Bundestags-Petition für kürzere Laufzeiten bei Mobilfunkverträgen

• Die Laufzeiten finden ihre Begründung unter anderem in der Investitionsplanung. Das ist keine Bäckerei, die am nächsten Morgen einfach 20 Brötchen weniger (auf-)backt...

• Kann man eigentlich auch gegen eine Petition unterschreiben? Ansonsten muss man ja nur genügend Gleichgesinnte zusammentrommeln und die vielleicht viel größere Anzahl an Leuten mit expliziter Gegenmeinung tauchen nirgends auf. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der beispielhaft angeführte 20 % Abschlag bei T-Mobile weist gerade nicht die Handykosten aus, die schon auf einen Blick weitaus höher liegen. Das erkennt man gerade hier im Forum an den entsprechenden Händlerangeboten. Derjenige, der für diesen Abschlag auf die Subvention verzichtet, finanziert die Geräte anderer mit.

Beispiel gefällig ,das HTC One im Complete Comfort S:

6,99€(=20%)x24Monate + 249,95 € Einmalzahlung= 417,71 €(Gerätepreis)

Online kostet das HTC One ohne Vertrag bei Amazon 539€,also sparste mit Vertrag satte 122€.

Derjenige der den Tarif ohne Handy,finanziert nicht die Handys der anderen mit.

Da dieser Kunde 6,99€ pro Monat weniger Grundgebühr zahlt(hier wird sozusagen der Tarif vergünstigt),als der Kunde der das Handy mitzunimmt.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die Petition kann ich leider nicht mitzeichnen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit sich seinen Anbieter selbst auszusuchen und unterschreibt auch die Konditionen für die entsprechende Laufzeit.

Sehe ich genaus so, zudem wozu eine Petition, die Kunden haben eine viel grössere Macht als die Politik, einfach diese Verträge nicht mehr abschliessen, dann regelt der Markt das viel schneller als die Politik das jemals schaffen können - zumal da sicherlich etliche Lobbyisten das sowieso vorher unterbinden werden.

• Wenn in 3 Monaten die Tarife teurer werden sollten, jault der unmündige Verbraucher und fordert 36 Monate :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wenn wenigstens eine Tarifvariante von 12 Monaten gefordert worden wäre in der Petition, hätte ich es noch verstanden, aber so mit 12 Monaten als einzige Vertragslaufzeit kann ich die Petition auch nicht mittragen. Zumal hier eine Sonderlösung für Handyverträge völlig unsinnig ist. Es geht schliesslich um alle Dauerschuldverhältnisse im BGB und die mit jeweils anderen max. Laufzeiten zu versehen macht es noch unübersichtlicher.

Sorry - nein :flop:

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kann man eigentlich auch gegen eine Petition unterschreiben? Ansonsten muss man ja nur genügend Gleichgesinnte zusammentrommeln und die vielleicht viel größere Anzahl an Leuten mit expliziter Gegenmeinung tauchen nirgends auf. <-;<

Im Zweifelsfall eine Gegenpetition starten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!