Neues Smartphone gesucht...

• Hallo,
    ich suche für jemanden ein neues Smartphone.
    Es sollte folgende Spezifikationen haben:
    1: Gute Empfangs und Telefonieeigenschaften
    2: Sprachwahl
    3: Profile zum anlegen
    4: Kein Androide
    5: Guter Touchscreener für mal Internetsurfen

Kann da jemand was im unteren bis Mittelklassepreissegment empfehlen?

Vielen Dank!

• Kein Android? Aber Profile?
    Geht das überhaupt?

Was willst du denn ausgeben?

• Hallo
    mein Vater möchte ca. 150-180 Euro ausgeben. Er hat zur Zeit noch ein altes Nokia 5800 was Profile zum einstellen hatte.

• Hallo,
    ich kenne mich mit Nokia Handys leider nicht so gut aus...
    Hat noch jemand einen konkreten Tipp? Danke euch.

• Kein Android grenzt die Auswahl ja schon ordentlich ein. Gute Empfangs und Telefonieeigenschaften schließt iOS und somit iPhones aus (liegen eh nicht im Preisrahmen).

Wie wäre es denn mit einem einfachen Windows Phone? Was anderes bleibt momentan eh nicht wirklich Möglich, vor allem nicht da es um Smartphones geht!

Das HTC 8X kostet zu viel (~220€), wäre aber eine Möglichkeit.
    Ansonsten noch das HTC 8S oder das Nokia Lumia 620. Oder ein Symbian Betriebssystem auf dem Nokia 603, da scheinen laut Testberichten die Empfangs- und Telefonieeigenschaften zu passen http://www.testsieger.de/testberichte/nokia-603.html

Ob das mit den Profilen geht kann ich leider nicht sagen :)

• Gärtner12, nimm den Nachfolger, das Nokia 700 für 85 €, neu und entgegen den Angaben auf der Webseite frei für alle Netze: Otto.
    Im Internet findest Du entsprechende Gutscheine, um es für diesen Preis versandkostenfrei zu bekommen. Opera Mini installiert, und surfen macht Spaß. Euro-Firmware installiert, und Du hast Speicher frei bzw. die Telekom los. Wie das geht, erkläre ich gerne per privaten Nachricht. Dauert selbst für Computer-Laien nur 18 Minuten.

• Abi99 hat vollkommen recht, allerdings befürchte ich, dass das Display des 700 etwas zu klein sein dürfte, also alternativ nach einem 701 suchen.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Bei Otto ist es derzeit aber für 99 Euro drin? Wo kann ich es für 85 Euro bekommen?

Du brachst zwei Gutscheine. Die finden sich im Internet. Dann kostest es 15 € weniger und Du sparst Dir die Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Weisst du vielleicht ob es Profile hat?

Weil es wie Dein altes Nokia 5800 XpressMusic ein Symbian ist, hat es Profile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!