Vertrag für Schülerin

  • Guten Tag zusammen!


    Ich suche einen Vertrag für meine Schulpflichtige Tochter (Grundschulalter). Sie hat sich gegen Bravo und Taschengeld, dafür für Handy entschieden. Da ich Sie nicht ausnehmen und Ihr alles wegnehmen, trotzdem Ihrem Wunsch nachkommen möchte (ist wirklich fleissig die kleine) versuche Ihr den Handystart so angenehm wie möglich zu machen.


    Enthalten sein sollte :


    Telefon -
    Mindestens Vodafone, besser alle Netze mindestens 50 Minuten
    VF ist das Heimatnetz und das Netz mit bestem Empfang hier im Haus und Stadt
    (Vodafone Red M + Vodafone Festnetz +Inet vorhanden falls es Rabatt möglichkeiten gibt)


    SMS -
    In alle Netze min 100 -
    (je mehr desto besser, da die kurze schon viel mit Mama Tippt)


    Internet -
    100mb sollten mindestens dabei sein
    (Gedrosselt kein Vertrag mit Nachberechnung)


    Tja das mit den Euros..


    Taschengeldfreundlich :) Je günstiger desto besser Max .10-13€. Denkt bitte an mein Herz, hab 3 von den Kurzen, das geht ganz schön ins Geld.


    Sollte bei dem Preis ein Handy dabei sein, würde es nur sinn machen wenn es wesentlich besser als das SII wäre. Ansonsten wäre mir Rabatt od. Auszahlung lieber..


    Die 9,99 (bzw 14,99) Tarife Vodafone Basic sehen ja schon gut aus. Nur ein Ativ oder S3 mini sind nicht wirklich wesentlich schneller und somit unattraktiv. Schülertarife gibts für das Alter wohl noch nicht und so wollte ich mal fragen was es sonst gäbe.


    Für jeden Tip, bzw. Vorschlag dankbar.


    Kai

  • Sicher, dass eine Grundschülerin ein Handy haben sollte? Um im Konfliktfall auf dem Schulhof die Mama anzurufen? Oder das Handy auf dem Klassenausflug zu verlieren? Und wo soll sie überall hinsurfen, mit ihren Frei-MB?


    Mal drüber nachdenken...


    Gruß Jörg (der aktuell 2 grundschulpflichtige Kids hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Sicher, dass eine Grundschülerin ein Handy haben sollte? Um im Konfliktfall auf dem Schulhof die Mama anzurufen? Oder das Handy auf dem Klassenausflug zu verlieren? Mal drüber nachdenken...

    Ich wusste, dass sowas kommt. Immer diese Moralapostel. :flop: :rolleyes: Typisch TT. Hab mich letzten schon gewundert, wo jemand beim S4 nach einer Finanzierung gefragt, dass sich keiner gemeldet hat, um dem User von der "bösen" Finanzierung abzuraten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Vertrag ohne Flat ist schon ein Kostenrisiko.


    Denke CallYa Smartphone waere da perfekt. 9,99€ fuer Datenflat und SMS-Flat. Wenn du da jeden Monat 15€ auflaedst dann fuer 55 Anrufminuten reichen.


    Und das Smartphone muss jetzt fuer Grundschueler auch nicht sonderlich teuer sein. Sowas wie ein Nokia Lumia 610 reicht doch da voellig.


    Gibt es in verschiedenen Farben, hat ein 800x480 Pixel Display mit brauchbarem Browser, brauchbare 5 Megapixel Cam, MP3 Player und FM Radio, Messenger und Spiele moeglich und ist locker fuer 120€ zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich wusste, dass sowas kommt. Immer diese Moralapostel. :flop: :rolleyes: Typisch TT.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Moralaposteln und verantwortungsvollen Menschen. jof ist offensichtlich ein verantwortungsvoller Mensch und es spricht für TT, wenn hier Posts wie seiner kommen.

  • Guten Morgen.


    Ich möchte kein Streit od. jemanden Persönlich angreifen geschweige ein Fred über dieses Thema entfachen. Ich Antworte nun einmal zu diesem Thema und würde es begrüssen wenn es dann ON Topic bleibt. :top:. Es gibt genügend geeignete Freds zu diesem Thema.



    Moral hin od. her. Der Klassendurchschnitt (18 von 23 Schülern) hat bereits eins. Aber davon abgesehen ist die Frage nicht ob es sein muss.


    Aus meiner Sicht stellt sich die Frage was ist schlimmer:


    Nintendo, xbox, PSP/Vita/PS


    Den ganzen Tag Glotze oder PC


    Irgendwelche Schund Zeitschriften (wir hatten genug davon hier) für Teuer Geld, die Kids verführen dort und dies und das zu kaufen / haben zu müssen und Ihnen zeigt wie Sie gefälligst auszusehen, ..., etc. haben.


