Galaxy S4 - kein Lebenszeichen mehr

• Hi,

seit ich heute morgen das Gerät zum Laden an die Steckdose gestöpselt habe, lässt es sich nicht mehr einschalten. Zudem war es sehr heiß (und wird es auch immer noch), wenn es am Ladegerät angeschlossen ist.

Habe den Akku und Gerät abkühlen lassen, gefühlte 100 mal erfolglos versucht es wieder zum Leben zu erwecken. Keine Chance.

Erst vor 3 Wochen bekam ich ein S3 DOA geliefert. Die Ausfallqoute scheint bei Samsung recht hoch zu sein.

Ist euer S4 auch schon abgeschmiert und wisst ihr evtl. noch einen Rat?

EDIT: Laut Messgerät bringt der Akku noch 3.15 V

Frage: Lässt sich das S4 normal auch am angeschlossenen Ladegerät ohne Akku einschalten?

Gracias!

Chris

• Re: Galaxy S4 - kein Lebenszeichen mehr

Zitat

Original geschrieben von magicB
    Ist euer S4 auch schon abgeschmiert und wisst ihr evtl. noch einen Rat?
    Frage: Lässt sich das S4 normal auch am angeschlossenen Ladegerät ohne Akku einschalten?

Frage 1: bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Samsungs Sx, und ich habe schon viele Modelle davon gehabt oder in täglicher Nutzung

Frage: ja geht

• Hallo Niederrheiner,

mein S2 hatte Kies damals während dem Update abgeschossen,
    war nichts mehr zu machen, danach lief es bis zuletzt ohne Probleme.

S3 wie gesagt tot bei Ankunft und S4 nach ca. 2,5 Wochen Nutzung
    ohne Fremdverschulden (Sturz, Flüssigkeit etc.) gestorben.
    Es war stets in der Otterbox eingepackt und wurde behandelt wie ein rohes Ei.

Auch ohne Akku keine Reaktion. Ich denke, die Platine ist hinüber...

• Wobei 3,15 Volt vom Akku sich eher nach Tiefentladen anhören. Der müsste doch 3,7 oder sogar 3,8 Volt haben...

EDIT: Gerade erst gesehen, die meisten aktuellen Geräte lassen sich ohne Akku aber mit Ladegerät nicht einschalten. Dieses Verhalten ist also kein Hinweis auf einen Defekt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von magicB
    Es war stets in der Otterbox eingepackt und wurde behandelt wie ein rohes Ei.

Das ist wahrscheinlich der Fehler - ich nutze meine Handys ganz normal und behandele die eben nicht wie ein rohes ein - ich ja kein ei-Phone. :)

Firmware-Updates habe ich nie über KIES gemacht, weil das einfach ein Dreck-Programm ist, entweder OTA oder direkt geflashed

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Das ist wahrscheinlich der Fehler

Und was genau soll durch die Verwendung einer Schutzhülle am Handy kaputt gehen? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mir ist das mit meinem 3 Tage alten S4 heute auch passiert: Bei ca 10% Restladung aufgeladen und als ich ca 2 Stunden später nachschaute, ließ es sich nicht mehr anschalten. Auf die Temperatur habe ich allerdings nicht geachtet.
    Das einzige was half: Akku für ca 1 Minute raus und dann funktionierte es wieder. Wird dass der neue Sudden Death für das S4? :mad:

• Meins hatte noch 50% Restladung.

Jetzt ist es seit dem 30.09. bei ecc-esc in Nordhorn zur Reparatur.

Man hat mich angerufen, weil man angeblich keine Datensicherung,
    wie von mir beauftragt, machen könne. Das deutet wohl auf einen
    Totalschaden hin.

Bin gespannt wann ich es wieder habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!