Suche Internet-Prepaid für Oberitalien Urlaub

• Zitat

Original geschrieben von ckone
    Oder noch besser:

Im 3-Shop in Österreich kostenlos eine "Initiative 100%" Karte holen, diese als Supersim Data 10GB aktivieren.

Das heisst dann, du hast für 9€ 10GB innerhalb von 30 Tagen frei. Die Karte funktioniert auch in Italien :D

<merci für den Tipp!

Da ich mir etwas schwer getan habe, für Nachahmer nochmals eine ausführliche Schilderung:

1. Im 3-Shop nach der kostenlosen "Initiative 100%" Karte fragen. Die SIM gibt es kostenlos, ohne Registrierung oder sontige Formalia einfach so "auf die Hand". Wenn nach Aktivierung gefragt wird sagen, dass man die Karte selber im Internet aktiviert (im Shop würden 9 oder 10€ Aktivierungsgebühr fällig).

2. Zusätzlich nach einem 10€-Aufladebon fragen und kaufen.

3. Danach auf der Seite https://www.drei.at/selfcare/s…reActivationEntryPoint.do
    die Simkarte aktivieren (Rufnummer und PUK werden benötigt, also unbedingt Kartenhalter mitnehmen / aufbewahren) und alternativen Internetzugang sicherstellen.

4. Die Karte darf nicht im "Initiative 100%"-Tarif aktiviert werden! Stattdessen online den Tarif
    "3ReLoad SuperSIM Data 10GB" auswählen (Versteckt sich hinter Menüpunkt "in anderem Tarif aktivieren oder so ähnlich).

5. Danach sollte automatisch ein Link zum Punkt "Guthaben laden" erscheinen. Draufklicken, Handynummer und Aufladecode eingeben. Danach kommt Bestätigung, dass Guthaben aufgeladen wurde.

6. Jetzt in 3-Netz der bereits genannten Länder einbuchen. Bei mir kam in Italien dann leider nur die Bestätigung, dass die Guthabenaufladung erfolgreich war und die Roaming-Info (beides per SMS). Eine SMS, dass nun das 10GB-Paket "scharf" ist, erhielt ich nicht. Guthaben (Kostenlose Abfrage wohl nur über das Onlineportal von Drei (https://www.drei.at/selfcare/restricted/prepareContract.do )möglich, USSD-Code konnte ich keinen finden, Abfrage per SMS evtl. bei Roaming kostenpflichtig) war auch trotz Einbuchen in das Drei-Roamingnetz und Surfen im Onlineportal von Drei nach Stundenimmer noch bei 10€ (statt 1€, wegen der 9€ für das 10GB-Monatspaket). Ich dachte schon, das wird nichts mehr...

7. Voraussetzung für die Aktivierung der 10GB ist wohl, dass eine Datenverbindung im 3-Roamingnetz hergestellt wird, und zwar nicht lediglich zum Onlineportal von Drei, sondern zu einer fremden Seite (z.B. Google). Evtl. war auch ein Auslöser, dass ich im Onlineportal von Drei das Roaming aktiviert habe (stand aus "AUS", Einbuchen in Roamingnetz war aber trotzdem möglich). Kann man nach Vergabe eines Kundenkennworts (was wiederum Eingabe der PUK voraussetzt) auf "EIN" stellen.

8. Ich habe also ein paar Mal Google aufgerufen, und immer im Onlineportal das Guthaben kontrolliert (hatte Angst, bei Nichtgtreifen des 10GB-Pakets unter die dafür erforderlichen 9€ durch die Google-Aufrufe zu rutschen).

9. Etwa 10 Minuten später war das Guthaben dann auf 1€ gerutscht, das 10GB-Paket also aktiviert ;)

Ist also ein wenig kompliziert. Die 10GB kann man natürlich nur im jeweiligen Drei-Netz nutzen (wohl ohnehin jeweils das einzige Netz, in dem geroamt wird). Leider gibt Tre Italia hier in Südtirol trotz HSDPA meist nur 200 kbit/s im Downstream her bei mittelprächtigem Empfang. Die 10GB werde ich so nicht ansatzweise knacken.

Hoffe, dass meine Erläuterungen hilfreich sind. 10GB für 10€ (nicht 9€ ;) ) im Roaming sind wirklich ein Knaller (wenn die Geschwindigkeit noch anzieht).

Gido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!