Hallo Leute,
leider habe ich vor 2 Tagen den Anbieter gewechselt.
Ich war bei der Telekom und bin nun bei Vodafone.
Mein Problem ist, dass ich einen Telekom Splitter im Einsatz hatte, der nun aber nicht mehr notwendig ist.
Die Amtsleitung (RJ11) führte bei mir direkt in den Splitter und von dort aus zum DSL Router. Das Telefon habe ich über den Splitter abgegriffen.
Eine TAE Dose, die normalerweise als Übergabepunkt von Telekommunikationsanbieter zum Kunden dient, ist nicht vorhanden.
Da bei Vodafone die Telefonfunktion über den Router Easybox 803 realisert wird, benötige ich nun einen Adapter von RJ11 auf RJ45.
Eine Unterputz TAE Dose will ich nicht installieren, weil ich dazu einfach zu "blöd" bin.
Vielleicht kann mir jemand einen Link von z.B. Amazon geben, damit ich den richtigen Adpater bestelle..
Alternativ wäre natürlich auch eine Aufputz TAE Dose mit RJ11 Anschluss möglich.
Natürlich ist mir bewußt, dass Vodafone die TAE Dose installieren muss, aber die stellen sich im Moment quer und sagen es sei meine Sache.
Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern, sie zu überzeugen. Für den Übergang ist deswegen ein Adapter notwendig, damit ich endlich telefonieren kann.