KOST-NIX: O2-Fat + Festnetz-Flat + Homezone (Festnetznummer) für 0,00 €*1

  • Vorsicht


    Der Vertrag kommt von Talkline
    die offensichtlich Zeit haben um Kundenanfragen zu beantworten
    (man soll dann wohl zur 2,49 Euro Minute Nummer greifen.)


    meine Festnetznummer habe ich noch nicht erhalten, was wohl zum Kalkül gehört.


    Seit 10 tagen und ein paar Mail Mails ,rührt sich bei den Verein noch nix.


    Obwohl mein Vertrag läuft und ich den mangels Festnetznummer gar nicht nutzen kann !!!


    Ob das alles so Rechtens Ist ???


    Die kostenpflichtigen ausserhalbumleitungen sind auch voraktiviert.


    Die Sim muss nach Vertragsende zurück.


    Es ist nicht überprüfbar ob man in der Home Zone ist.


    Ist die Mailbox deaktiviert springt bei Home Umleitungen die BOX doch an


    (Was natürlich blöde ist, so kostet das auspendeln der Homezone Geld )


    (was aber auch egal ist , da man das Ding besser Zuhause hält, denn Rufumleitungen lassen sich teilweise nicht abschalten kosten 29 Cent Minute .




    Solange man das Handy schön Zuhause hat kann man dann auch bei,
    evtl. Falschbuchungen das Geld zurückholen und sich dann verklagen lassen , wenn man die Nerven für sowas hat.


    Bei den Minutenpreisen ist es definitiv ein Vertrag fürs 2te Handy was tunlichst !!! nicht mit geschleppt werden sollte.
    Ich glaube auch nicht das wenn jemand den Vertrag schlau "missbraucht" als FestnetzFlat
    mit eigener Ortsvorwahl.


    das damit überhaupt Geld verdient wird


    Mit den eingebauten Omabescheisserfallstricken wird die Kohle verdient.


    Und das wird halt von der Handybude übrigs auch nicht beworben,
    bei was für einen Verein man landet .
    Talkline war für mich schon vor 10 Jahren der Oberparasit von diesen Abzockerbuden ich wusste gar nicht das es den noch gibt.


    aber wie gesagt für 1,49 Im Monat wenn man das Cashback noch gut angelegt (an der börse)


    quasi gratis


    Tolles Angebot !!!!.


    Aber wie das ganze kalkuliert wird ist halt irgenwie nicht fein !


    aber mir auch egal ...............


    weil die ganzen Idioten es ja mir ermöglichen billig zu telefonieren.


    Ich hab euch gewarnt.


    https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8




    :D:D:D

  • Schönes Elaborat, auch wenn man nicht derselben Meinung sein muss.


    Über "Kontakt" gibt's alternativ zum brauchbaren Kontaktformular auch die 0431-5846 8000.


    Die Festnetznummer steht entweder auf der Rückseite des Talkline Begrüßungsschreibens, ansonsten auf der ersten Rechnung. Erfahren lässt sie sich natürlich bei obiger Nummer, und zwar auf Anhieb - eigene Erfahrung.


    Warum man Vertrag und Karte ohne Festnetznummer "gar nicht nutzen kann" weiß ich nicht.


    Daß man nicht mehr unmittelbar mittels "Häuschen" mehr oder weniger zuverlässig die Grenzbereiche der eigenen Homezone erforschen kann liegt einzig und allein an O2 selbst, denn die haben das vor 'nem Jahr oder so für Neuverträge abgeschafft. Nach wie vor lässt sich aber kostenfrei der Tonindikator schalten. Da erfährt der Homezone-Besitzer beim Wählen mittels vorgeschalteter Sprachansage ("Home"), daß er sich innerhalb befindet.


    Klar waren Mobilcom und Talkline früher üble Abzocker, das ist aber längst nicht mehr so. Klar eignet sich ein Tarif wie dieser ausschließlich für bestimmte Anwendungszwecke (eben Festnetz- und O2-Flat und Festnetznummernerreichbarkeit), aber hat wohl auch niemand anders bestritten.


