Leider ist unsere FritzBox defekt und nun frage ich mich an wen ich mich am besten wende.
Die Box ist seit Dienstag defekt. Wenn man sie an den Strom anschließt passiert nichts. Das Netzteil liefert korrekt 12V. Am Nachmittag hatte es gewittert. Ob der defekt mit dem Gewitter zusammenhängt ist unklar.
Amazon Gewährleistung
würde mir erfahrungsgemäß den Kaufpreis erstatten. Da ich die FritzBox aber zu einem Schnäppchenpreis erworben habe, müsste ich dann noch 35€ für eine neue drauflegen. Wenn ich mir explizit wünsche, dass ich ein Austauschgerät erhalte, hält sich Amazon dann daran?
AVM Garantie
schreibt in Ihren Bedingungen, dass Blitzschäden nicht abgedeckt sind und dass es mich den Hinversand + 35€ kosten wird, wenn ich die Box an sie sende und ein Blitzschaden diagnostiziert wird.
Versicherung
würde wohl im Falle eines Blitzschadens etwas erstatten. Aber ich weiß ja garnicht, ob es ein Blitzschaden ist.
Was würdet ihr machen?