Nokia 5800XM nochmal kaufen?

  • Ich nutze u.a ein 5800 und bin mit dem Teil - vor allem hinsichtlich der Lautsprecher und Klangqualität, absolut zufrieden. Persönlich kenne ich kein anderes Gerät mit derart gutem "Sound" und Lautstärke. Auch sonst ist die Ausstattung mit der 3 MP Kamera völlig genügend, im Vergleich mit ebenfalls vorhandenem 700er finde ich sogar manches besser am S60 5th als bei Belle. Jetzt aber scheint das 5800 langsam das "Zeitliche" zu Segnen - kurzum ein Neuerwerb steht an. Es gibt noch genügend Neugeräte im Umlauf - zum selben Preis gäbe es auch z.B das 700er - (sogar wesentlich günstiger, aber halt in weiss und erstmal bei Lieferung noch gebrandet...).
    Wollte jetzt mal so in die Runde hören - würdet ihr (unter selbige Vorraussetzungen mit der Zufriedenheit aber mit dem Wissen des Symbian Exitus) euch das Gerät trotzdem nochmal kaufen?

  • Hi, ich hatte das Gerät auch schon 2-3 mal, ich fand es zur der Zeit nicht schlecht. Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde ich nicht unbedingt das gleiche Gerät nehmen. Guck Dir mal die folgende Geräte an: Nokia C7 was mir gut gefällt von der Form, sehr gut verarbeitet, wenn die Kamera was besser sein soll dann kannst du mit dem Nokia N8 nichts verkehrt machen. Ein robustes Allzweck Gerät, in Aluminium verpackt :-)


    Mir fällt das Nokia C6-01 noch ein, das gefiel mir auch sehr gut, halt wie beim C7 kein Autofokus

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich würde auch das N8 empfehlen, super Kamera, Alugehäuse, robust, guter Lautsprecher :top:


    Das schon, aber insgesamt zu lahm.


    Lieber ein Nokia 700/701 oder gleich das 808.


    ISt das Budget klein, dann das Nokia 700 zum Schnäppchenpreis bei Otto ;).

  • Re: Nokia 5800XM nochmal kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Ich nutze u.a ein 5800 und bin mit dem Teil ... absolut zufrieden.
    ... finde ich sogar manches besser am S60 5th als bei Belle. ...
    Wollte jetzt mal so in die Runde hören - würdet ihr (unter selbige Vorraussetzungen mit der Zufriedenheit aber mit dem Wissen des Symbian Exitus) euch das Gerät trotzdem nochmal kaufen?


    Wenn ich dich so wie zitiert richtig verstanden habe, geht es dir ausschließlich um die Neuanschaffung eines 5800 und nicht um irgendwelche Alternativen, die unter Anna oder Belle laufen.


    Wenn du mit dem 5800, so wie es jetzt ist, wirklich absolut zufrieden bist, kann es dir doch egal sein, ob da noch irgendwelche Updates kommen oder Symbian tot ist. Updates könnten für dich ja sogar eine Verschlimmbesserung sein.


    Von daher: Kaufen, solange es das Gerät noch gibt!

    Kai

  • hamburg-k


    im groben und ganzen trifft deine Meinung genau auf den Punkt. Das 808 beispielsweise steht z.B. gar nicht zur Debatte - einzig und allein weil ich mir selbst nie ein Gerät aneignen würde das deutlich schwerer als mein gesetztes Limit von max 140 g ist, selbst wann das Teil die eierlegende Wollmilchsau persönlich wäre..


    Ich denke schon dass es auf das 5800 herauslaufen wird. Wie gesagt, habe auch ein 700er hier, das einzige was ich spontan als wirklich gut finde ist die Zieleingabe per Sprachkommando bei der Navigation, aber ansonsten...


    Weiß jemand noch auswendig für welchen PC die aktuellste (60er) Firmware downloadbar ist?

  • Habe auch noch ein "Nokia 5800", es liegt jetzt in der Schublade obwohl es wenig genutzt wurde und einwandfrei funktioniert. Die Klangqualität ist wirklich super und auch die Sende- und Empfangsqualität. Die Bedienung des Touchscreen ist eine Katatrophe, kein flüssiges Scrollen, kein Zoomen mit Fingerwisch und das Eingeben von Ziffern und Buchstaben wird da zur Mühsal.Ich würde es nicht wieder kaufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Nokia 5800XM nochmal kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Ich nutze u.a ein 5800 und bin mit dem Teil - vor allem hinsichtlich der Lautsprecher und Klangqualität, absolut zufrieden. Persönlich kenne ich kein anderes Gerät mit derart gutem "Sound" und Lautstärke. [...]
    Wollte jetzt mal so in die Runde hören - würdet ihr (unter selbige Vorraussetzungen mit der Zufriedenheit aber mit dem Wissen des Symbian Exitus) euch das Gerät trotzdem nochmal kaufen?

    Ich benutzte mein 5800 zwar nicht mehr als Telefon (nur sehr selten als Backup), aber es ist als mein mobiler mp3-Player mit eingebautem Stereoboxen fast täglich im Einsatz. ;)
    Wenn dir der Sound so wichtig ist und du sonst auch mit dem 5800 zufrieden bist, warum solltest du das Gerät nicht nochmal kaufen?
    btw: Nach idealo.de soll Talk-Point gerade ein paar neue schwarze für 100€ plus Versand im Angebot haben. Ich persönlich würde lieber nach einem günstigen, ordentlichen Gebrauchten schauen. :)

  • Also ich war früher auch von meinem 5800 begeistert. Aber alleine wegen dem resistiven Touchscreen ohne pinch-to-zoom oder ähnliches macht das Teil heutzutage doch wirklich keinen Spaß mehr. Von der allgemeinen Geschwindigkeit mal ganz abgesehen. Würde da eher zu einem Nokia 700 oder 701 greifen.

  • Re: Re: Nokia 5800XM nochmal kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    btw: Nach idealo.de soll Talk-Point gerade ein paar neue schwarze für 100€ plus Versand im Angebot haben. Ich persönlich würde lieber nach einem günstigen, ordentlichen Gebrauchten schauen. :)


    Leider sind die aber Vodafone gebrandet...
    Da gibts aber noch was günstigeres - "yourshopping-mail.de" bietet angeblich ungebrandete "Neuware" für 94.-€ an.. Auf Nachfrage per Mail wurde mir bestätigt "neu und ohne Branding"... hmmm.... :rolleyes:


    @ SKIP - da zeig mir mal wo du noch ein 701 in einem guten Zustand findest (von neu, irgendwo in den Katakomben verborgen, will ich gar nicht reden...- bis auf das unten aufgeführte "Wucherangebot") Bei den wenigen Angebote z.B. über Ebay o.ä bekommt man einen Lachanfall wenn mann erst liest "sehr guter Zustand" und dann weiter "starke Kratzer hier, vereinzelt Kratzer da, Display einzelne leichte Kratzer" usw. Der Hammer ist aber das Angebot von Topsnip über Rakuten.de. Angeblich wären noch 100 (!) 701er lagernd vorrätig.. :D Der Preis... Achtung - jetzt wirds absolut lächerlich- fast 500.-€, genau gesagt 480,79.-€. Ohne Worte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!