Wo Testbericht oder ähnliches (Sagem My X-6)

• Lord EX

>Hättest du nicht Bock nen Testbericht zu schreiben?

Dafür bin ich sicherlich nicht der richtige, da ich mich zuwenig mit den aktuellen Handy Modellen auskenne. So ich kann so z.B. die tollen HiFi Klingeltöne nicht richtig einschätzen, da ich noch nie Handy mit polyphonen Klingeltönen in der Hand hatte. Ich beantworte aber gerne Fragen.

BigBlue007
    ja da gebe ich Dir Recht - das wird nie was. Streiche N1 und ersetze es durch SGH-D700 :-)

chuchu
    >Dann gibts warscheinlich auch eine dumme vonafone-startanimation statt >dem schönen Vogel und ein 2-Farben-Menü statt dem wunderbar >gestalteten sagem-menü!

ja die Startanimation ist da. Ich kenne allerdings das Sagem-Menü nicht. Das Menü finde ich schon ok. Nur der Startbildschirm mit der analogen Uhr und dem dicken "Vodafone D2" gefällt mir nicht.

• @ Weltraumkuh:
    So sähe das ungebrandete x6-menü aus:

und diese wunderschöne animation ist wirklich nicht da???

bekomme das teil diese woche und werde, soweit es mein schulaufgabenplan zulässt, bald einen Bericht verfassen.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Zitat

Original geschrieben von chuchu
    @ Weltraumkuh:
    So sähe das ungebrandete x6-menü aus:

und diese wunderschöne animation ist wirklich nicht da???

das sieht ja schon interessanter als das Vodafone Menü aus. Diese Animation ist auch nicht da - nur eine Vodafone Animation.

• Die bei Vodafone kannst du in den Müll werfen!
    Menü ist so hässlich! immer rot, weiß schwarz!

Manchmal überlege ich mir, ob das Handy doch nicht nur drei Farben hat!:D

• Das mit den Vodafone-Menüs wird langsam wirklich zur Krankheit. :flop:
    Der Designer, der diese schwarz-weiss-rot-grauen Grafiken entworfen hat, muss sehr darauf achten, daß sein Name nicht bekannt wird, sonst kann er sich nicht mehr auf die Straße trauen. ;) :D

Ich hatte in der vorigen Woche Gelegenheit in zwei Vodafone Shops mit dem My X-6 zu spielen. Es hat mich wieder überrascht, wie unerwartet klein das Gerät ist. Auf den Fotos wirkt es immer viel größer. Leider sind die Tasten, wie schon erwähnt schrecklich. Viel zu klein und dann auch noch spiegelverkehrt angeordnet, wie bei Sagem leider üblich. Also die rote Taste links und die grüne rechts. Außerdem wird mit dem rechten Softkey bestätigt und mit dem linken zurückgesprungen. Wenn ein kleiner britischer Hersteller von Edelhandys soetwas machen würde, würde man sagen, das ist eben der spezielle britische Stil. ;) Wenn ein französischer Hersteller mit Billigimage so etwas macht, ist es einfach nur doof. :D
    Die Cursortaste hinterläßt auch eine schlechten Eindruck, sie läßt sich nur mit dem Fingernagel und etwas Kraft nach oben drücken. Außerdem kann man zum Bestätigen nicht einfach in die Mitte der Cursortaste drücken wie bei vielen aktuellen Geräten anderer Hersteller, sondern muss den rechten Softkey betätigen.