    Es muss, denn Sie Arbeitet hart.
    Sie hilft im Haushalt, bringt sehr gute Noten und hat genau erklärt wie die Rechnung bezahlt werden kann. Sie hat freiwillig zusätzliche Arbeiten wie Staubsaugen, Spülmaschinen Dienst und Müll Entsorgung übernommen (das Funktioniert nun schon 2 Monate ganz gut).
    Und nein, ich bin nicht der Meinung jede Grundschülerin braucht eins (Ihre Schwester z.B. bekommt noch keins, weil Sie von der Entwicklung her noch nicht so soweit ist. Ihr Bruder interessiert sich nicht dafür da er lieber skatet und schwimmen geht.).
    Nein ich muß nicht auf Schritt und Tritt Wissen wo meine Tochter rumgeistert, am besten noch per GPS Überwachung. Und Nein, mich juckt nicht ob sie jemand geschubst hat. Aber ich bin in 9 Minuten mit dem Auto bei Ihr wenn ein Großkotz von der Haupt / Realschule meint er müsse seinen Frust an Ihr Auslassen. (Was bei Gesamtschulen leider keine Seltenheit ist)


    Aber ich bin der Meinung das der Ausschluss aus der Digitalen Welt nun mal nicht der richtige Weg ist, im Gegenteil. Ich hatte als Kind einen der ersten auf den Markt erhältlichen PC´S ein IBM mit 33 MHz. Mein Vater brachte mir vieles bei und ich durfte hineinwachsen. Heute kann ich ganz gut damit meine Brötchen verdienen und bringe es anderen bei. Die Kids sollen in die Digitale Welt hineinwachsen, mit Schranken und Regeln die dem Alter entsprechend aufweichen und nicht als 16J. altes unwissendes Frischfleisch auf den Markt geworfen werden. Davon abgesehen sehen die Kids Ihre Mama vlt ein od. zwei Mal die Woche und können so mit Ihr in Kontakt bleiben und nebenbei nach der Schule direkt zur Freundin da Sie mir bescheid sagen kann. Sie hat durch Umzüge im letzten Jahr bedingt ehemalige Schulfreundinnen in 3 Bundesländern. Mit dem Handy fällt es Ihr leichter Kontakt zu halten. Und davon abgesehen hab ich keine Lust andauernd mein Handy abzugeben damit Sie gerade mal eben was in der Wiki nachlesen kann oder Ihre Kopfrechnen und Blitzrechnen Apps nutzen kann.


    Soviel zur Moral.



    Zurück zu Topic:


    Handy ist halt unwesentlich. Hab noch ein SII für Sie aufgehoben das mit 4.2.2 debloaded & Deo. ist. Sie bekommt Öffi und Wikipedia + 1-3 Lernprogramme für die Zugfahrten. Der Rest ist mit Pin gesperrt. Deswegen sagte ich das es schon wesentlich besser als ein SII sein müßte damit sich das rechnen würde und mir stattdessen ein geringerer Monatspreis Lieber ist (Was für Sie weniger Arbeit bedeutet)


    Kostenfalle : Es gibt genügend Programme die zuverlässig die Telefonie und SMS Minuten überwachen und sperren können. (MIUI hatte diese Funktion zu Sony Ericsson X10 Zeiten schon)


    dham
    Thank You. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht, das Sie für mich immer zu klein dimensioniert waren..


    Preis / Leistung stimmt.


    Regards


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von stigerle
    Kostenfalle : Es gibt genügend Programme die zuverlässig die Telefonie und SMS Minuten überwachen und sperren können. (MIUI hatte diese Funktion zu Sony Ericsson X10 Zeiten schon)


    Nein, die gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn es jemand, z.B. ein Dieb, darauf anlegt.


    Daher ist für die "Kostenfalle" ein PrePaid-Tarif vorzuziehen. Z.B. der Fonic Smart S, LIDL Mobil Smart S, blau.de mit der 200er Option, klarmobil.de mit dem 200er Pack, AldiTalk mit dem TalkPaket 300, etc.


    Alle diese Tarife sind echtes Prepaid und kosten zwischen 7,99€ bis 9,99€ im Monat und bieten sogar mehr als deine Mindestanforderungen.


    Oder der Smartphone Fun 15 bei Callya direkt von Vodafone für 15€/mon.


    Wenn du trotz der Warnung einen Vertrag abschliessen willst, dann kannst du das natürlich machen, aber jammere dann nicht, wenn deiner Tochter das Handy gestohlen und eine 1000€ Rechnung produziert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Es gibt einen Unterschied zwischen Moralaposteln und verantwortungsvollen Menschen. jof ist offensichtlich ein verantwortungsvoller Mensch und es spricht für TT, wenn hier Posts wie seiner kommen.

    Ich denke der Vater wird schon wissen, was er seinem Kind in die Hände drückt. :rolleyes: Daher halte ich solche Post für äußerst unangebracht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!