Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

• Testosteron: Danke für den Tip :)
    Einen baugleichen Router gibt es bei ebay derzeit für 19,95 EUR: http://www.ebay.de/itm/3309091…9&clk_rvr_id=525796194409
    Kann also durchaus (v.a. in empfangsschwachen Gebieten oder Gebieten mit unstabilen Empfangsverhältnissen) Sinn machen, das Surf Sofort Paket UMTS bei uns ohne Hardware zu bestellen (da spart man sich 36 EUR) und dann bei ebay den Router für 19,95 EUR zu kaufen.
    Dann noch einen Telefonadapter für 2 EUR dazukaufen (http://www.amazon.de/gp/produc…00_i01?ie=UTF8&psc=1&tag=), und schon hat man für 22 EUR eine sehr gute Alternative zu Easybox + UMTS-Stick. Und nebenbei spart man so auch noch 14 EUR :)
    Man sollte nur noch beachten, daß man unter" Erweiterte-Einstellungen >>> Einwahl-Einstellungen >>> Profil-Einstellungen+PPP-Einstellungen" den APN auf web.vodafone.de umstellen muß und dann ggf. noch die Telefonie einstellen muß.

Testosteron: Vielleicht kannst Du auch noch einen Tip für eine gute externe Antenne geben.

Für Surf Sofort Paket + DSL macht das aber weniger Sinn, weil diese Telekom Box kein DSL kann. Wenn dann nur als Ergänzung zur Easybox (also DSL mit Easybox und Surf Sofort Simkarte mit Telekom Box).

Grundsätzlich sollte man dazu aber auch noch sagen, daß wir auch sehr viele Kunden haben, die mit Easybox + UMTS-Stick sehr zufrieden sind. Kommt wohl immer stark auf die Empfangsverhältnisse an.
    Und das alles bezieht sich natürlich auch nur auf UMTS-Empfang. Bei DSL gibt’s mit der Easybox nirgends Probleme.

• Ich stehe kurz vorm Vertragsabschluss bei Euch.

Wenn ich den ausgesuchten Artikel in den Warenkorb lege kann ich leider weder zwischen IP Receiver und/oder SAT Receiver nicht auswählen.

Ist es zwingend notwendig den VF Router zu nehmen?

LG

16610LV

• Siehe Angebotsbeschreibung: Der Kunde kann nicht zwischen den beiden DSL plus TV Paketen wählen, sondern bekommt automatisch das Paket entsprechend seiner Verfügbarkeit (siehe dslcheck.obocom.de).

Du mußt eine der 4 angebotenen Hardwareoptionen auswählen.

• Am 01.10. ist es bei mir soweit. Mein DSL Anschluss wird freigeschaltet. Im Brief stand drin, dass an dem Tag ein Techniker kommen wird. Soweit ich weiß, hatte mein Vormieter einen Telefonanschluss, also bei mir sollte nichts großartiges gemacht werden außer die EasyBox an die Telefondose anzuschließen. Kann es überhaupt sein, dass gar kein Techniker an dem Tag vorbeikommt, obwohl das in dem Brief angekündigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von mete
    Im Brief stand drin, dass an dem Tag ein Techniker kommen wird. Soweit ich weiß, hatte mein Vormieter einen Telefonanschluss, also bei mir sollte nichts großartiges gemacht werden außer die EasyBox an die Telefondose anzuschließen.

Die Easybox musst Du selber anschliessen. Der Techniker prüft nur, ob an deiner TAE-Dose auch das richtige Signal vernünftig ankommt. Dazu wird dieser evtl. auch Zugang zum Schaltkasten im Haus haben wollen. Dafür musst Du dann den Zugang schaffen.

Würde empfehlen:

a) diesen Schaltkasten (meistens mit Posthorn) suchen und Zugang sichern
    b) vor Eintreffen des Technikers die Easybox ans Strom hängen
    c) Easybox mittels Büroklammer "hardresetten" (hatte bei mir Anfangs ohne auch nicht funktioniert, lt. VF-Einrichtungshotline wäre das aber immer angeraten bei einer Neueinrichtung)
    d) Wenn Techniker fertig ist sofort Easybox anschliessen und Sync abwarten
    Evtl. den Techniker bitten solange zu warten (dauert ja nur ein paar Sekunden)

• Danke für die Tipps. Ist es nicht ratsam die EasyBox am Tag der Schaltung anzuschließen und das Dsl Kabel mit der mittleren TAE Buchse zu verbinden? Evtl. ist das Signal ja schon vorhanden und alles freigeschaltet.

• Ein Techniker kommt nicht, wenn eine Rufnummernmitnahme beantragt wurde und du z.B. von VF nach T oder umgekehrt wechselst. Dann wird einfach nur in der Vermittlungsstelle die Leitung umgeschaltet.

Sollte aber in Deiner Wohnung vorher zeitweise keiner gewohnt haben, so wird sicherlich der Techniker zu Dir kommen.
    Aber natürlich kannst Du, vorher Hardreset, die Easybox schon anschliessen. Kann nur sein, dass dann wie vermutet der Techniker kommt und du das Teil wieder abklemmen darfst.

• Ich hab hoffe ich alles richtig ausgefüllt.

Bin ja zur Zeit anschlusslos.... da muss ich doch nichts von Portierung oder so ausfüllen oder?

lg

mastaplan2k2

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!