Netztest 2013

• Da bei dem "Hotlines"-Test die Fragen weitergegeben wurden, will "connect" wahrscheinlich beim Netztest noch etwas warten. Vielleicht will man den Betreibern noch Zeit geben, um an den Teststrecken das Netz zu optimieren?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt normalerweise mit dem Dezemberheft.

Könnte knapp werden, ich tippe eher aufs Januar-Heft.

• Bin zwar spät dran, aber dann gebe ich für meine Region auch noch mal eine Prognose für Telefonie ab:

1) Telekom
    2) o2
    3) E-plus
    4) Vodafone

• Hat die Region einen Namen?

Also in Hamburg oder Berlin merke ich keinen Unterschied zwischen Vodafone oder Telekom. Ich denke allg. in den Großstädten geben sich die Netze kaum die Blöße. Vielleicht in der Indoorversorgung. Zu O2 oder Eplus habe ich keine Erfahrung.

• Mein Test sieht so aus! Raum Ruhrgebiet ohne LTE:

1) E-Plus
    2) Telekom
    3) Vodafone
    4) o2

Ganz besonders gefällt mir die E-Plus Sprachqualität und der EDGE Ausbau! :top:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Also in Hamburg oder Berlin merke ich keinen Unterschied zwischen Vodafone oder Telekom. Ich denke allg. in den Großstädten geben sich die Netze kaum die Blöße. Vielleicht in der Indoorversorgung. Zu O2 oder Eplus habe ich keine Erfahrung.

Also was Berlin und Vodafone betrifft habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Vodafone gibt/gab sich da mehrmals die Blöße ;)

• Bei mir liegt dieses Mal im Datenbereich E-Plus auf Platz 1, gefolgt von Vodafone, der Telekom und O2.
    Ich fahre sehr viel mit dem Auto in der Region Hannover - Hildesheim herum und benutze mein Smartphone u.a. für den Internet-Zugang meines Laptops. Mein Problem ist, dass gerade bei mir zu Hause (Dorf in der Region Hannover) und im Büro (Stadt Hildesheim) die Telekom nur Edge anbietet. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum UMTS-Speed von E-Plus (sehr oft HSPA), der zu Hause und im Büro angeboten wird. In sehr abgelegenen Gebieten, wo ich mit E-Plus länger warten muss, bietet auch die Telekom nur Edge an (zum Beispiel Rehburger Berge). E-Plus hat gewaltig aufgeholt und bietet bis auf die "abgelegenen Gebiete" fast durchgehend UMTS an.
    Vodafone ist von der Geschwindigkeit an den mir wichtigen Orten ebenfalls gut, allerdings deutlich teurer als E-Plus. Richtung Hameln (B217) gibt es einige Ecken, in denen Vodafone nur GPRS anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat die Region einen Namen?

Kann ich für Hamburg nicht bestäigen: Innenstadt Mönckebergstr. mit Vodafone nahezu null Datenverbindung, mit Telefom problemlos surfen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!