Netztest 2013

  • Verstehe, aber warum noch ein Test? Einfach nach den "Zuwendungen" differenzieren, dann spart man sich die Test-Arbeit und der Leser der Zeitschrift CONNECT ist genauso so gut oder schlecht informiert wie der Nichtleser.
    Und: für mich ist die wirkliche Netzabdeckung wichtig (auch auf dem Land), und nicht kleinste Millisekundendifferenzen beim Netzaufbau oder "nicht lebensnotwendigen" Datenuploud. Aber genau das versäumt CONNECT schon seit Jahren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Verstehe, aber warum noch ein Test? Einfach nach den "Zuwendungen" differenzieren, dann spart man sich die Test-Arbeit und der Leser der Zeitschrift CONNECT ist genauso so gut oder schlecht informiert wie der Nichtleser.
    Und: für mich ist die wirkliche Netzabdeckung wichtig (auch auf dem Land), und nicht kleinste Millisekundendifferenzen beim Netzaufbau oder "nicht lebensnotwendigen" Datenuploud. Aber genau das versäumt CONNECT schon seit Jahren.


    Ich frage mich schon lange, wie man mit 63.713 verkauften Heften ( Quelle Connect-Webseite - unsere regionale Tageszeiteung hat eine 5mal so hohe Auflage ) sich überhaupt noch "Europas größtes Magazin für Telekommunikation" bezeichnen kann und sich so eine Wichtigkeit bei den Mobilfunkkunden einzureden - vor allen auf Seite der Netzbetreiber. Ich glaube, es gibt keine andere mehr.


    Ich sage mal so, 99% unsere Kunden interessiert das Testergebniss einen feuchten Dreck, die sind dran interessiert ordentlich telefonieren zu können und entsprechende Datendienst zu nutzen und denen ist es egal, wie schnell das Netz (theoretisch - den nichts anderes sind die Ergebnisse) in Hintertüpfinken oder hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Ich sage mal so, 99% unsere Kunden interessiert das Testergebniss einen feuchten Dreck, [...]


    Ich würde behaupten, dass du dich da erheblich täuschst! Leider habe/kenne ich keine Quelle die meine Behauptung belegt.


    Mit solch einem Test lässt es sich gut werben. Wenn der Kunde sieht/hört/liest "Bestes Netz 2013" oder was auch immer, dann wirkt das schon positiv auf die Entscheidung mit aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Ich frage mich schon lange, wie man mit 63.713 verkauften Heften ( Quelle Connect-Webseite - unsere regionale Tageszeiteung hat eine 5mal so hohe Auflage ) sich überhaupt noch "Europas größtes Magazin für Telekommunikation" bezeichnen kann und sich so eine Wichtigkeit bei den Mobilfunkkunden einzureden - vor allen auf Seite der Netzbetreiber. Ich glaube, es gibt keine andere mehr.


    Ich sage mal so, 99% unsere Kunden interessiert das Testergebniss einen feuchten Dreck, die sind dran interessiert ordentlich telefonieren zu können und entsprechende Datendienst zu nutzen und denen ist es egal, wie schnell das Netz (theoretisch - den nichts anderes sind die Ergebnisse) in Hintertüpfinken oder hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist.


    Die Druckauflage von Connect beträgt lt. IVW 107568 Exemplare.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Druckauflage von Connect beträgt lt. IVW 107568 Exemplare.


    Druckauflage ungleich verkaufte Exemplare ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Druckauflage ungleich verkaufte Exemplare ;)


    Bei der verkauften Auflage von gut 63000 Exemplaren sind ja u.a noch keine Abo-, Lesezirkel-Exemplare usw. enthalten. Abonnnementen sind jedenfalls auch Leser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hier ging es um die Auflage.Das die Leserzahl höher als die Auflage ist,dies ist wohl bei jeder Zeitschrift so und deshalb auch nicht besonders erwähneswert und diese kann sowieso nur geschätzt werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!