Hi,
ich hab zwar keinen Palm, habe mir aber letztens ernsthaft überlegt mir den Zire71 zuzulegen.
Ich hab mich mal intensiv mit den Daten auseinandergesetzt und bin irgendwie enttäuscht:
1. Er hat zwar einen Lautsprecher, aber kein Mikro. Ich habe schon gerne bei meinem
Alcatel 701 die Diktierfunktion benutzt, wenn kurz etwas zu merken war und mann keine
Lust auf Tippen hatte. Wenn ich mir dann einen PDA hole, der ja sogar genug Speicher für so
was hat, versteh ich die Welt nicht auf soetwas verzichten zu muessen.
2. Das Teil hat zwar eine Kamera, aber mit einer Auflösung wie bei den normalen Foto-Handys.
Ich verstehs nicht...
3. Mit der neuen Graffiti software ist Texterkennung überall auf dem Bildschirm möglich.
Warum machen die dann noch so ein extra Pad hin. Haette man das Gerät nicht ohne
das Pad kleiner bauen können :confused:
4. Bluetooth / Irda / bzw. Display- Ich finde diese Art der Produktdifferenzierung aeusserst albern: Denn
das transreflektive Display will ich haben. Da hol ich mir doch keinen Tungsten ...
aber ein BT Chip kostet nun wirklich nicht die Welt. Und ein zweites Kabel fürs Büro kaufen will ich nicht.
Habe letzte Woche mal bei der T300 Geschichte zugegriffen und die Nachteile eines Displays
kennengelernt, dass auf Hintergrundbeleuchtung angewiesen ist.
5. Die Photoalbum Taste
Warum laesst mich das teil nicht selbst definieren was ich auf die Tasten tue. Ich will mir den Zire
primaer aus zwei Gründen holen: Kalender und ToDo. Dafür halte ich ein Farbdisplay für sehr sinnvoll.
Alles andere ist für mich nebensächlich, wenn auch nicht unwichtig. Diese Funktionen sollten aber bei
einem PDA doch sofort erreichbar sein.
6. Und ein Plastik Gehäuse ?
Kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Einsteigergerät". Das Teil kostet 300 fragezeichen.
Ich kanns mir leisten, erwarte dann aber auch etwas für mein Geld.
Ich willl das Gerät ja nicht schlecht reden. Würde mich trotzdem freuen eins zu haben, aber was ich mir kaufen soll weiss ich immer noch nicht. Zur Zeit sind Kalendereinlagen für meinen Filo wohl am wahrscheinlichsten
mfg
martin