Netztest 2013

• Telekom hat eine Top Abdeckung, aber die Daten sind zumindest bei 3G halt sehr lückenhaft weil es indoor und teilweise outdoor hapert (zumindest ausserhalb von Großstädten). EDGE ist keine Alternative.

Wenn LTE800 in der Fläche ausgebaut ist wird das kein Problem mehr sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt hinkt da die Telekom nun einmal wegen fehlender 3G Sender bzw. Sender mit geringerer Reichweite den Wettbewerbern hinterher. Und die müssen auch LTE800 in die Städte bringen, sonst gibt es weiterhin ein Indoor Problem bei Daten.

• Ich biete das Pressnitztal im Erzgebirge an. Beliebtes Ausflugsziel mit Eisenbahn, wandern und Co.. Bis auf o2 versagen dort alle Netzbetreiber.

Hinterer Grund, Pobershau. Wintersportecke, im Sommer baden in Waldseen. Telekom? Null!

Weiter entlang der tschechischen Grenze Richtung Altenberg. Wird teuer, wenn man dort roamen muss.

• Der Test ist doch nichts wert. Eine direkt vor Abfahrt notariell ausgeloste Streckenführung mit spontanen Richtungswechseln (Also quasi fast "Blindflug" ) wäre interessant. So wie es momentan ist, kann die Strecke ans gewünschte Resultat angepasst werden ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• im 1. Quartal 2013 nutzten ca. 40% aller Nutzer ein Smartphone, das bedeutet mehr als jeder 2. hat noch ein normales Handy und wird damit hauptsächlich Telefonieren und sms versenden.

• Das mag stimmen, aber die Smartphones gewinnen immer mehr an Bedeutung. Daher ist es doch, zumindest aus meiner Sicht, absolut richtig, dass dem eine besondere Bedeutung zugesprochen wird!

Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns nicht an der zukünftigen, nicht! mehr in den Kinderschuhen steckenden, Technologie orientieren?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der Clip ist gut. :top: Kein Netz würde ich auch nicht gelten lassen als Ausrede. :D

Der Clip hat ja doppelte Ironie, nachdem Daimler ja bekanntlich letztes Jahr von der Telekom zu o2/Telefonica mit ca. 50.000 Mobilfunkkarten gewechselt ist....

• Kein Netz? Da muss mal wieder mein Lieblingsbahnhof herhalten: Kreuzstraße, Gemeinde Valley, Kreis Miesbach, das Diensthandy (D1) schweigt:

Nächste Woche hab ich glaub mal wieder Nachtschicht in FFB-Buchenau - da ist das Netz draussen schon bei allen Anbietern so schwach, dass im Souterrain wo der Pausenraum drin ist selbst am Fenster totaler Blackout herrscht - am Bahnhof einer Kreisstadt. Auf etlichen anderen Strecken um München kannst du im Wald vorm Signal parken und hoffen, dass wenigstens dein GSM-R (das ist ja auch so ein Funklochsuchgerät...) geht. Dass die Telekom insgesamt auf Platz 1 steht mag in Ordnung gehen - aber auch nur, weil die noch die kleinsten Löcher haben, ein sehr gut ist das für mich jedenfalls nicht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns nicht an der zukünftigen, nicht! mehr in den Kinderschuhen steckenden, Technologie orientieren?

Zu realistischen Aussagen über das Hier und Jetzt?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• http://www.chip.de/news/CHIP-e…sten-Kunden_65843006.html

Der erste Netztest, wo E+ 2ter und Vodafone mit o2 Letzte sind... 2500 Eintragungen sind natürlich noch lange keine ausreichende Basis, aber die Floq App und Website sind recht gut gemacht und vielversprechend.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich bin seit gestern bei der Telekom, vorher war ich bei 1&1 (Vodafone) und das ist für mich wie Tag und Nacht (Rhein-Main Gebiet).
    Das häufigste was ich bei Vodafone zu sehen bekam war Gprs, E und ab und zu 3G. Und die Geschwindigkeit war einfach mies.
    Jetzt mit der Telekom surf ich mit LTE & 3G....Nie wieder Vodafone :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!