Wechsel zu E-Plus jetzt noch sinnvoll?

  • Hi,


    Ich habe momentan einen GK-Vertrag bei Vodafone der aber zum Ende des Jahres ausläuft. Da ich in den 2 Jahren aber mehrfach sehr enttäuscht wurde vom Vodafone Kundenservice und der "guten" (EDGE)-Netzabdeckung, war für mich seid ein gut 2-3 Wochen klar das ich zu E-Plus wechseln will. Nun bin ich aber aufgrund der Nachrichten der letzten Tage wieder sehr skeptisch weil man absolut nicht einschätzen kann wohin die Reise mit E-Plus geht.
    Da ein Vertrag bei der Telekom aus Prinzip für mich gar nicht in Frage kommt, stehe ich halt nun vor der Frage ob man bei Vodafone bleiben soll und mit den Problemen leben muss oder doch zu E-Plus wechseln und dort hoffen das alles gut wird? Was meint ihr?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • hmm warum solltest du nicht dorthin wechseln wenn dir ein Angebot gefällt?


    Verträge sind einzuhalten, was du jetzt unterschreibst bekommst du auch mindestens 24 Monate, sehe überhaupt keinen Grund warum man da nicht hinwechseln sollte

  • Vor Mitte 2014, also in einem Jahr, tut sich was den Unternehmenszusammenschluss angeht, aus Kundensicht vermutlich rein garnichts. Und wenn der Zusammenschluss vollzogen wurde ist ja auch noch nicht gewiss, ob nicht alle oder zumindest die meisten der Marken beider Unternehmen am Markt in gewohnter Form bestehen bleiben. Denn angenommen sie tun dies nicht, würde das vermutlich einen hohen Kundenverlust an die beiden Wettbewerber bedeuten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hey Triple-M,


    ein Vertrag bei der Telekom kommt ja leider nicht in Frage. Wie sieht es mit der Tochter Congstar aus? Dort kannst du ja auch einen Vertrag ohne Laufzeit nehmen.


    Ich weiß natürlich nicht, was für einen GK Vertrag du hast.


    Im Zweifel kannst du ja einen Vertrag mit kurzer Laufzeit bei einem der E-Plus Betreiber buchen. Wenn es dann doch mal Probleme geben sollte, schickst du die Kündigung und die Sache ist erledigt.


    EDIT: mit den Problemen würde ich an deiner Stelle nicht leben wollen, denn du zahlst bestimmt auch kein Discountpreis für den GK Vertrag.


    Ich erlebe gerade wieder, wie egal es VDF ist, ob es Probleme bei der Telefonie gibt oder ob das mobile Internet dauer-langsam ist. Liegt bestimmt bei mir und den anderen an der SIM Karte, so der "Kundenservice" :rolleyes:

  • Hi,


    nein auch Congster kommt nicht in Frage da es ja letzendlich zur Telekom gehört. Sorry aber ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein.


    Nein ich zahle sicher kein Discountpreis und erst gestern bin ich wieder mit Vodafone auf die Schnauze gefallen. Ich wollte denen noch eine Chance geben und das LTE-Netz bei mir vor Ort mal testen um dann zu sehen ob ich mir das ganze nochmal anders überlege. An der GK-Hotline hat man mir aber gesagt das es die LTE-Option zu meinem Tarif seid letztem Jahr nicht mehr gibt und in den 10€ teureren Red-Tarif wollte man mich auch nicht wechseln lassen. Das nenne ich mal eine geniale Firmenpolitik - der Kunde will mehr bezahlen, darf aber nicht.....


    Damit hat sich Vodafone leider total ins Aus geschossen bei mir.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • In dem Thread ist immer neben E-Plus immer nur von Vodafone und Telekom die Rede. Wäre denn o2 keine alternative Option?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • offtopic @iAcer
    Congstar akzeptiert lt. AGB keine Geschäftskunden. §1.2 der Mobilfunk AGB:

    Zitat

    Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Hi,


    nein auch Congster kommt nicht in Frage da es ja letzendlich zur Telekom gehört. Sorry aber ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein.


    Sieht danach aus, als würdest du der Telekom auch keine weitere Chance einräumen. Aber okay - dann fällt Congstar natürlich auch weg. ;)


    Und genau aus diesem Grund, weil du kein Discountpreis zahlst, solltest du auch die miese Qualität nicht hinnehmen. Darauf wollte ich auch hinaus. Aber um sicher zu gehen wollte ich nochmal wegen dem Preis nachfragen. ;)


    Ich an deiner Stelle würde dort nicht verlängern. Was benötigst du denn so in etwa für deinen Tarif? Reicht eine einfache Zusammensetzung aus AllNetFlat,SMS Flat und InternetFlat? Oder benötigst du Extras wie eine Ultracard , Blackberry Option etc. ?


    tomc: danke für dein Hinweis!

  • Hi,


    Also AllNetFlat wäre nützlich, ca. 1 GB Datenvolumen und eine 2. Karte fürs iPad. SMS schreibe ich keine aber ist ja eh immer dabei. Blackberry habe ich nicht.


    Was meine Entscheidung noch erschwert ist der aktuelle Ausbau von E-Plus hier vor Ort. Aktuell bekomme ich nur Datenraten von 0,5-1 MBit/s. Wie ich von einem Insider erfahren habe ist der Ausbau hier zwar geplant aber wer weiß ob das nun alles noch so über die Bühne geht wie es mal vor Wochen geplant war. Der Ausbau soll zwar weitergehen aber wie und in welchem Umfang weiss ja noch keiner so richtig und ob Planungen nicht doch wieder auf Eis gelegt werden.
    Die umliegenden Städte wurde alles schon auf neue Technik umgerüstet und dort sind 4-5 MBit/s kein Problem.


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich würde das Inmarsat Satellitennetz vorschlagen. Natürlich nur, wenn es Dich innerlich nicht
    zerreist, evtl. bei der Telekom zu roamen.


    Oder Du beantragst eine eigene Lizenz für Dein eigenes Netz bei der Netzagentur. Dann nimmst Du
    3-4 Milliarden in die Hand und kannst selbst über Dein Mobilfunknetz bestimmen.


    Vorteil - Du müsstest nicht mal über Deinen eigenen Schatten springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!