Warum gibt es in Deutschland keine Vignetten?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Autofahren ist nur eine von etlichen Möglichkeiten zur Fortbewegung. Aber keinesfalls per se "besser".

Wenn man es den Leuten madig machen muss mit dämlichen Restriktionen besonders Dinge die es ausbremsen, dann ist es per definition die beste der momentanen Möglichkeiten, also besser als der Rest.

• Es würde ja schon reichen die allgegenwärtige Bevorzugung des PKW-Verkehrs zu beenden und damit die zeitgleiche Benachteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Man schaue sich einfach mal die aktuell eingeräumten Raumverhältnisse an.

Braindead: vor 10-20 habe ich das noch anders gesehen als heute. Aber man kann sich ja weiterentwickeln ;) Beispielsweise in Stuttgart wird es in den nächsten 1-2 Jahren Maßnahmen geben, das stellen Menschen wie CK-187 durch unnötige PKW-Fahrten sicher :) Dadurch zeigen sie, dass es (leider) nicht funktioniert, wenn man auf Vernunft und Freiwilligkeit setzt.

Andere europäische Großstädte (z.B. London, Stockholm, Mailand, Rom) sind da schon weiter, aber auch bei uns wird sich in dieser Hinsicht in absehbarer Zeit etwas tun, dessen bin ich mir sicher.

• In meinem Auto kann ich meinen Kaffee trinken, soll ja (oder ist schon?) in den Bahnen verboten werden, ich möchte eine rauchen wenn mir danach ist, ich möchte nicht belästigt werden wenn sich einer seinen Stinkekäse reinzieht und die ganze Bahn riecht als hätte die halbe Stadt einen fahren gelassen, ich möchte während der Fahrt sitzen, möchte auch nicht im Regen, in der Hitze oder in der Kälte auf eine Bahn warten. Alles was mir das nimmt empfinde ich als Eingriff in meine persönliche Freiheit und würde das, wenn nötig auch mit Gewalt verteidigen.

Apropos Gewalt, an Haltestellen ist ja auch einiges los in letzter Zeit. Nicht dass ich mich nicht zu schützen wüsste, aber ich habe keine Lust wegen der Blödheit anderer einem Richter erklären zu müssen wieso ich noch drei mal mehr auf meinen Angreifer eingeschlagen habe und der jetzt futsch ist. Diverse Kleinigkeiten die ich nicht mal dann gegen mein Auto eintauschen würde wenn Bahnfahren komplett kostenlos wäre. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Es würde ja schon reichen die allgegenwärtige Bevorzugung des PKW-Verkehrs zu beenden und damit die zeitgleiche Benachteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Man schaue sich einfach mal die aktuell eingeräumten Raumverhältnisse an.

Also was den Platz angeht nehmen sich Autospuren und die Straßenbahngleise nicht viel, da nimmt die schon mehr Platz weg. Das eine Radfahrerspur nicht so breit ist sollte auch logisch sein, schließlich ist ein Auto auch breiter als ein Rad.
    Worauf willst du hinaus?

• Was für Maßnahmen soll es denn in Stuttgart geben ? Irgendwelche Aktionismus Tempo 30 Zonen ? Ein Fahrverbot kann ich mir nicht vorstellen auch wenn der MP ein grüner ist. Halt eigentlich ein Schwarzer mit grünem Anstrich :D

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also was den Platz angeht nehmen sich Autospuren und die Straßenbahngleise nicht viel, da nimmt die schon mehr Platz weg. Das eine Radfahrerspur nicht so breit ist sollte auch logisch sein, schließlich ist ein Auto auch breiter als ein Rad.
    Worauf willst du hinaus?

