Festplatte Defekt? Nix geht mehr MacBook pro

• Hallo,

Ich habe mir Ende 2011/2012 ein MacBook Pro gekauft.
    Nun habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann!

Und zwar hat mein WLAN gesponnen ich habe dann neu gestartet und zumindest versucht aber es kam dann die ladesymbole und ging dann aus.

Das habe ich mehrfach gemacht ohne Besserung.
    Habe dann neu gestartet und C gedrückt gehalten und bin dann auf die recovery Partition und wollte die Festplatte repetieren! 6 mal keine Chance, Fehler über Fehler und er kann die Platte nicht repetieren.

Nun dachte ich ok installierst es von recovery einfach das Betriebssystem neu geht nicht beide Partitionen sind geschützt!

Paff dachte ich ich wünsche mit den alten wieder damit hatte ich nie Probleme!
    Wenns dicke kommt dann richtig!

Nun weiß ich nicht ist die Festplatte Defekt und muss ausgetauscht werden?
    Wenn ja wie bekomme ich das Betriebssystem da wieder drauf? Denn Apple hat da ja schon die Betriebssystem CD weg gelassen und das auf die Platte gepackt. Nun bin ich echt fertig mit der Welt und weis nicht weiter.

Kann mir einer von euch helfen?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hi. Die neueren MacBooks können sich die erforderlichen Daten aus dem Internet laden. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine dazu musst du "R" beim hochfahren gedrückt halten.

Ansonsten auch mal alt + cmd + r + p gleichzeitig beim hochfahren drücken bis der "Gong" das 2. mal kommt.

• OS X Internetwiederherstellung

Wenn alles schief geht, kannst Du sogar von einer SD-Karte starten. Allerdings würde ich mir im Baumarkt, Lebenmittel-Discounter, Staples, Media-Markt oder Saturn eine USB-Festplatte holen. Dort kannst Du Dir auch den passenden Schraubenzieher holen. Hast Du alles kopiert, brichst Du die Festplatte heraus und setzt die in Dein MacBook Pro:
    a) 13 Zoll
    b) 15 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!