Wo Testbericht oder ähnliches (Sagem My X-6)

  • Warum Sagem nun bei jedem neuen Modell eine andere (und nicht unbedingt bessere) Tastatur einbaut, ist mir auch schleierhaft. Die vom X-5 war noch recht gut zu bedienen, die beim X-3 ist dagegen wieder zu klein.
    Das X-6 hat nun fast alles, was ich mir beim X-5 zusätzlich gewünscht hätte. Leider schafft es Sagem nicht, trotz innovativer Ideen (Wave-Sounds, CCD-Kamera, Schieber vorm Objektiv) diese mit einem zeitgemäßen technologischen Modell zu vereinbaren. Was ich meine ist z.B., dass immer noch kein Terminkalender enthalten ist, dass der Emailclient erst mit dem X-6 verwirklicht wird. Dass man zwar Wavesounds abspielen kann, aber es keine Möglichkeit gibt, sie als Geräusche von außen aufzunehmen (siehe Alcatel 511/512).


    Und: es hat immer noch kein Java, sondern nur Infusio. Wann begreifen die Franzosen, dass in Deutschland nur jeder Vierte Mobilfunknutzer bei Vodafone Kunde ist?


    @lanterlu: ich mag leider keine Klapphandys.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Warum Sagem nun bei jedem neuen Modell eine andere (und nicht unbedingt bessere) Tastatur einbaut, ist mir auch schleierhaft. Die vom X-5 war noch recht gut zu bedienen, die beim X-3 ist dagegen wieder zu klein.
    Das X-6 hat nun fast alles, was ich mir beim X-5 zusätzlich gewünscht hätte. Leider schafft es Sagem nicht, trotz innovativer Ideen (Wave-Sounds, CCD-Kamera, Schieber vorm Objektiv) diese mit einem zeitgemäßen technologischen Modell zu vereinbaren. Was ich meine ist z.B., dass immer noch kein Terminkalender enthalten ist, dass der Emailclient erst mit dem X-6 verwirklicht wird. Dass man zwar Wavesounds abspielen kann, aber es keine Möglichkeit gibt, sie als Geräusche von außen aufzunehmen (siehe Alcatel 511/512).


    Und: es hat immer noch kein Java, sondern nur Infusio. Wann begreifen die Franzosen, dass in Deutschland nur jeder Vierte Mobilfunknutzer bei Vodafone Kunde ist?


    @lanterlu: ich mag leider keine Klapphandys.


    Wie kommst du auf "jeder vierte"?? Vodafone D2 hat über 40% Marktanteil in Deutschland, nur unwesentlicher weniger als T-Mobile.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hab es mir heute auch angesehen! Das Teil ist echt ein Talenthandy! Aber sieht halt ne so toll aus! Und die Tastatur naja! Zu klein!! Ansonsten super!

  • Du kannst Bilder des Bildschirms deines X6 postieren?

    Sorry if I write in English but unfortunately I don't speak German... :(

  • Bobo um dich zu verbessern es hat 2,32 mb speicher. Ich war von dem Handy im großen und ganzen überrascht, hätte es nur noch Java und ein bisschen mehr Speicher!

    See You Eddylein

  • Es hatte 2,55 MB als ich es angeschaut hatte, sonst müsste ich mich schon sehr täuschen:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ist zwar etwas offtopic, aber Vodafone bringt dieses Jahr noch ein Gerät mit 640*480 Pixel CCD Kamera, Java und einem 240*320 Display in einem normalen Klappgehäuse mit Farbaussendisplay in die Shops. Jetzt dürft Ihr rätseln welches Gerät ich meine. :)


    Den letzten Satz meines Postings hätte ich mir vielleicht sparen können. :rolleyes:
    Ich meinte das Sharp GX20, was Bobo wahrscheinlich erkannt hat und daraufhin folgerichtig oder ganz zufällig diesen Thread dazu noch oben geholt hat.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Teils. ich war schon die ganze Zeit interessiert nur hab ich nichts dazu gefunden!
    Zum MY X-6, also wenn der Preis nicht sinkt, dann ist das T610 zurzeit billiger zu haben als das Sagem. Und zur kamera, wenn man rumschwenkt ist die Kamera etwas Gelbstichig, und so nach einer sek. normalisiert sich das aussehen auf dem Display dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!