Vielleicht den Rückbau der Straßen zum Acker :D
    Wäre auch fein, Sportwagen weg, Hummer her und alle in Deckung :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Jetzt kommt .mal wieder von Stuttgart weg und habt das eigentliche Thema im Blick.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Vielleicht den Rückbau der Straßen zum Acker :D
    Wäre auch fein, Sportwagen weg, Hummer her und alle in Deckung :D

Jawohl, am besten Feldwege und Blumenwiesen statt Straßen in der Großstadt und fortbewegt wird sich dann barfuß durch Gras und über Stock und Stein. :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was für Maßnahmen soll es denn in Stuttgart geben ? Irgendwelche Aktionismus Tempo 30 Zonen ? Ein Fahrverbot kann ich mir nicht vorstellen auch wenn der MP ein grüner ist. Halt eigentlich ein Schwarzer mit grünem Anstrich :D

da hat der MP des Landes überschaubar viel mitzureden - es geht um die Stadt. Welche der denkbaren Maßnahmen letztlich umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht. Jedoch kann sich die Stadt die ab 2018 anstehenden Bußgelder schlicht nicht leisten, also werden Maßnahmen umgesetzt werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt kommt .mal wieder von Stuttgart weg und habt das eigentliche Thema im Blick.

Und dein direkt auf dieses folgende Posting trägt zum Thema bei? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    In meinem Auto kann ich meinen Kaffee trinken, soll ja (oder ist schon?) in den Bahnen verboten werden, ich möchte eine rauchen wenn mir danach ist, ich möchte nicht belästigt werden wenn sich einer seinen Stinkekäse reinzieht und die ganze Bahn riecht als hätte die halbe Stadt einen fahren gelassen, ich möchte während der Fahrt sitzen, möchte auch nicht im Regen, in der Hitze oder in der Kälte auf eine Bahn warten. Alles was mir das nimmt empfinde ich als Eingriff in meine persönliche Freiheit und würde das, wenn nötig auch mit Gewalt verteidigen.

Ich möchte morgens entspannt mit dem Rad ins Büro fahren, ohne von drängelnden, lauten, hektisch gesteuerten, stinkenden Autos belästigt zu werden. Und jetzt?

• Zitat

da hat der MP des Landes überschaubar viel mitzureden - es geht um die Stadt. Welche der denkbaren Maßnahmen letztlich umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht. Jedoch kann sich die Stadt die ab 2018 anstehenden Bußgelder schlicht nicht leisten, also werden Maßnahmen umgesetzt werden.

Ja aber es wird nicht "weh tun", es behindert halt nur wieder etwas. Das hat es noch nie und viele grüne Ideologen denken seit Jahrzehnten daran. Hunde die bellen beissen nicht sondern nerven halt nur mit ihrem Aktionismus...
    da können die den kompletten Kölner Ring auf 30 machen und den Radverkehr trotz seperaten Radweg freigeben.... (wie aktuell umgesetzt wird). Der Verkehr wird nicht weniger sondern nur nur viel dichter. Und das geht erst richtig auf die Lebensqualität zumal ich jetzt auch einige Unfälle sehen werde aufgrund dieser schwachsinnigen Regelung.

Hier in Bochum haben die im letzten Jahr auch schon 30er Schilder auf 200m aufgestellt (Königsallee 4 Spurig !) , die dann nach ein paar Monaten ganz heimlich wieder verschwunden sind nachdem es sich weit zurückgestaut hat. D. h. hier regulieren das ganze auch noch Menschen mit etwas Verstand zumindest auf kommunaler Ebene. Das setzen ging übrigens noch durch die Presse. ;)
    In Düsseldorf wird auch nichts passieren ausser vielleicht die obligatorischen 30 km/h an verschiedenen Standorten.

Bei solchen Dingen entscheidet auch immer das Bundesverfassungsgericht und Argumentiert mit dem Wohl der Menschen. Aber bei anderen wirklich zu unterbindenen Dingen wie TTIP oder die Vorratsdatenspeicherung tüddeln sie rum oder winken es durch. Das ist doch an Heuchelei nicht zu überbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!