den Vertrag stornieren. Auf jeden Fall fallen die 5 EUR für VDSL nicht weg, wenn man VDSL bucht.

  • DSL plus SAT-TV Paket


    Servus, kann ich trotz nicht Verfügbarkeit des DSL plus SAT-TV Paket dieses bestellen um rein rechnerich das günstigere DSL ClassikPaket zu bekommen ?

  • Wenn Vodafone bei nicht VDSL verfügbarkeit storniert bin ich dann länger komplett ohne DSL oder bieten die dann direkt DSL als Alternative an? Nicht das ich dann komplett ohne DSL da stehe?

    Die Waldfrucht

  • Ich habe noch einen laufenden o2 Vertrag bis zum 09.11.
    Kann ich jetzt schon bestellen und euer Vertrag läuft dann erst ab dem 09.11? Wäre eine Rufnummernmitnahme dann möglich wenn der o2 Vertrag noch nicht gekündigt ist? Das müsste ich ansonsten heute erledigen.
    Vielen Dank :).

  • Nun bin ich etwas verunsichert.
    Mein letzmöglicher Kündigungstermin ist der 09.08.2013.
    Wenn das bei Vodafone nun 2-3 Wochen dauert, ist dann eine Kündigung überhaupt möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!