KostNix Aktion direct Power 60! rechnerisch 0€ mtl. + Top Smartphone ab 29€!*

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Hi, als reines Sim Only Angebot bzw. einmaliger Auszahlung kann ich dir die Tarife leider nicht anbieten.

    Gerade dachte ich schon, daß ich mich verschrieben oder verformuliert hätte, aber nach Nachlesen erscheint Verlesen oder Verwechseln mit einer anderen Anfrage schon wahrscheinlicher. (-;=


    Eine monatliche Auszahlung würde ich von euch noch am ehesten hinnehmen und Sim Only muss bei diesem wenig alltagstauglichen Tarif auch nicht sein. Aber eine aufzahlungsfreie Kombination mit Geräten einer niedrigeren Preisklasse wäre dann eben "Komplett Kostenlos". Sowas wie Xperia Tipo (Dual?) oder Galaxy Y (Duos?) oder oder oder (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]Aber eine aufzahlungsfreie Kombination mit Geräten einer niedrigeren Preisklasse wäre dann eben "Komplett Kostenlos"[...]

    Bietet er doch an: :confused:
    Zu 0€ könnte ich dir beispielsweise das Nokia Asha 305 anbieten...

  • Hallo,
    ich habe eine Frgae zu einem abgeschlossenen KostNix Vertrag.
    Leider ist er hier nicht beworben,darum poste ich in diesem Thread.


    Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei Handytick (noch lange vor dem Umzug) und habe bisher ca 10 Verträge abgeschlossen.
    Bisher immer recht Problemlos alles.
    Letzte Woche schloß ich den "KostNix"(Flat M /O2 talkline) Vertrag ab und erwarb ein Samsung Ativ S zum Preis von 149 Euro.
    Gestern traf das Handy samt Karte bei mir ein und ich habe sofort eine SMS "AP Frei" an Talkline gesendet.
    Heute erhielt ich von Talkline eine Rechnung per Email.


    Sooo, nu bin ich etwas irritiert.


    Mobilfunk-Rufnummer: 0176 / xxxxxxxx (o2) Kartennummer (SIM): xxxxxxxxxxxx
    o2 Homezone Nummer: 0231 / xxxxxxxxx
    Teilnehmer: xxxxx yyyyy
    Tarif: direct Flat M o2
    Basisleistungen
    1 Anschlusspreis 27.07.2013 - 27.07.2013 25,1261 €
    1 Grundgebühr (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 2,7108 €
    1 Grundgebühr 01.08.2013 - 31.08.2013 16,8067 €
    1 Internet Starter (anteilig) 27.07.2013 - 31.07.2013 0,0000 €
    1 Internet Starter 01.08.2013 - 31.08.2013 0,0000 €
    Nettobetrag für Rufnummer 0176 / xxxxxxxx 44,64 €
    Rechnungsbetrag netto 44,64 €
    USt.-Betrag (19%) 8,48 €
    Rechnungsbetrag gesamt 53,12 €


    Die SMS für die Anschlußbefreiung hatte ich gestern (direkt nach Erhalt der Karte) abgesendet.
    Ich sehe auch nichts davon, daß irgend eine subventionierte Summe abgezogen wird.
    Bei Talkline erreicht man niemanden, da wohl zu viel los ist....
    Von der AP Befreiung ganz zu schweigen.
    Selbst wenn die AP Befreiung später gut geschrieben wird, bin ich definitiv nicht zufrieden.
    Ich nutze maximal nur die Flatrate und es entstehen mir dadurch ja keine Kosten,so daß ich mit einer Gutschrift nichts anfangen kann.
    Laut Werbung hat man 0,00 Euro an Kosten, dies hätte ich auch gerne wie beschrieben.
    Ich bitte um zeitnahe Klärung der Angelegenheit bzw daß jemand etwas Licht ins dunkle bringt.
    MfG

    Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

  • Dass der AP erstmal berechnet und anschließend erstattet wird (auf der 2. oder 3. Rechnung) ist ja normal. Deshalb heißt es ja auch Erstattung und nicht gleich von Anfang an AP 0€. Verstehe deinen Unmut aber trotzdem, wenn du mit dem Guthaben auf dem Rechnungskonto nichts direkt anfangen kannst, weil du nur das in Anspruch nehmen möchtest, was durch die "kostenlose" Flat abgedeckt ist. Man kann sich bei Talkline zum Ende der Laufzeit Restguthaben aber auch wieder auszahlen lassen, also spätestens nach 24 Monaten bekommst du den Betrag auf jeden Fall wieder zurück. Vielleicht geht es auch schon früher, das habe ich noch nicht versucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Original geschrieben von handytick.de
    Hi, als reines Sim Only Angebot bzw. einmaliger Auszahlung kann ich dir die Tarife leider nicht anbieten.

    Gerade dachte ich schon, daß ich mich verschrieben oder verformuliert hätte, aber nach Nachlesen erscheint Verlesen oder Verwechseln mit einer anderen Anfrage schon wahrscheinlicher. (-;=


    Eine monatliche Auszahlung würde ich von euch noch am ehesten hinnehmen und Sim Only muss bei diesem wenig alltagstauglichen Tarif auch nicht sein. Aber eine aufzahlungsfreie Kombination mit Geräten einer niedrigeren Preisklasse wäre dann eben "Komplett Kostenlos". Sowas wie Xperia Tipo (Dual?) oder Galaxy Y (Duos?) oder oder oder (-:= [/QUOTE]



    Es wird grade geplant eine "Komplett-KostNix-Aktion" zu bauen. Sobald die ersten Angebote erstellt werden stelle ich diese entsprechend im Forum ein ;)





    Gruß


  • Gerade als erfahrener Mobilfunknutzer mit vielen Verträgen bei vermutlich unterschiedlichen Anbietern wirst Du wissen, dass Talkline-Verträge stets besondere Risiken bergen. Dort klappt halt vieles nicht, wobei das dortige Rechnungschaos vermutlich Methode hat (so unfähig kann eine langjährig am Markt befindliche Firma nicht sein), da nicht jeder Kunde die Energie und Beharrlichkeit an den Tag legt, um sich solange mit Talkline herumzuschlagen, bis das Chaos 'gerade gebogen' wird. Wenn Du beharrlich bist, dann wirst Du es allerdings irgendwann schaffen, dass die Dinge auch auf der Rechnung so sind, wie sie bei Vertragsabschluss vereinbart wurden. Gutschriften (von AG und überzahlten Rechnungen) auf folgenden Rechnungen werden übrigens auch mit Grundgebühren verrechnet, so dass Du deshalb nicht weitere Leistungen in Anspruch nehmen musst, um sie zu nutzen.

  • Zitat

    Gutschriften (von AG und überzahlten Rechnungen) auf folgenden Rechnungen werden übrigens auch mit Grundgebühren verrechnet, so dass Du deshalb nicht weitere Leistungen in Anspruch nehmen musst, um sie zu nutzen.


    In dem Fall soll er ja aber eigentlich gar nie Grundgebühren zahlen, sondern diese immer vollständig erstattet bekommen. Daher kann er mit dem Guthaben wirklich nichts anfangen, wenn er außer der Flat nichts weiter in Anspruch nimmt. Aber wie gesagt, man kann sich Guthaben auch auszahlen lassen. Zumindest zu Vertragsende hat das bei mir bei Talkline immer problemlos funktioniert.

  • Louvain :
    Bei Talkline hatte ich glaub ich nie einen Vetrag abgeschlossen,sondern bisher nur "originale" oder bei MD.
    Ausdauer habe ich definitiv,da es um mein Geld geht und ich nichts zu verschenken habe.
    Mit Vodafone hatte ich auch einen fast 12 monatigen Kampf,der dann relativ zu meiner Zufriedenheit beendet wurde.
    Da ich wie beschrieben fast ausschliesslich zufriedener Kunde bei Handytick bin und war und , gehe ich davon aus, daß sich gekümmert wird.
    Leider erfolgte heute keine Reaktion auf meine Mail und ich warte mal bis morgen Nachmittag ab eh ich wieder tätig werde.


