Hallo,
zum Verkauf steht hier ein HP ProLiant Micro Server, Modell N40L. Dieser steht nun schon länger arbeitslos hier herum und wird daher verkauft.
Der Server ist mit 8GB RAM bestückt (HP liefert ihn normalerweise mit 2GB), die auch voll erkannt werden. Das aktuellste BIOS habe ich ebenso installiert, wie die Software NAS4FREE, einer sehr einfach zu bedienenden FreeBSD NAS Lösung. Diese ist auf einem internen kleinen Flash Speicher von SANDISK installiert und somit völlig unabhängig von evtl. verbauten Festplatten. Das heißt: Gerät anschließen, Platten einbauen und sofort kanns losgehen! Alles Notwendige für den Zugriff von Macs, Windows, Linux und zB Fernsehern und Playstation über DLNA/UPNP ist vorinstalliert.
Festplatten sind bei dem Gerät nicht dabei, gegen Aufpreis sende ich gern Platten mit. Testweise habe ich mal schnell drei alte 80GB Platten eingebaut die hier gerade rumliegen, und ein RAID5 damit eingerichtet: Funktioniert prima und hat über die sehr komfortable Weboberfläche vielleicht gerade mal 10-15min gedauert. Die Platten sind aber wie gesagt nicht dabei.
Stromverbrauch: je nach Last ca. 25-30W, also weniger als eine Glühbirne!
Die Originalverpackung zum Server habe ich auch noch, die gibt es dazu. Darin würde ich den Server auch versenden.
Preis = 199EUR plus evtl. Versand
Vertrauenslisten-Einträge sind vorhanden.
Bilder:
Hier noch einige "Rohdaten" von HP:
Processor family :
Processor: AMD Turion™ II Model Neo N40L
Number of processors: 1
Processor cores: 2
Speed: 1500MHz per Core
/Memory
Standard memory: 2 GB
Maximum memory: 8 GB
/Memory type PC3-10600E DDR3, operating at maximum of 800 MHz
Memory slots: 2