Welcher Händler schaltet mir günstig einen T-DSL Vertrag?

  • Möchte einen T-DSL Anschluss beantragen. Mich stört dabei jedoch die horrende Einrichtungsgebühr von 99,- Euro.
    Ich denke die Telekom zahlt ordentliche Provisionen für Anschlussschaltungen aus.


    Welcher Händler gibt diese Provision an den Kunden weiter um so die Einrichtungsgebühr zu senken?




    gruss,
    altobelli



    PS: Anscheinend wird die Einrichtungsgebühr auch Studenten gegenüber nicht mehr erlassen... (unihome.de).

  • DSL Anschluss


    Hallo,


    da wird sich wohl leider nichts machen lassen, da t- com nur eine sehr geringe Provision (ca. 20-25€) auszahlt, für den Hädler würde sich das bei Dir nur lohnen wenn du gleichzeitig zu DSL noch einen ISDN Vertrag schaltest bzw. Providervertrag für Internetzugang(AOL etc.). Hier wäre eine Auszahlung möglich, ich hoffe Dir damit geholfen zuhaben. Bei fragen PN

  • Danke für die Antwort!


    Ist zwar leider nicht in dem Sinne wie ich mir das vorgestellt hätte, aber jetzt weiss ich dass ich mir das wohl abschminken kann.


    Es ist nur so, dass ich die kürzlich auf 99,- Euro erhöhte Einrichtungsgebühr wirklich masslos überteuert finde.





    Jetzt stehe ich vor zwei Alternativen:


    1.) Bei Online-Antrag gibts bei der Telekom 30,- Euro gutgeschrieben.


    2.) Wenn ich bei gmx T-DSL beantrage erhalte ich ein sog. Devolo Microlink USB DSL Modem dazu, welches ich dann bei ebay reinsetzen würde. Ich bezweifle allerdings dass ich dafür viel bekomme.




    Welche der beiden Alternativen würdet ihr mir empfehlen?



    gruss,
    altobelli

  • Anschlußgebühr Studenten


    @ altobello
    Die Anschlußgebühr für Studenten wird bei DSL nur noch erlassen (zumindest vor ein paar Wochen), wenn man gleichzeitig einen XXL-Vertrag mit abschließt. Ich hatte schon einen ISDN-XXL-Vertrag :( logische Konsequenz: Ich hab gekündigt und neu abgeschlossen bei gleichzeitiger Rufnummermitnahme :D Spart immerhin 99?


    So long,
    deepbass

  • deepbass: Ja, ist echt ne Frechheit dass die Telekom die Bereitstellungsgebühr jetzt auch den Studenten abknöpft :mad:


    Wie lang sind denn die Kündigungsfristen bei dem T-ISDN XXL Ding, weil das brauch ich wirklich nicht.. Vielleicht lohnt sich beides zusammen zu beantragen um 99,- Euro zu sparen und dann ISDN XXL direkt wieder kündigen? ;)



    gruss,
    altobelli

  • Also, nach unzähligem Forschen im Inet und dutzenden Hotline-Gesprächen:



    Stand der Dinge ist tatsächlich: Man kommt um die Bereitstellungsgebühr von 99,- Euro für T-DSL nicht herum! :(


    Auch über unihome wurde alles weggestrichen: Einzige Vergünstigung die es noch gibt ist, dass man sich die Bereitstellungsgebühr für einen ISDN Anschluss erstatten lassen kann. ISDN ist für mich aber gänzlich uninteressant.
    In Richtung DSL bietet unihome keine Vergünstigungen mehr an. Man kann allenfalls Wireless Lan Hardware (leicht) vergünstigt einkaufen, aber das fällt für mich auch flach.


    (Im Ernst, nach diesen Änderungen können die für meine Begriffe das gross umworbene uni@home Programm in der Versenkung verschwinden lassen! Ist für mich fast schon ein Fall von Wettbewerbsverzerrung, mit dicken Rabatten bei den Studis werden und dann nichts anbieten ausser vermeintliche Schnäppchen..)




    Es bleibt dabei: Man kann allenfalls bei Online-Beantragung des Anschlusses bei der Telekom 30,- Euro Gutschrift bekommen, oder über gmx, web.de, etc. ein DSL-Modem für 0,- Euro dazubekommen.



    Nach reiflicher Überlegung werde ich wohl zähneknirschend letztere Variante mal ausprobieren und versuchen bei Ebay für das DSL-Modem mehr als 30,- Euro zu bekommen.





    gruss,
    altobelli




    PS: Auch IDSN-XXL + T-DSL bringt keine Vergünstigung bei T-DSL mehr! Seit 31.4.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!