Jailbreak gelöscht, altes Backup verwendbar?

  • Hallo zusammen,


    Auf meinem iPhone 5 ist aktuell noch ein Jailbreak drauf. Der soll weg. Wiederherstellen mit aktueller Firmware via iTunes ist klar.

    Kann ich anschließend das Backup, was zu Zeiten gemacht wurde als der Jailbreak ja noch drauf war, einfach einspielen, oder schlepp ich mir da alte Reste mit rein? Das ist so eine klassische EX Windows User Frage. ;-)

    Na klar, bei 0 anfangen wäre das Sicherste. Nur sind mittlerweile so viele Dinge auf dem Gerät drauf, die leider eben nicht gesichert werden, dass das eine Meeeeenge Aufwand wäre alles neu einzustellen.

    mfg ratte

  • Beim Wiederherstellen mit deinem Backup spielst du auf jeden Fall alte Daten mit ein, die du nicht brauchst. Deshalb würde ich dir empfehlen dein iPhone komplett neu aufzusetzen. Musste ich auch machen, deshalb kann ich dich verstehen. Aber nun rennt mein iPhone wie nie zuvor. Hatte bisher nie ein iPhone ohne JB genutzt und bin seit dem 3GS dabei. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm.

  • Musst auch mal schauen was für Dinge das im Detail sind, viele Programme bieten mittlerweile eine ICloud Backup funktion intern an, um wichtige Daten unabhängig vom normalen Backup in die Cloud zu sichern.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es gibt Teile vom Jailbreak die auch im Backup landen, und dann auch wieder mit aufgespielt werden. Diese haben aber in der Regel keine Auswirkungen und belegen auch keinen nennenswerten Speicherplatz. Aber "ganz sauber" bekommst du es nur indem du es ohne Backup wiederherstellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer 1) manuelles Backup über WinSCP/Cyberduck (WhatsApp (inzw. obsolet, da iCloud), iMessage, usw.)
    2) Semi-Restore (http://www.idownloadblog.com/2…/semi-restore-mac-and-pc/) oder iLex RAT (http://geekimpact.de/tech/tuto…t-ohne-jailbreak-verlust/)
    3) manuelles Backupzeugs zurückkopieren
    4) iTunes Backup
    5) Wiederherstellen
    6) iTunes Backup wieder einspielen


    Bleibt der Jailbreak mit Semi-Restore erhalten? Sonst wüsste ich nicht wie man das manuelle Backup wiederherstellen könnte. Unter OS X stürzt bei mir Semi-Restore leider ab :(

  • Jop, der JB bleibt erhalten (ist ja der Sinn der Tools). Versuch's evtl. mit iLex RAT, das läuft AFAIK nur auf dem Gerät, ist somit PC/Mac-unabhängig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!