Nokia 5800XM nochmal kaufen?

  • Ich würde eine derartige Frage wie der Threadersteller es getan hat garnict fragen. Ich fand das 5230 und 5800 gut weil die Dinger gut in der Hand lagen, guten sound hatten und die Sprach- und Empfangsqualität gut waren/sind. daher hab ich mir noch eins gekauft ist mir egal ob jemand lacht oder sagt was hast du da fürn oldtimer...was gefällt, ist erlaubt solange es keine anderen verletzt....also kaufen und nachher den Thread mit "ich habs nochmal getan" aufmachen oder so :D

  • ich habe auch noch eins hier, sogar in einem guten Zustand.
    Der Touch ist im Vergleich zu modernen Geräten natürlich eine Zumutung.
    Aber als Video/Musikplayer ist das 5800 immernoch spitze.
    An den Sound der Lautsprecher kommt einfach nichts ran. Die klingen richtig gut und voll, sogar mit leichtem Bass. Einzig das HTC One wird da mitspielen können aber das habe ich noch nicht gehört.
    Solange es noch geht wird es weiterhin als Mediaplayer Verwendung finden.


    Noch mal kaufen?
    Für diesem Zweck definitiv ja.
    Als alltäglich verwendetet Telefon eher nein. Zumindest als Hauptgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ... und 5800 gut weil die Dinger gut in der Hand lagen, guten sound hatten und die Sprach- und Empfangsqualität gut waren/sind. daher hab ich mir noch eins gekauft ist mir egal ob jemand lacht oder sagt was hast du da fürn oldtimer...


    O.K. - Ihr habt mich! Ich oute mich - JA, ich habs getan - und ich bereue nichts.. :o
    Unter anderem aus genau den oben genannten Gründen. Gabs Alternativen? Nun - im Endeffekt für mich dann doch nicht - allenfalls eines der 7er. Aber wenn ich sehe wie leicht sich beispielsweise beim ebenfalls vorhandenen 700er scrollen lässt (etwas übertrieben gesagt genügt schon fast "scharfes Anschauen" alleine) dann ist mir das "antike" resistive Display beim 5800 persönlich lieber. Jedenfalls - ums kurz zu machen - gestern also mein 2tes 5800XM in Rot zu einem Schnäppchenpreis bestellt - ich verzichte aber trotzdem freiwillig auf die Option der Eröffnung des "Ich habs getan" Threads.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    O.K. - Ihr habt mich! Ich oute mich - JA, ich habs getan - und ich bereue nichts.. :o
    Unter anderem aus genau den oben genannten Gründen. Gabs Alternativen? Nun - im Endeffekt für mich dann doch nicht - allenfalls eines der 7er. Aber wenn ich sehe wie leicht sich beispielsweise beim ebenfalls vorhandenen 700er scrollen lässt (etwas übertrieben gesagt genügt schon fast "scharfes Anschauen" alleine) dann ist mir das "antike" resistive Display beim 5800 persönlich lieber. Jedenfalls - ums kurz zu machen - gestern also mein 2tes 5800XM in Rot zu einem Schnäppchenpreis bestellt - ich verzichte aber trotzdem freiwillig auf die Option der Eröffnung des "Ich habs getan" Threads.. :D


    Repekt! Als ehemaliger 5800XM-Nutzer muss ich im Nachhinein doch sagen, das mit diesem Gerät, bzw. seinem OS (S60v5) der Niedergang von Nokia begann und ich es heute nicht mehr freiwillig nutzen würde. Langsam, wenig RAM und nerviges "Doppeltippen" weil man einfach die S60v3-Oberfläche mit Touch versehen hatte ohne wirklich für Touch- bzw. Stiftbedienung zu optimieren. Wenn ich heute ein Ersatzgerät benötige nutze ich jedenfalls lieber mein N82(ironischerweise ist es zwar älter, hat aber dennoch die potentere Hardware inkl. GPU die es danach ja erst wieder ab der N8-Generation gab) als das 5800. Einziger wirklicher Lichtblick sind beim 5800 wie schon erwähnt die sehr! guten Lautsprecher.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Geht teilweise für hohe Preise weg was ich so sehe. Zumindest bei amazon

  • So - nachdem heute mein Gerät geliefert worden ist schwanke ich etwas ob ichs wieder retour gehen lassen soll oder nicht. Auf meine Anfrage vor der Bestellung ist mir schriftlich mitgeteilt worden - Gerät neu und kein "Brandung" (letzteres O-Zitat)


    Nun - das Teil hat PC 0576524 (O2 UK) und die V 52.0.007 ist drauf. Frei auf C:// werden 63,6 MB angezeigt. Entgegen der Zusage hat das Teil zumindest ein leichtes Branding in Form der Startanimation und den Zugangspunkten. Diese beiden sind ja kein Problem - wird eben geändert. Allerdings gibts noch in der Galerie ein 3 Sek Video welches jemand beim ausprobieren der Camera zeigt (hat wohl vergessen zu löschen) und der Protokollzähler zeigt mir bei "letzter Anruf" 8 sek und unter "Alle Anrufe" 17 sekunden an. Ansonsten sind alle anderen Werte incl. Daten auf 0.
    Alles in allem Fakt - Gerät ist definitiv nicht gänzlich unbenutzt - allerdings sind die aufgelisteten Punkte alles andere als "schwerwiegend" bzw für mich ein Grund das Teil sofort zurückgehen zu lassen. Zumal das Gerät vollständig mit allem Zubehör & Originalkarton kam & das zu einem Preis von unter 90.-€.
    Jetzt mal eine Frage in die Runde - würdet ihr das Gerät behalten oder wieder retour gehen lassen?

  • Mit 90 Euro war der Preis sehr günstig für ein Neugerät, da würde ich es eher behalten. Klar gebraucht geht es noch viel günstiger.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich würds auch behalten. Für ein quasi neuwertiges Gerät mit sämtlichem Zubehör ist das zudem ein guter Preis. Allein schon der sehr gute Lautsprecher spricht dafür.

  • Ich hab mich entschlossen das Gerät zu behalten nachdem ich nochmals gecheckt hab was anderweitig so preislich verlangt wird. Beim Lieferumfang hab ich jetzt bemerkt dass dieses angeblich "included" Schwabbelgummiteil (Case) & das "Plektrum Stylus" sich in Luft aufgelöst haben - sprich, nicht "included" waren.. Aber den Schrott braucht eh niemand. Speicherkarte ist zwar irgendein No-Name Product, aber zumindest war diese im Gerät dabei - immerhin.


    Jetzt mal ne Frage an diejenigen die die V.60 drauf haben. Besteht ein merklicher Unterschied / Verbesserung zur 52er FW und wäre der PC 0559299 o.k. oder gibts noch einen "geeigneteren" für die V.60?

  • Das Update hab ich selbst erst vor wenigen Tagen aufgespielt. Bisher merke ich keine Unterschiede außer dass das 5800 seitdem schon mehrfach beim Video schauen neugestartet ist. Zudem gibt es noch den Slider zum unlocken aus dem Lockscreen.
    Nutze es sonst relativ wenig.


    Das Plektrum ist wirklch unnötig, hab ich nie verstanden wie man sowas nutzen kann. Das Case ist "nett" aber das Gerät steckt m.M.n zu fest drin. Gerade wenn ein Anruf reinkommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!