    @ VirginVinyl:
    Ok, das mit dem Anschlußpreis als Gutschrift ist noch in Ordnung.
    Dummwerweise habe ich es mit 0 Euro Anschlußpreis gleich gesetzt.
    Dann laß ich mir wohl oder übel den Betrag später auszahlen.
    Auf den monatlichen Grundgebühren bleib ich auf jeden Fall nicht sitzen, denn dies widerspricht dem Vertrag .
    Irgendwie ärgere ich mich,daß ich nicht 30 Euro mehr in die Hand genommen habe und das Handy auf dem freien Markt gekauft habe.
    Dies hätte mir den ganzen Ärger erspart.


    Wie gesagt, ich warte erstmal ab was Handytick dazu sagt.
    Ggfls prüfe ich , wie es mit einer Stornierung des Vetrages aussieht, so fern sich nichts ändert.

    Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

  • freddie wo ist dein Problem?
    AP wird auf eine der Folgerechnungen erstattet, Auszahlung der Grundgebühr, die Talkline dir in Rechnung stellt, erfolgt - sofern es denn überhaupt so vereinbart war - entweder als Einmalauszahlung normalerweise ca. 6 Wochen nach Vertragsbeginn oder als monatliche Zahlung von handytick auf dein Bankkonto. Allerdings, bist du sicher, dass es trotz teilsubventioniertem Handy eine Vollauszahlung geben soll? Vielleicht war es ja entweder verbilligte Handyzugabe ODER Vollauszahlung...
    Wenn irgendetwas jetzt abweicht von dem, wie es zuvor beschrieben bzw. vereinbart war, müsstest du schon genaueres liefern, z.B. Screenshots o.dergl.. So ist das Fischen im Trüben...

  • Ich hab mal den Text aus dem Vertrag kopiert:


    Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gilt bei Abschluss eines Talkline Kartenvertrags im Tarif Direct Flat M mit Online-Rechnung, 24 Monate Mindestlaufzeit. Es fällt eine
    einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ an. Sparen Sie sich die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ indem Sie eine SMS, binnen 6 Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die
    8362 senden. Die SMS kostet Sie einmalig 0,19€ /SMS. Die rechnerische Grundgebühr des Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten nur 0,00 Euro: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs
    beträgt 20,00 Euro. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 12,01 Euro, stellt Ihnen der Provider eine Grundgebühr von monatlich 7,99 Euro in Rechnung. Zusätzlich
    erhalten Sie von der MOTION TM Vertriebs GmbH eine monatliche Erstattung von 7,99 Euro auf das Bankkonto des Antragsstellers für die Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat
    entfallen der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet.
    Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz, ins jew. eigene Netz sowie Mailboxabfrage sind inklusive, in andere dt. Mobilfunknetze fallen Kosten in Höhe von € 0,39/Min. an. SMS kosten
    ab € 0,20/SMS. SMS Kurzmitteilungszentralnummer für o2 o2 +49 176 0000462. Ausgenommen sind SMS-Sonderdienste (wie z.B. Logos, Klingeltöne, Fax-Messaging, SMS ins
    Festnetz).


    Dort steht: "Sparen Sie sich die Anschlußgebühr...."
    Dies las sich so für mich, daß die Gebühr nicht vorab bezahlt werden muß.
    Die 20 Euro werden seitens Talkline und Handytick gesplittet erstattet.
    Mein "Problem" ist, daß ich jetzt 53 Euro in Vorkasse treten muß und gucken kann wie und wann ich den Betrag zurück erstattet bekomme etc.
    Ob die folgende Rechnung ordentlich erstellt wird, steht ja noch in den Sternen.
    Für mich ist dies auf jeden Fall ein denkbar schlechter Einstieg bei Talkline.

    Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!