Was mich bei neuen Handys immer besonders interessiert, ist der WAP-Browser. Hier wurde ja gemeldet, daß es nur ein WAP1.2.1-Browser sein soll. Beim Aufruf begegnete mir ein Openwave Browser, der in den erweiterten Optionen die Versionsnummer 6.1 anzeigte. Dies liess mein Herz etwas höher schlagen, denn der Mobile Browser 6.1 ist so ziemlich das modernste, was es auf dem Markt gibt und verrichtet im GX10 exzellente Arbeit. Der Versuch, eine HTML-Testseite aufzurufen, schlug allerdings fehl, da der Vodafone-Gateway mit dem Gerät noch nicht ganz klar kam und die Seite von HTML in WML übersetzte. Beim GD87 ist das ein ganz altes Ärgernis. Im zweiten Laden hatte ich dann Gelegenheit, die Zugangseinstellungen zu ändern und einen freien Gateway einzutragen. Dies gestaltete sich schwieriger als bei anderen Handys. Die Menüführung ist hier nicht gerade umwerfend. Trotzdem gelang es mir, das Gerät auf den T-Online Gateway umzukonfigurieren. (Es gibt eigentlich keine Handys, die mir hier widerstehen. Ich wollte, ich könnte von den Frauen das gleiche sagen. :rolleyes: ;) ) Damit war es dann endlich auch möglich, die Seite http://java.spruce.org/CellHtml richtig zu betrachten. Die Hintergrundgrafik wird zwar korrekt angezeigt, aber die Schrift im Vordergrund ist dabei von einem weissen Balken unterlegt, was recht häßlich aussieht. Außerdem sind die Fonts nicht besonders hübsch und die Schrift etwas zu groß. Es ist zwar ein moderner Browser eingebaut, der auch WAP2.0, i-mode und normale HTML-Seiten anzeigen kann, aber er arbeitet langsam und die Umsetzung wirkt etwas lieblos. Kein Vergleich mit dem GX10, sondern eher so wie beim S55.
    Das Gerät hat zwar sehr gute technische Daten, bei der Bedienung hapert es doch ein klein wenig. Es war eine Erholung, anschließend das neue GX10i zu testen, das einen ganz anderen Qualitätseindruck vermittelt.

Schade, wieder hat Sagem die Chance versäumt, mit einem hochwertigen Gerät seinen Marktanteil zu verbessern. Wer ein Gerät mit dieser kompakten Bauform will, greift zum T610 und wer auf die CCD-Kamera Wert legt, wartet besser auf das GX20 mit seinem Hammerdisplay.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

habe es heute gekauft und bin eigentlich bis jetzt begeistert!

Habe aber ein paar Fragen dazu:

Gibt es ein Datenkabel?
    Wie bekomme ich die Bilder auf den Laptop (Sagem wird zwar erkannt, dann passiert aber nix (Software ist installiert))
    Wie bekomme ich beim Vodafone Live die rechte Live Taste weg, bzw. darauf SMS/Telefonbuch gelegt?

Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

Christian

• Zitat

Original geschrieben von NEO123
    Gibt es ein Datenkabel?

Ja man kann - laut Aussage des Forums-Moderators von planetsagem.com - das Kabel für das My-X5 nehmen.

Zitat

Wie bekomme ich die Bilder auf den Laptop (Sagem wird zwar erkannt, dann passiert aber nix (Software ist installiert))

Welche Software - WellPhone ?
    Bei mir unter Windows XP ging es ohne Probleme mit "Senden". Du kannst es aber auch die Daten unter Windows mit "Sagem My Pictures and Sounds V7.02 " übertragen. Dieses Programm findest Du unter
    http://www.planetsagem.com/mod…nloads&d_op=getit&lid=491
    Mit Wellphone werden keine Bilder/Sounds übertragen.

Zitat

Wie bekomme ich beim Vodafone Live die rechte Live Taste weg, bzw. darauf SMS/Telefonbuch gelegt?

Das wüsste ich auch gerne...

• Wie ist eigentlich die Ausleuchtung der Tasten? Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtng?
    wenn man nach 20 Monaten seinen Vertrag verlängert bekommt man ein Vodafone-Live handy.
    Wenn ich meinen Vertrag nach 24 Monaten verlänger bekomm ich dann auch ein Vodafone-Live X-6 oder ein ungebrandedes?

Kopfnicker

• Bei meinem gerät ist die ausleuchtung wirklich super! Farbe ist schönes weiß.

Man bekommt immer NUR ein live-gerät. wenn du eins kaufst, kannst du dies halt früher tun als bei nem normalen handy

< hat zurzeit eine Auszeit >

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!