Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Aber mal ganz ehrlich

Sind wir nicht alle ein bisschen "T-T" - äh bluna? ;)

16€62 monatlich bei Dir/vodafone mit SAT-TV-Receiver (für den ich Verwendung habe) und möglichen Vodafone-Vorteil vs. 24,99 bei congstar... (Und ich sehe gerade mit Verwunderung, dass congstar-DSL auch nicht mehr bei qipu angeboten wird... :eek: )

Dafür "quäle" ich gerne mal mich, Dich und den Anbieter... ;)

PS: Das mysteriöse ist/war ja, dass QSC auch nur dieselbe Telekom-Leitung untergemietet hat und trotzdem 10000 mehr als der Leitungsvermieter hinbekommen hat...

• Zitat

DSL Classic ist bei uns nicht 90 EUR, sondern 30 EUR teurer geworden (170 EUR statt 200 EUR Auszahlung, wir hatten auch letzten Monat beim DSL Classic Paket 3 Monate Grundgebührbefreiung).
    Bei uns komt man beim DSL Classic Paket derzeit auf rechnerisch 20,99 EUR, also nur ein paar Cent mehr als über den qipu-Weg, dafür bekommt man aber die Auszahlung garantiert und noch eine kostenlose Surf Sofort Sim dazu.
    Aber eigentlich macht es sowieso im August wenig Sinn, sich über das DSL Classic Paket zu unterhalten, weil das DSL plus TV Paket in jedem Fall günstiger ist. Also einfach DSL plus TV Paket statt DSL Classic Paket buchen (und Receiver, wenn man ihn nicht braucht, einfach in den Schrank legen) und gut ist´s.

Zum Thema Sky:
    Ich habe gerade auf der Vodafone Homepage gesehen, daß man da auch beim DSL plus SAT-TV Paket bereits Sky (zu den regulären Sky Konditionen) buchen kann. Also ist offenbar der Vodafone Receiver schon für Sky Smartcards freigegeben. Stellt sich also nur noch die Frage, welche Sky Smartcards mit dem Vodafone Receiver funktionieren. Wer hierzu Infos hat oder das Zuhause mit einem Vodafone Receiver und einer Sky Smartcard ausprobieren kann: Immer her mit den Infos! Würde hier sicherlich einige interessieren.

Das spannende ist, dass Sky selbst einen Digitalen Kabelanschluss fordert, eure Box kann aber nur analog, da stellt sich für mich die Frage, wie das funktionieren soll, auch in Bezug auf die Sky HD sender. Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen ;)!

• Zitat

Original geschrieben von Brandi2612
    eure Box kann aber nur analog

Wow. Guter Hinweis!
    Bei der Angabe "IPTV, SAT-TV oder Kabel" bin ich immer implizit auch von einem DVB-C-Tuner ausgegangen...
    Aber in der Bedienungsanleitung ist mit Suchbegriff "DVB" Tatsache nur "DVB-S" zu finden...
    Das wäre ja wirklich unterirdisch, zumal die Box ja erst ca. 2011 das Licht der Neuzeit erblickt hat...

Vielleicht muss dann Vodafone aber endlich nachbessern, wenn Sky ohne digitales Kabel gar nichts werden kann!

raimerik

• Warum nicht einfach ne SAT-Schüssel aufstellen und sich dann zukünftig die Kosten für den Kabelanschluss sparen? SAT-Schüsseln gibt es schon für ein paar EUR in ganz klein und unauffällig, die kann man z.B. auf dem Balkon so aufstellen, daß die auch keinen Vermieter stört. Siehe z.B.:
    http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller=
    http://www.amazon.de/Camping-K…TF8&qid=1375354427&sr=8-1
    Daran dann den Vodafone Receiver anstecken und gut ist´s. Dann kann man eine Menge Sender empfangen und aufnehmen. Und wenn dann zukünftig auch Sky Karten im Receiver funktionieren, bekommt man auch noch eine Menge Sky HD-Sender und (über HD+) freie HD-Sender.

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    Meine Frage hierzu: Wenn ich die Nummer einbinden, wie auch immer das gehen mag, bin ich dann sowohl unter der alten Nummer erreichbar als auch, dass bei getätigten Anrufen die neu eingebundene Nummer erscheint (und bei gleichzeitiger Abrechnung der abgehenden Anrufe über Vodafone natürlich) ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du möchtest, dass bei ausgehenden Telefonaten eine Abrechnung über Vodafone erfolgt - also deren Flatrate genutzt wird, beim Angerufenen aber deine zu Sipgate portierte 'alte' Nummer erscheint.... das geht definitiv nicht! Der Angerufene sieht dann deine neue Vodafone-Nummer oder keine Nummer falls du mit Rufnummernunterdrückung arbeitest. Falls du möchtest, dass deine 'alte' zu Sipgate portierte Nummer angezeigt wird, musst du kostenpflichtig über den Sipgate-Account telefonieren.

• Wenn ich mir das jetzt nochmal in Ruhe durchlese, verstehe ich es auch anders als gestern. sch@ich geht es hier offenbar um die Rufnummernanzeige beim Angerufenen. Da hat hansi01 vollkommen Recht.
    Was aber geht, ist, unter der (alten) sipgate Rufnummer erreichbar sein und trotzdem über die Vodafone Flat telefonieren (aber dann sieht der Angerufene Deine neue Vodafone Nummer, was aber eigentlich auch kein Problem ist, weil Du ja auch unter dieser Vodafone Nummer erreichbar bis und er Dich somit zurückrufen kann).

• Zitat

Warum nicht einfach ne SAT-Schüssel aufstellen und sich dann zukünftig die Kosten für den Kabelanschluss sparen? SAT-Schüsseln gibt es schon für ein paar EUR in ganz klein und unauffällig, die kann man z.B. auf dem Balkon so aufstellen, daß die auch keinen Vermieter stört. Siehe z.B.:
    http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller=
    http://www.amazon.de/Camping-K…TF8&qid=1375354427&sr=8-1
    Daran dann den Vodafone Receiver anstecken und gut ist´s. Dann kann man eine Menge Sender empfangen und aufnehmen. Und wenn dann zukünftig auch Sky Karten im Receiver funktionieren, bekommt man auch noch eine Menge Sky HD-Sender und (über HD+) freie HD-Sender.

Hey, guter Hinweis, aber funktioniert leider nicht. Mit der SAT-Antenne kannst du keine HD-Sender empfangen, da das Signal nicht ausreichen wird (hat mir jedenfalls ein Mann aus dem Fachgeschäft gesagt), außerdem hast du bei jedem leichten Regen aussetzer, daher muss es für Sky dann ne andere Lösung geben - ich zähl auf Dich ... bzw. Vodafone ;)

• nina1108: Nein, ist bei Dir leider nicht verfügbar.

Brandi2612: Ein Bekannter von mir schaut mit der Selfsat problemlos HD-Sender, Aussetzer gibt’s selbst bei normalem Regen keine. Da muß schon ein gewaltiger Schauer kommen, daß es da mal Aussetzer gibt. Die Amazon Kundenrezessionen sagen massenweise das gleiche: http://www.amazon.de/product-r…Descending#R1286BPF0NV2D6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!