Gibt es was die Auslösezeiten angeht eigentlich etwas schnelleres als die Ricoh Caplio G3 ?
(Preislich im gleichen Rahmen bis 300,-)
Die Cam überzeugt mich mit den Makroaufnahmen und der Auslösezeit von 0,14 sek. doch sehr.
Und 240,- über guenstiger.de sind ja auch ein sehr schöner Preis für 3 MP mit 3x opt. Zoom.
Digital - oder Analogkamera ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Gibt es was die Auslösezeiten angeht eigentlich etwas schnelleres als die Ricoh Caplio G3 ?
(Preislich im gleichen Rahmen bis 300,-)
Die Cam überzeugt mich mit den Makroaufnahmen und der Auslösezeit von 0,14 sek. doch sehr.
0,14 sek wofür? auslöseverzögerung oder autofokus-verzögerung? für ersteres wäre der wert eher normal - ginge besser. Für zweiteres könnte man damit wahrscheinlich einer eos1v konkurenz machen. -
Zitat
Original geschrieben von !ND
0,14 sek wofür? auslöseverzögerung oder autofokus-verzögerung? für ersteres wäre der wert eher normal - ginge besser. Für zweiteres könnte man damit wahrscheinlich einer eos1v konkurenz machen.Gute und entscheidende Fage! Hat jemand eine Antwort?
Leider habe ich die Cam nicht, sondern halte sie nur für sehr überzeugend in diesem Preissegment. -
Auslöseverzögerung ... keine Consumer-Digitalkamera schafft eine derart geringe Autofokus-Verzögerung.
Ricoh behauptet zwar das die 0.14s inklusive Fokussierung und Belichtungsmessung sind aber ich glaub da eher nicht dran ... schnell Fotos machen kann sie aber trotzdem - 8 Bilder pro Sekunde ist auch nicht schlecht (Serienbildfunktion).Kann man auch unter:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/86.htm
nachlesen!
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Auslöseverzögerung ... keine Consumer-Digitalkamera schafft eine derart geringe Autofokus-Verzögerung.
vielleicht fixfokus mit blende 16... da geht das 'fokusieren' schnell
-
hat aber nicht viel mit Autofokus zu tun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!