T39m wie Akkuverschluss wechseln?

• Hallo TT Gemeinde,

ich habe noch ein T39m ohne Akkuverschluss und ein funktionierendes T39m, leider in bescheidener Optik, da ich es doch häufig im Gebrauch hatte.

Wie bekomme ich den Akkuverschluss von abgeranzten aufs schickere T39m?

ich traue mich nich dran rum zu hebeln, es gibt doch sicherlich einen besseren Weg?

mfg cane11

• Ich würde bei beiden Geräten die Rückseite demontieren. Von innen (ist aber nur eine Vermutung) wird sich das Teil dann sicherlich schadenfrei rausnehmen und tauschen lassen!?

Auf jeden Fall immer noch ein schönes Gerät! :)

• T39m Akkuverschluss

Hallo cane,

frag doch mal bei http://www.gerry-mobilfunk.de resp. info@gerry-mobilfunk.de bzw. Tel.: 0203/3462055 nach!

Vielleicht können die Dir weiterhelfen; habe selbst übrigens noch ein intaktes T28s, zwei funktionierende T39m und drei R520m; eins davon in der recht seltenen Kupfer-Ausführung!:D

Niemals abgeben!!!

Gruss und viel Erfolg! :top:

P.S.:

In der "Bucht" werden gerade ein T39m und ein R520m angeboten ... :p

• Hier die Auflösung.
    Nachdem ich das alte t39m zerlegt hatte fand ich ums verderben keine Schraube, also musste es irgendwie von aussen befestigt sein.

In der tat ist im Magnesiumrahmen eine kleine Vertiefung in der eine Haltenase der Akkuverriegelung einrastet.

Leider hat die Verriegelung bei mir ein wenig spiel, so das der Akku nicht bündig mit dem Rahmen abschliesst und immer ein wenig absteht, egal.

greetz cane

• Zitat

Original geschrieben von cane

Leider hat die Verriegelung bei mir ein wenig spiel, so das der Akku nicht bündig mit dem Rahmen abschliesst und immer ein wenig absteht, egal.

Ist bei meinem kupferfarbenen R520m auch so, es hält aber ohne Probleme, selbst mit dem ganz dicken Akku. Bei meinen anderen T39m und R520m ist alles noch wie am ersten Tag sozusagen unkaputtbar ;)

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!