IE: mit allen zuletzt geöffneten Tabs starten

• Guten morgen,

im FF gibt's ja GsD 'ne option, mittels derer man ihn so einstellen kann, daß er mit allen tabs startet, die man zuletzt offen hatte. Im IE (8) finde ich dazu leider nur unter "Extras" den punkt "Letzte Browsersitzung erneut öffnen", muss das also jedesmal sozusagen zu fuß machen.

Frage: kann man das denn im IE nirgends so einstellen wie im FF, daß das automatisch erfolgt ?

[small]Ich meine auch, daß das in früheren IE-versionen so war.... Bin mir aber nicht sicher, weil ich den IE eigentlich nur dann benutze, wenn der FF nicht funzt, wie er sollte (zB die aktualisierung/aktivierung des angeblich für die anzeige einer website erforderlichen javascripts moniert, obwohl es sowohl aktuell als auch aktiviert sein müsste, weil's ja unter IE funzt....)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Danke, aber den punkt "mit Registerkarten der letzten Sitzung starten" gibt's (bei mir) nicht ?!?

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Gibt's erst bei IE 10. Du kannst die Startseite auf "about:tabs" aendern, dann ist die Option nur noch einen Mausklick nach dem Start entfernt.

• Danke, immerhin ein fortschritt. :)

Woher zum teufel weiß man so etwas ? ;) [small]ist ja nicht so, daß ich ein newbie oder desinteressiert wäre --- beides eher im gegenteil....[/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's erst bei IE 10. Du kannst die Startseite auf "about:tabs" aendern, dann ist die Option nur noch einen Mausklick nach dem Start entfernt.

Dann währe ein Update auf den IE10 ratsam, alleine schon aus Gründen der Sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Dann währe ein Update auf den IE10 ratsam, alleine schon aus Gründen der Sicherheit.

Guter Vorschlag. Wie installiere ich den unter Windows XP?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's erst bei IE 10. ...

Nun ja ... das kann man halten, wie man will. Beim IE9 heißt es stattdessen "Letzte Browsersitzung erneut öffnen/starten" und es passiert dasselbe. Ob man deswegen auf IE10 upgraden sollte ... :confused:

Diese Alternative gibt's auch schon beim aktuellen IE für WinXP. Stürzt der IE aus unerfindlichen gründen ab, wird diese Möglichkeit beim Neustart vom IE sogar automatisch per Pop-up angeboten. Allerdings muss man letzteres meiner Erinnerung nach irgendwo durch einen Hacken aktivieren.

Frankie

Edit
    Ach ja ... "about:tabs" gibt es mindestens schon seit IE8.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ach ja ... "about:tabs" gibt es mindestens schon seit IE8.

Und genau deshalb ist das in diesem Fall auch die von mir empfohlene Loesung. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!