Hallo
Langsam bekomme ich hier echt die Kriese. Schon vor zwei Wochen fing mein DSL-Modem an, alle paar Minuten sich neu einzuwählen. Dann gab es den Geist endgültig auf.
Gut, erstmal ein neues DSL-Modem besorgt. Aber dieses wollte gleich keine Verbindung aufbauen. Auch zwei weitere Modems, und eine Fritzbox, finden kein DSL.
Also von einem Bekannten seine Fritzbox ausgeliehen, und diese fand DSL-Zugang, aber mit seinen Zugangsdaten nicht mit meinen.
Anrufe bei der Hotline bringen immer dasselbe Ergebniß: Meine Zugangsdaten sind korrekt, der Zugang ist auch nicht wegen irgendwelcher Rechnungsprobleme etc gesperrt.
Also jemanden gesucht, der solchen Anlagen beruflich installiert. Der hat nochmal alles überprüft, alle Einstellungen geprüft, aber immer das gleiche Ergebniß:
Der Remute-Server sagt "No Response". Keine Antwort... Nix zu wollen. Von der Hotline immer die gleiche Antwort: Es ist kein Loginversuch feststellbar.
Die Fritzbox (mit meinen zugangsdaten) ist etwas detailierter. Vom DSL-Server kommt kein Trägersignal, daher ist kein Login möglich. Die Telekom sagt nur: Die Leitung ist in Ordnung, Leitungsprüfung brachte keinen Fehler. Es ist zum Mäuse melken. Fast 150 E-Mails wollen beantwortet werden, und ich lebe hier seit 2 Wochen in der Steinzeit.
Ab welcher Offline-Zeit kann ich eigentlich Kostenreduzierung des Flatrate-Tarifes verlangen? Kann ich sonst was tun, um Druck auszuüben?
Zugang ist von Tele2, wird aber über einen Telekom-Server + Telekom-Leitungen geleitet.