Hallo Leute!
Das ist jetzt schon der zweite Text, den ersten hat irgendwie mein PC gefressen
Also, ich habe von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen, die er selbst vor etlichen Jahren von der Quattro GmbH (Audi) geschenkt bekommen hatte. (Somit gehe ich davon aus, dass es nicht der letzte Billigschund ist) Die Uhr lag schon einige Jahre im Schrank und lief nicht mehr, das Armband war auch verschwunden. Nun wollte ich wissen, ob die Uhr noch geht und bin zu unserem Örtlichen Juwelier gelaufen.
Die recht freundliche Dame hinter der Theke erklärte mir, dass es für sie kein Problem wäre die Batterie zu wechseln, ich könnte die Uhr in 15-20min abholen. Als ich dann ne Stunde später wieder hingekommen bin um die Uhr zu holen war eine andere Dame im Laden (wahrscheinlich die Geschäftsführerin, bin mir aber nicht ganz sicher), die nach einiger Arbeit dann auch meine Uhr gefunden hatte. Was mich schon etwas wunderte, war, dass die Frau so "Arschfreundlich" (sorry für den Ausdruck, aber besser lässt sich das wirklich nicht mehr ausdrücken) zu mir war, machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber. Ich bekam die Uhr dann -nachdem sie mir kurz gezeigt hatte, dass die Uhr geht- in einer Papiertüte des Juweliers ausgehändigt und war 7€ ärmer.
Als ich dann auf dem Heimweg die Uhr auspackte dachte ich ich bin im falschen Film, der Juwelier hatte auf dem Glas der Uhr 3 Absplitterungen hinbekommen (wahrscheinlich von unsachgemäßem ansetzten eines Halters, die Markierungen sind symmetrisch..), sowie 2 Kratzer auf der Rückseite. Außerdem war der Metalldeckel auf der Rückseite leicht verbogen, da hatte also jemand wirklich mit aller Gewalt die Uhr aufgerissen :mad:
Das Problem an der Sache ist, dass ich keinerlei Rechnung für den Batterietausch habe (wer denkt denn auch an sowas?:( ) Allerdings war ein Kumpel von mit mit dabei, als ich die Uhr dort abgegeben habe (er hatte kurz davor noch mit der Uhr rumgespielt, kann also bezeugen, dass sie noch heil war), sowie ein ander Klassenkammerad beim abholen, dieser hat dann die Beschädigungen gesehen.
Was meint ihr habe ich für Chancen überhaupt etwas zu erreichen? Das größte Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, was die Uhr wert ist. Kennt jemand von euch vielleicht einen Uhrenfreak, oder weiß wo ich sowas schätzen lassen kann? (Nicht dass ich jetzt wegen einer 50€ Uhr noch einen riesen Aufstand mache...)
Ich werde aber auf jeden Fall morgen nochmal zu dem Laden gehen und sie damit konfontieren, mal sehen, was passiert. (die müssten doch ne Haftpflicht haben, oder?!)
Hier noch ein paar Bilder (vielleicht kennt ja auch jemand die Uhr?)
Absplitterung1
Absplitterung2
Kratzer
Die Uhr (kennt sie jemand?)
...und noch die Rückseite
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Upprcalypse