Überrascht nicht so sehr, gerade der Abstand zwischen VF und E-Plus.
-
-
-
Sagt mal, ist das eigentlich ein echter Test oder nur die Auswertung der Daten aus der Computerbild-App?
Edit: Gerade gesehen, auf der CB-Seite gibts ein Video in der man (unscharf) die Seiten des Artikels sehen kann. Dort steht "Deutschland hat getestet". Insofern handelt es sich vermutlich einfach um eine Auswertung der Daten aus der Speedtest-App der Computerbild. So "unwichtige Dinge" wie z.B. Telefonie sind also gar nicht eingeflossen..
-
Ich vermute mal, dass es sich dabei nur um die Daten aus der CB App handelt.
-
Hier mal die Ergebnisse aufgeschlüsselt auf UMTS (erste Zeile) und LTE (zweite Zeile)
(Screenshot aus dem Preview-Video der Computerbild)
-
Aha, bezüglich UMTS/LTE Coverage ist E-Plus auf Platz 1 und die Telekom auf Platz 3? :confused:
(Screenshot aus dem Preview-Video der Computerbild)
-
Interessant wäre wohl vielleicht noch, wenn E-Plus LTE dazugekommen wäre, hätte vermutlich aber am Raking nichts geändert.
-
"Als Basis der diesjährigen Untersuchung dienten mehr als zwölf Millionen Datensätze von Smartphone- und Tablet-Nutzern, die zwischen Anfang Juli und Mitte September mit der Gratis-App "Computer Bild Netztest" gesammelt wurden."
12 Mio. Tests mit der App... Soweit so gut - aber glaubt ihr wirklich, dass die Bild dann keine Datenselektion vorgenommen hat?
-
Klar ist Telefonie mit eingeflossen. Steht doch auch im Text.
ZitatVon telefonischer Rundum-Verfügbarkeit kann also keine Rede sein, und auch die Quote der vorzeitig abgebrochenen Telefonate hat sich seit dem vorigen Netztest auf zwei bis drei Prozent verschlechtert.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Klar ist Telefonie mit eingeflossen. Steht doch auch im Text.Und wie soll die App das testen?
-
Ich kenne diese App nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die da nicht nur auf Basis dieser Daten ausgewertet haben. Eventuell doch noch selbst getestet, wie Chip und Co. auch!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!