Die 10% Rabatt für Neuverträge gelten doch nur für 12 Monate? :confused:
Da ist es günstiger, wenn man über die Hotline eine Ermäßigung von 5 € über eine Dauer von 24 Monaten verhandelt.
Das ist mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal gelungen und zwar jeweils ohne ein Kündigungsschreiben aufzusetzen! 2011 habe ich die Kündigungsrücknahmehotline direkt angerufen und dieses Jahr wurde ich von der normalen Hotline dorthin verbunden.
Ich rief Ende April 2013 an und mir wurde versichert, daß ich vom Call & Surf Comfort (4) mit 6000 kbit/s auf den Call & Surf Comfort (5) mit 16000 kbit/s wechseln kann und ich meine Ermäßigung auf 29,95€ weitere 24 Monate behalte. Die Umstellung erfolgt im September und als Bestandskunde gelten für mich die alten AGB ohne Drosselung ab 2016.
Die erhaltene Auftragsbestätigung gab das auch so wieder, bis auf das Thema Drosselung. Als Auftragsdatum stand das Versanddatum der Auftragsbestätigung. Bei einem Anruf wurde mir aber nochmal versichert, daß mich die Drosselung nicht betrifft und man im System sehen kann, wann der Auftrag wirklich einging. Sicherheitshalber habe ich mir noch eine Bestätigung schicken lassen und erhielt nochmal die Auftragsbestätigung, aber diesmal mit dem Datum Ende April.
Die Anschlußvariante bleibt übrigens selbstverständlich "Standard", also der echte analoge Anschluß.
(Edit: Welche Erfahrung mich beim Festhalten am analogen Anschluß bestärkt hat, habe ich eben hier beschrieben.)