Vodafone LTE mit 150 Mbit/s

• Die Werbung wirkt fast wie blanker Hohn, wenn man an zahlreichen Stellen in größeren Städten indoor immer noch nur GPRS empfängt und nicht mal WhatsApp-Nachrichten mehr rausgehen...

• Zitat

Original geschrieben von Luke13
    Ganz schon dreist von Vodafone. Man hat keine 150 Mbit Tarife, nur wenige 2600 Mhz Stationen, diese sind noch nicht mal für LTE Kat4 freigeschaltet und eine vernünftige Anbindung hat man auch nicht. Trotzdem wirbt man vor 10 Mio deutschen Zuschauern (und in 200 Ländern in denen das Spiel übertragen wurde) mit 150 Mbit/s

1.) ich würde an Deiner Stelle das Bild hier raus nehmen (Bildrechte...). Ich habe meine Screenshots aus diesem Grund auch nicht hochgeladen.

2.) Woher weist du, dass es bei Vodafone noch kein Cat. 4 gibt und die Tarife es nicht nutzen können? Insider Infos? Dann kannst du uns ja sicher mehr erzählen. Mein Stand ist ein anderer.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    2.) Woher weist du, dass es bei Vodafone noch kein Cat. 4 gibt und die Tarife es nicht nutzen können? Insider Infos? Dann kannst du uns ja sicher mehr erzählen. Mein Stand ist ein anderer.

Da liegst du falsch. Das es keine Tarife mit mehr als 100 Mbit/s gibt sieht man, wenn man sich einmal die Tarife ansieht.
    Das Vodafone im Moment keine LTE Cat4 anbietet konnte man bei teltarif nachlesen.

• Welche Spekulation? Vodafone bewirbt LTE mit 150 Mbit/s, welches aber gar nicht gibt.
    Das ist doch um einiges konkreter als dein 6 Monate alter Link zu einem Bericht über eine Vodafone Webeveranstaltung.

Informatione dazu, ob LTE 150 denn überhaupt mal geplant ist, gibt Vodafone auf Presseanfragen nicht raus. Teltarif vermutet, dass es zur IFA angekündigt werden könnte. Genaues ist nicht zu erfahren. Aber fleißig damit werben tut man trotzdem.

• Die höchste Geschwindigkeit, die ich mit Vodafone mal mit meinem Samsung S3 LTE gemessen habe, war in der 2600er Zelle auf der Düsseldorfer Schanzenstr. 78 (das ist die BTS auf der ersten Mannesmann Mobilfunk Zentrale in D-Oberkassel). Hier kamen down knapp 79 Mbit/s und up ca. 25 Mbit/s. Der Ping lag bei 59 ms. Das war ca. im Mai/Juni 2013.

Im nur ca. 300m entfernt liegenden, neuen Vodafone Campus konnte ich auch in LTE 2600 nie mehr als 35 Mbit/s down erreichen, selbst am Sonntag, als dort kaum einer arbeitete...

Hier in Düsseldorf werden zumindest in der weiteren Innenstadt inzwischen fast alle neuen LTE-Zellen mit 800 und 2600 MHz ausgerüstet. Allgemein haben jetzt geschätzt ca. 70% aller GSM/UMTS Basisstationen auch LTE.

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Allgemein haben jetzt geschätzt ca. 70% aller GSM/UMTS Basisstationen auch LTE.

Das ist aber sehr sehr sehr sehr sehr positiv geschätzt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• :-) Nein das ist eine Zählung. Ich habe aber tatsächlich vergessen, dazuzuschreiben, dass das für Düsseldorf gilt.

Gerne sende ich Dir eine von mir erstellte Karte. Bitte schreibe mir dann eine Nachricht per PN.

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    :-) Nein das ist eine Zählung. Ich habe aber tatsächlich vergessen, dazuzuschreiben, dass das für Düsseldorf gilt.

Dann ist das was anderes, Du Schlingel! :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!