Ab 08/13: Vodafone LTE Zuhause Internet (DSL-Alternative), bis zu 300 EUR Auszahlung

• Wechselprämie: Du bekommst dafür mit den Vertragsunterlagen ein Formular. Dieses ausfüllen und zusammen mit einer Kündigungsbestätigung Deines Altanbieters und den Vertragsunterlagen an uns einsenden.

Änderung Zuhause-Bereich: Ja, ist 1x pro Monat möglich. Soweit ich weiß kostet eine Änderung ca. 10 EUR.

Nein, könntest Du nicht. Die Wechselprämie bekommst Du nur, wenn der LTE Zuhause-Bereich Deinem DSL Standort entspricht und auch der Vertragsinhaber inkl. Adresse identisch ist.

Deine Alternative würde ich als Betrug ansehen. Also hierzu kein Kommentar.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Wechselprämie: Du bekommst dafür mit den Vertragsunterlagen ein Formular. Dieses ausfüllen und zusammen mit einer Kündigungsbestätigung Deines Altanbieters und den Vertragsunterlagen an uns einsenden.

Änderung Zuhause-Bereich: Ja, ist 1x pro Monat möglich. Soweit ich weiß kostet eine Änderung ca. 10 EUR.

Nein, könntest Du nicht. Die Wechselprämie bekommst Du nur, wenn der LTE Zuhause-Bereich Deinem DSL Standort entspricht und auch der Vertragsinhaber inkl. Adresse identisch ist.

Vertragsinhaber ist kein Problem. Könnte ich denn den Zuhause-Bereicht nachträglich vom DSL-Standort umlegen oder würde damit auch die GG-Befreiung wegfallen?

Gibt es eigentlich wirklich keinen LTE-Anbieter (oder meinethalben auch 3G mit Drosselung 384 kbit - das ist ja dann immerhin noch benutzbar) ohne 2-Jahresvertrag?

• Das ist so nicht im Sinne von Vodafone. Vodafone gibt die Grundgebührbefreiung dafür, daß man sein DSL durch LTE ersetzt, und zwar am selben Standort. Also kein Kommentar.
    Vodafone bietet nur 2-Jahres-Verträge. Wir haben auch keinen anderen LTE-Vertrag mit weniger als 2 Jahren im Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Das ist so nicht im Sinne von Vodafone. Vodafone gibt die Grundgebührbefreiung dafür, daß man sein DSL durch LTE ersetzt, und zwar am selben Standort. Also kein Kommentar.
    Vodafone bietet nur 2-Jahres-Verträge. Wir haben auch keinen anderen LTE-Vertrag mit weniger als 2 Jahren im Angebot.

Das das nicht im Sinn von Vodafone ist verstehe ich schon. Wenn man aber nur ein paar Monate im Jahr LTE an einem nicht-DSL-versorgten Standort nutzen möchte dann wäre das hier immerhin eine einigermaßen bezahlbare Alternative.

Warum zum Henker gibt es keine 3- oder wenigstens 6-Monats-Verträge? Ich meine, gerade wenn man kurzfristig und unkompliziert eine leistungsfähige Internet-Verbindung braucht könnte LTE doch punkten! 50€ / 30 GB fände ich da sogar fair. Aber nicht, wenn ich die Hälfte der Zeit gar kein LTE nutzen will und dann bei effektiv 100€ pro Monat mit aktiver Nutzung lande.

• Bieten wir leider nicht an. Bei obenstehendem Angebot mußt Du entweder die Easybox oder die Fritzbox 6840 oder 6842 wählen.
    Du könntest höchstens dieses Angebot ohne Hardware nehmen und dann Deine eigene Hardware verwenden: http://www.obocom.de/shop/DSL-…DSL-Alternative::551.html
    Mit diesem Tarif ist aber keine Telefonie möglich.
    Rechnerisch mehr Sinn macht es sicherlich, wenn man andere Hardware will, obenstehendes Angebot zu nehmen, die Easybox/Fritzbox zu verkaufen und dann seine eigene Hardware zu verwenden.

• Preissenkung und Neuigkeiten bei den Fritzboxen

Ab sofort bieten wir auch die AVM Fritz!Box 6810 für 129,90 EUR (Abzug von der Auszahlung) an.
    Damit kostet diese Fritz!Box nur 100 EUR mehr als die Easybox. Wenn man überlegt, daß die Fritz!Box im freien Handel ca. 200 EUR kostet, könnte sie also durchaus für den ein oder anderen eine Überlegung wert sein.
    Außerdem haben wir den Preis für die Fritz!Box 6840 um 20 EUR auf 149,80 EUR gesenkt.
    Die Fritz!Box 6842 bieten wir nicht mehr an.

• Frage dazu, was ist, wenn man den Vertrag kündigt,
    die Hardware aber nicht zurückgibt - warum auch immer ?

Ist das dann kündbar ? Ich lese das Kündigungsrecht so, dass ich küdigen kann, aber
    die (subventionierten) Hardwarepreis natürlich nicht zurückerstattet bekomme.

Ist das so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!