Vodafone LTE mit 150 Mbit/s

• Ganz ehrlich, meinetwegen können sie 500 Mbit/s oder 2 Gbit/s anbieten. Mit dem derzeitigen Datenvolumen sind solche Bandbreiten einfach lächerlich.

Natürlich funktionieren Downloads damit superschnell, doch man kann auch nicht mehr verbrauchen als bisher. Ob ich jetzt 1 Minute oder 2 Minuten auf den Download warte ist mir persönlich egal. Beim normalen Surfen merkt man sowieso keinen Unterschied zwischen 16 Mbit/s und 150 Mbit/s....

• @Lunafon :top:

Sowas macht man doch nur aus Imagegründen.

Man baut den Opel Speedster oder VW Phäton auch nicht um mit diesen Fahrzeugen Geld zu verdienen und der Golf/Astra-Kunde hat auch nichts davon, sondern lediglich um die Marke höher bzw. anders zu positionieren.

Dasselbe macht Vodafone mit der Werbung mit 150 MBit.

Viel wichtiger ist eine zuverlässige Versorgung und dies möglichst flächendeckend und da wären 50 MBit schon eine super Sache und für sicher noch einige Jahre IMHO auch völlig ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von Lucius
    Viel wichtiger ist eine zuverlässige Versorgung und dies möglichst flächendeckend und da wären 50 MBit schon eine super Sache und für sicher noch einige Jahre IMHO auch völlig ausreichend.

So ist es.
    Für mich ist LTE auch derzeit eher eine gute Sache, weil gerade noch nicht verstopft durch die Youtubekiddies und empfangbar an manchen Stellen, wo es kein 3G gibt.
    Die Downloadraten von durchschnittlich 10Mbit/s bis max. 35Mbit/s reichen mir auch aus.

Das Volumen ist da auch ausreichend, wenn man nicht gerade 300MB-Verträge oder so hat.
    Diese Diskussionen gehen in die falsche Richtung. Mir geht es um akzeptable Downloadraten flächendeckend ohne Pseudo3G mit 5 Balken aber einer Horde UTubers neben mir im Park oder wo auch immer.

Mein Nutzerverhalten ist gleich. Ich freue mich dann nur über die gute Abdeckung.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Tatsächlich, und wieso nicht? :confused:

Das frag mal besser den lieben Niederrheiner. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich finde das persönlich ja klasse, dass sich das alles viel schneller entwickelt, als damals unter UMTS. Leider muss ich in diesem Zusammenhang wieder die Netzqualitätsdebatte im GSM-/UMTS-Netz anstoßen. Die Netze sind hoffnungslos dicht in meiner Ecke und vermitteln das Bild, dass sich da gar nichts tut.

Vodafone hat hier im Gebiet, mit immerhin knapp 15k Einwohnern, eine Node. Diese hat einen so exponierten Standort (Mast in Bildmitte), dass diese noch dort empfangbar ist, wo eigentlich eine näher gelegene Node in Frage käme. Kennen wir ja auch von den UHS von E-Plus.

Ich hoffe ja, das sich die Telekom jetzt auch etwas unter Druck gesetzt sieht und zügig aufrüstet. Da stehen mittlerweile viele eNodes rum, die ebenfalls ächzen.
    Es ist halt zum piepen, wenn im Gebiet, in dem man wohnt, kein DSL verfügbar ist.

• Jaja, in der Bild stand das auch.
    Ist der Satz hier ein Scherz?:

" MobileInternet Flat 50,0 ist die neue Höchstgeschwindigkeit ohne Aufpreis enthalten."

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Jaja, in der Bild stand das auch.

" MobileInternet Flat 50,0 ist die neue Höchstgeschwindigkeit ohne Aufpreis enthalten."

Glaube ich nicht. Wird wohl jetzt verfügbar sein und später in der Tarifgestaltung Einfluss finden. Dann kostet es extra.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Jaja, in der Bild stand das auch.

Werde ich in einer Woche mal testen, dann bin ich eh in Düsseldorf und nehme einfach mal meinen Huawei E3276 und die Vodafone Karte mit, zufällig habe ich genau diesen Tarif :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!