ZitatOriginal geschrieben von medox
Ich bin seit gestern bei der Telekom, vorher war ich bei 1&1 (Vodafone) und das ist für mich wie Tag und Nacht (Rhein-Main Gebiet).
Das häufigste was ich bei Vodafone zu sehen bekam war Gprs, E und ab und zu 3G. Und die Geschwindigkeit war einfach mies.
Jetzt mit der Telekom surf ich mit LTE & 3G....Nie wieder Vodafone
Du meinst wohl dein Aufenthaltsort in Rhein-Main-Gebiet ?
Ich stehe eigentlich kritisch gegenüber Vodafone aber so kann man das nicht stehen lassen.
Nutze zwar E+ und bin im Rhein-Main-Gebiet unterwegs, habe aber auch die restlichen 3 Karten zum testen und kann nicht bestätigen dass bei Vodafone nur ab und zu 3G verfügbar ist.
Habe zwar mit Vodafone öfters G indoor aber ich war auch nicht in jedem Gebäude im RMG, kann also sein dass es woanders genau umgekehrt ist.
Was es Geschwindigkeit angeht muss sich Vodafone auch nicht verstecken obwohl die Datenraten manchmal variieren. Mit callya habe ich schon 18MBits gemessen, teilweise aber auch nur 3MBits.
Wenn es um Preis-Leistung geht ist E+ meinerseits unschlagbar, das Netz funktioniert bei mir einwandfrei und seit kurzem ist die 7,2 Bremse gelöst so dass ich im Moment über 20MBits messen kann und Telefonie ist bei E+ sowieso auf einem hohen niveau.