Netztest 2013

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Aber Voice wird auf jeden Fall immer in diesen Test niedriger gewichtet als Daten und das finde ich persönlich halt schon ein bisschen daneben.

Weshalb? Daten Zukunft und so...
    :confused: :eek: :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Weshalb? Daten Zukunft und so...
    :confused: :eek: :cool:

Ja aber dadurch wird ja Telefonie nicht komplett uninteressant.
    Ich denke auch weiterhin wird telefonie genauso wichtig sein wie Datendienste.
    Deswegen wäre ein 50% Telefonie und 50% Daten auch meiner Ansicht nach sinniger.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ja aber dadurch wird ja Telefonie nicht komplett uninteressant.
    Ich denke auch weiterhin wird telefonie genauso wichtig sein wie Datendienste.
    Deswegen wäre ein 50% Telefonie und 50% Daten auch meiner Ansicht nach sinniger.

Aber Telefonie wird immer unwichtiger, gerade im Hinblick darauf, das der Weg zu VoIP geht, siehe LTE - das ist am Ende auch nur noch Datenübertragung ohne eine getrennte Sprachverbindung.

• Zitat

Das Problem mit LTE sehe ich vor allem auch noch darin, das es eben nicht für jeden Kunden zugänglich ist. Prepaid-Kunden sind komplett außen vor, und auch bei den Verträgen sind in den niedrigen Tarifen oftmals keine LTE Optionen zur Nutzung des LTE Netzes enthalten (man darf sich nicht einwählen).

Daher ist das mit LTE ne Zweischneidige Sache, solange dieses Netz nicht allen gleichermaßen offen steht.

Wer weis wie das die E-Plus Gruppe regelt?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wer weis wie das die E-Plus Gruppe regelt?!

Das wäre erstmal reine Hypothese. Man weiß ja nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wird der Netztest jetzt in der Januar-Ausgabe drin sein? Ich nehme mal an, die ePaper-Abonnenten bekommen diese auch erst in der Nacht zu Freitag, oder?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wird der Netztest jetzt in der Januar-Ausgabe drin sein?

Ja, im Heft nächsten Freitag ist der Netztest drin

• Zeit wird es - ich bin sehr gespannt wie der Abstand zwischen Telekom/ VDF und VDF/E-Plus ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!