    Ob jemand anders mit diesem oder einem anderen Tarif bei geschickter Nutzung überhaupt Geld verdient ist einzig und allein Sache des Anbieters.

    Je suis Charlie

  • Hallo
    der Tonindikator geht der bei den Talkline Vertrag ?


    Aber ok ich werde morgen mal schwer investieren ( 0,9 Cent die Minute über Ventengo)


    und mal anrufen :)


    mfg

  • Bei Mobilcom geht der auf jeden Fall. Da Talkline ja eine Marke von Mobilcom ist, gibt's das wahrscheinlich auch dort.

    Je suis Charlie

  • ullihb, als nächstes wirst du dich wahrscheinlich darüber auslassen und beschweren, dass du 0,9 ct/Minute investieren musstest (obwohl es aufgrund der FN-Flat auch kostenfrei auf der 0431-5846 8000 möglich gewesen wäre) :rolleyes:

  • Hallo


    nicht 0,9 cent sonder für die 7 Minuten 18 Sekunden 14,9 cent dank der Festnetznummer hier


    Ich beschwere mich auch gar nicht wirklich.
    das Forum arbeitet hier doch Effizient


    Also der hinweis das taline die Festnetznummer nicht sofort rausrückt ,
    weil ich denke das das zu deren Geschäftsmodell gehört.
    damit Neukunden erstmal ein paar Gebühren erzeugen.


    Und hier der hinweis der günstigen Kontaktaufnahme
    ( Festnetznummer s.o. stand nicht im Begrüßungsschreiben )


    inklusive das ich dort meine Nummer auch bekommen habe .


    Ist alles in Butter.



    mfg



    Suma :
    keine-festnetznummer 02 flat mitgeteilt fehlt homezone talkline debitel mobilcom 1&1 Elgendorfer Straße 55 56410 Montabaur abzocke betrüger rechnung abgebucht rücklastschrift gebühren anwalt seiler und Kollegen Inkasso machenschaften negativer schufa eintrag zu verdanken nerven zerstören grundlos Bonität callcenter gewinnspiel Negativeintragung Bank Rechtsschutzversicherung Anwalt Schadensersatzforderung

  • Ich hatte bislang nur ein kleines Problem: Ich wusste meine Homezone-Nummer nicht.


    Da mir die Handybude diese auch nicht mitteilen konnte, habe ich eben nun direkt TALKLINE unter der (für mich kostenlosen) Festnetznummer angerufen. Da hatte ich ruckzuck einen Mitarbeiter dran, der mir dann auch sofort die Homezone-Nummer mitteilen konnte.


    Die Rufumleitung habe ich auch gleich zu Beginn über diesen Kurzbefehl übers Handy ausgeschaltet - obs funktioniert hab ich noch nicht getestet.


    Den Homezone-Piepton werd ich gleich morgen mal testen und ggf. einrichten lassen. Bin nur grad am Überlegen wozu man den eigentlich brauchen könnte, außer wenn man in der Homezone selbst angerufen werden möchte? Man könnte sich also höchstens die Gebühren für die Weiterleitung dieser Anrufe auf die Handynummer sparen wollen. Nur ist das durch die ausgeschaltete Rufumleitung nicht automatisch deaktiviert? Das wäre mal interessant zu wissen.


    Ansonsten muss man halt den Vertrag rechtzeitig kündigen und dran denken, dass die die SIM evtl. zurückverlangen können. Was ist daran so schwierig?


    Ansonsten kann ich die Problemschilderungen im Beitrag oben zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht so ganz nachvollziehen.

  • Wollte mich hier noch einmal für das tolle Angebot bedanken :top:


    Von der Bestellung bis zur Auszahlung heute ist alles super gelaufen, es wurden auch keine zusätzlichen Optionen mitgebucht wie ich es auch bei der Bestellung angegeben habe. Bisher läuft auch mit Talkline alles Bestens.


    Gruss
    zazi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!