7-Sitzer mieten

• Liebe Gemeinde,

Ende August steht unsere Watzmann-Tour mit Abfahrtsort Ruhrgebiet an; hierzu benötigen wir einen 7-Sitzer.
    Die Suche nach einem geeigneten Untersatz gestaltet sich schwierig; bei einer Mietdauer vom 31.8 morgens bis 4.9 abends liegt man bei ca. 500 € aufwärts.
    Da wir das Auto eigentlich nur am Tag der Hinfahrt und Rückfahrt brauchen, würden wir eigentlich nur jeweils einen Tag mieten wollen, allerdings ist im Umkreis vom Königssee (unser Ankunfts- und Abfahrtsort in Berchtesgaden) kaum eine Mietwagenstation.
    Nach meiner Recherche wäre es Salzburg (ca 50 km).
    Habt ihr vll Tipps für unsere Truppe?

Danke
    keynes

• ich würde an eurer stelle in Freilassing bei sixt anmieten.
    ist erstens günstiger als in Österreich und falls 2 leute einen Führerschein haben zum fahren, würde ich mir evtl. überlegen statt einem 7 Sitzer lieber 2 Autos z.b. VW Golf oder 1er BMW zu mieten.
    Ein Golf Gruppe CLMR kostet für den genannten Zeitraum ca. 200 Euro.
    Hast du evtl. ADAC-Mitgliedschaft? Dann wirds nochmal günstiger.

http://www.sixt.de/php/reservation/start?uci=6059&rci=6059

• Ich habe jetzt ein Angebot über Europcar für 420 bis 470 € je nach SB-Kondition.

Da wir gerne zusammen in einem Auto fahren wollen, entfällt die Option mit zwei Autos.

Gruß
    keynes

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ich würde an eurer stelle in Freilassing bei sixt anmieten.
    ist erstens günstiger als in Österreich und falls 2 leute einen Führerschein haben zum fahren, würde ich mir evtl. überlegen statt einem 7 Sitzer lieber 2 Autos z.b. VW Golf oder 1er BMW zu mieten.
    Ein Golf Gruppe CLMR kostet für den genannten Zeitraum ca. 200 Euro.
    Hast du evtl. ADAC-Mitgliedschaft? Dann wirds nochmal günstiger.

http://www.sixt.de/php/reservation/start?uci=6059&rci=6059

• Unter 500 € ist doch ein guter Kurs für einen Minibus ! Geteilt durch 7 Leute fällt das dann doch nicht so wahnsinnig ins Gewicht :cool:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    ...Angebot über Europcar für 420 bis 470 € je nach SB-Kondition....

Gruß
    keynes

nimm auf jeden Fall das Angebot mit der kleinsten SB bzw. buch gegebenfalls noch ein zusätzliches Versicherungspaket, da die normale SB auch mal 2500 EUR ausmachen kann und Schäden schneller passieren, als es einen lieb ist.

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo, nimm auf jeden Fall das Angebot mit der kleinsten SB bzw. buch gegebenfalls noch ein zusätzliches Versicherungspaket, da die normale SB auch mal 2500 EUR ausmachen kann und Schäden schneller passieren, als es einen lieb ist.

Auf jeden Fall? Auf keinen Fall auf jeden Fall! <-;<

Man soll Versicherungen nur nehmen für Schadenshöhen, die einen finanziell ganz aus der Bahn werfen würden. Der eine könnte nichtmal 250 Euro unvorhergesehene Ausgaben stemmen, der andere käme auch bei über 2500 Euro nicht ins Schleudern. Versicherungen werden ja nie zum Wohl des Kunden angeboten, sondern um mit der zeitlichen und gruppenweisen Schadensbegleichung und auch der Angst Gewinn zu machen.

Selbst bei geringster Schadenswahrscheinlichkeit passieren die Schäden ja immer noch schneller, als denjenigen lieb ist. Es werden auch immer wieder mal Leute vom Blitz erschlagen. Und? Sowohl den Autovermietern, als auch den Versicherungsgesellschaften ist die diffuse Angst natürlich sehr recht, denn sie bedeutet zusätzlicher Verdienst. Aus meinen Jahren bei 'ner großen Autovermietung kann ich mich hingegen nicht an viele Schadensfälle erinnern - kapitale, die höchstmöglichen Selbstbeteiligungen überschreitende Schäden zumindes auf Anhieb sogar garnicht.

Soll jeder machen, wie er's für nötig hält. Aber weder auf jeden Fall, noch auf keinen Fall. (-:=

Je suis Charlie

• Hallo,

habe auch schon öfters 7-Sitzer angemietet und die sind nunmal relativ teuer. Bin da auch selten unter 500 Euro für 4 Tage weggekommen. Wo man etwas sparen kann ist eine extra Mietwagen-SB Versicherung abzuschliessen. Ist günstiger als die Versicherungen bei der Autovermietung direkt.

Vielleicht ist es ja eine Alternative nur One-Way zu buchen und einen Teil der Strecke von der Station bis/voom Ziel vom Fahrer dann mit alternativen Verkehrsmitteln zurücklegen zu lassen. Denke aber das es den Aufwand nicht lohnt.

Bahn scheidet wohl aus wenn 500 Euro das Budget sprenge, die wird teurer sein für 7 Leute?!

• Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    Ich habe jetzt ein Angebot über Europcar für 420 bis 470 € je nach SB-Kondition.

Für fünf Tage ist das ein guter Kurs... Wenn Du Glück hast, ist das dann auch kein Basis-Bus mit Stahl-Gummi-Zelle sondern ein Multivan mit Ledersitzen, Teppich, DSG & Trallalla...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!