ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Ich meine wegen der 50Mbit/s.
Ich habe eine Option für nen schlappen 10er mit 50Mbit/s. Theoretisch .....
Dann solltest du jetzt praktisch bis zu 150 Mbit/s haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Ich meine wegen der 50Mbit/s.
Ich habe eine Option für nen schlappen 10er mit 50Mbit/s. Theoretisch .....
Dann solltest du jetzt praktisch bis zu 150 Mbit/s haben.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Hier viele weitere Infos zu Vodafone LTE Cat. 4: http://www.connect.de/news/vod…s-150-mbit-s-1531371.html
"Videostreaming als Treiber für LTE
Vor allem an so genannten Hotspots, wo ständige viele Kunden im Netz unterwegs sind, beschleunigt die neue Technologie das Surfen im Web ebenso wie das Streaming von Videos und Musik und den Download von Dateien. Gerade die zunehmende Videonutzung, die Vodafone auch im eigenen Netz beobachtet, soll damit zuverlässiger funktionieren."
Beim Streaming ist die Frage was schneller platt ist - der Akku oder das "große" Datenpaket....
"Im Gespräch ergänzt Ashouriha dann augenzwinkernd: "1 Mbit/s für jeden überall ist in der Flächenversorgung ein gutes Ziel.""
Aber doch viel aufwendiger zu erreichen als an ein paar LTE-Sender, das unterstelle ich einfach mal, die 150 MBit/s "aufzuschalten".
Herr Dirks hat scheinbar seine Verwandschaft im Vodafone Vorstand plaziert.
Dann sollte die höhere Geschwindigkeit bei der Mobile Internet Flat 100 wohl auch möglich sein?
Weiß jemand, ob es bei Vodafone Planungen gibt, bei LTE demnächst 4x2 oder 4x4 MIMO einzuführen?
Hintergrund ist, dass es in der EMF-Datenbank einige Vodafone-Standorte in München gibt, bei denen drei LTE-Sender pro Sektor aufgeführt werden. Das war vor einigen Wochen sehr schön zu erkennen als in der EMF-Datenbank alle LTE-Sender als Sonstige Funkanlagen angezeigt wurden.
Neben LTE800 und LTE2600 muss es dann entweder noch ein drittes LTE-Band geben oder LTE800 bzw. LTE2600 kommt zweimal.
Dazu passt auch, dass bei vielen Vodafone-Sendern in München, die mit LTE nachgerüstet wurden, je zwei Tripleband-Antennen pro Sektor montiert wurden. Für GSM900, eventuell GSM1800, UMTS2100, LTE800 und LTE2600 ist das mindestens ein Anschlusspaar zu viel.
Meine Vermutung ist, dass man LTE2600 mit 4x2 MIMO nutzen will um zumindest teilweise die Nachteile der höheren Frequenzen ausgleichen zu können.
ZitatOriginal geschrieben von Mondhandy
Ganz ehrlich, meinetwegen können sie 500 Mbit/s oder 2 Gbit/s anbieten. Mit dem derzeitigen Datenvolumen sind solche Bandbreiten einfach lächerlich.
Natürlich funktionieren Downloads damit superschnell, doch man kann auch nicht mehr verbrauchen als bisher.
Du bist aber nicht allein auf der Welt/im Netz. Höhere Datenraten auf der selben Funkressource = Mehr Gesamtdurchsatz im Netz.
Es ist nun "offiziell":
ZitatAlles anzeigenAuszu aus dem teltarif.de Artikel
Nach Vodafone-Angaben stehen die bis zu 150 MBit/s in Teilen von Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Darmstadt, Stuttgart, Hannover und München zur Verfügung. Weitere Städte sollen in den nächsten Wochen folgen. Dabei ist der Bandbreiten-Schub jeweils nur örtlich begrenzt verfügbar.
[...]
Als erste Tarife sind die Smartphone-Preismodelle Vodafone Red Premium und Vodafone Black sowie der Tablet-, Netbook- und Notebook-Tarif MobileInternet Flat 50,0 für die neue Höchstgeschwindigkeit freigeschaltet. Zusätzliche Kosten fallen dafür für die Kunden nicht an. Allerdings fällt auf, dass Vodafone nur Kunden in sehr hochpreisigen Tarifen mit dem schnelleren Internet-Zugang versorgt.
Zitat... Allerdings fällt auf, dass Vodafone nur Kunden in sehr hochpreisigen Tarifen mit dem schnelleren Internet-Zugang versorgt.
war ja auch abzusehen, für die anderen wird es sicherlich Aufpreis gehen.
Zudem ist es wohl geplant, nur sog. Hotspots mit den höheren Bandbreiten auszustatten, d.h. Bahnhöfe, Flüghäfen usw., mit sicherheit erst mal keine flächendeckene Aufrüstung. Ausserdem braucht es dazu wohl auch neue Hardware.
kann man damit rechnen, dass in Nürnberg in den nächsten Wochen auch LTE 2600 komplett freigeschalten wird?
Wer bringt als erster LTE Cat x 1 GBit/sek . ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!