Kein MVNO im O2 Netz?! :confused:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Weils mir grad einfällt - berücksichtigt die App eigentlich auch etwaige Drosselgrenzen? Irgendwelche Tarife die auf 3,6/7,2 o.ä. gedrosselt sind, würden ja dann in generell schnelleren Gegenden das Ergebnis negativ verfälschen.
Mit Sicherheit nicht, woher soll die das auch wissen.Daher sind die Ergebnisse auch nicht vergleichbar mit einer Messung wie die Connect diese machen lässt, wo mit dem schnellsten Tarifen und Hardtware getestet wird, so das dies keinen Einfluss haben kann und die reine Netzperformance gemessen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da ich nicht glaube, dass congstar-Traffic nachrangig behandelt wird, sehen wir an dem Unterschied Telekom <-> congstar dann wohl die Fehlertoleranz des Tests.Weils mir grad einfällt - berücksichtigt die App eigentlich auch etwaige Drosselgrenzen? Irgendwelche Tarife die auf 3,6/7,2 o.ä. gedrosselt sind, würden ja dann in generell schnelleren Gegenden das Ergebnis negativ verfälschen.
Hinzu kommen unterschiedlich schnelle Endgeräte. Der Test ist für'n :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Hinzu kommen unterschiedlich schnelle Endgeräte. ...
Ich finde den Test daher realistisch.
Was nützt mir die "Höchstgeschwindigkeit", wenn sie nur wenige erreichen können?
Das Fehlen der O2-Discounter, wie oben bereits von "Der Schakal" erwähnt, ist rätselhaft.
Gabs zu wenige "Daten"?
Konnten viele "O2-Discounter-SMS" an dem Test nicht teilnehmen, weil sie das falsche "Betriebssystem" hatten? -
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich finde den Test daher realistisch.
Was nützt mir die "Höchstgeschwindigkeit", wenn sie nur wenige erreichen können?Was ist daran bitte realistisch? Nach welchen Maßstäben wird hier "gemessen"? Sorry, der "Test" ist doch völlig für die Tonne. Wenn ich mit einem alten Sony-Ericsson HSDPA Smartphone teste ist das doch ein himmelweiter Unterschied zu einem iPhone 5s. Da kann der Netzbetreiber ein noch so gutes Netz haben, er wird mit dem Sony-Ericsson trotzdem beschissene Ergebnisse hinlegen.
-
Hat jemand noch den Link zu dem Artikel mit dieser Grafik?
Vielen Dank
-
Die Discounter sind langsamer. Das liegt daran, dass bei den Discounter eher "ältere" Handys genutzt werden.
-
-
Meines Wissens nach ist das NICHT der NETZtest den du da erwähnst, sondern einfach die jährliche Abstimmung über den "besten Mobilfunkprovider Österreichs" durch die Connect-Leser.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!