Nokia Lumia 625 - Offiziell vorgestellt!

• Fehlbedienung z.b. Hosentasche kann schon sein, hatte ich aber noch bei keinem anderen Handy. Um es ganz stumm zu machen, müsste es immer wieder zufällig erstmal zu Einstellungen, dann auf Töne gehen.
    Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Fehlbedienung z.b. Hosentasche kann schon sein, hatte ich aber noch bei keinem anderen Handy. Um es ganz stumm zu machen, müsste es immer wieder zufällig erstmal zu Einstellungen, dann auf Töne gehen.
    Nato

Ich bin nur mit dem 520, dem 620 und dem 925 vertraut - alle mit wp 8.1 dev ausgestattet. Da reicht es, den Lautstärkeregler rechts oben am Gerät für 1-2 Sekunden gedrückt zu halten (nach unten) und das Gerät ist komplett auf "stumm" oder - falls aktiviert - auf "stumm" + Vibration und das war bei wp 8.0, wenn ich mich recht erinnere, auch schon so.

• Mein Gerät ist telekom gebrandet, bin bei mobilcom, mms konfi geht nicht. 2x manuell über 2 Teltarif Vorschläge eingerichtet, gespeichertund und über telekomseite per verschickter sms, "diese Dienst steht für ihr gerät nicht zur Verfügung" ???????????????
    An und aus beim handy hab ich auch schon probiert.

Nato

• Legostein : es ist so, wie du gesagt hast, 1x zu lange den regler gedrückt und schon ist es stumm.
    MMS kann ich versenden inzwischen, aber nicht empfangen. Es kommt zwar eine SMS "medieninhalt jetzt abrufen", aber wenn ich drauf klicke tut sich nichts, nur ein kurzer klingelton. ????

Nato

• die gute mobilcom hotline half, simkarte inein andetes handy , mms verschicken , dann zuruck ins alte handy, alles paletti
    nato

• Telekom gebrandetes Gerät + Vodafone Sim = kein MMS ? Stimmt diese Aussage oder müsste MMS auch mit VDF gehen ?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    die gute mobilcom hotline half, simkarte inein andetes handy , mms verschicken , dann zuruck ins alte handy, alles paletti
    nato

Muss korrigieren, auch mit dem Mobilcom Trick gabe es wieder probleme.
    ABER : heute auf 8.1 geupdatet, MMS raus und rein geht einwandfrei, yeeaaaaaaah !!!

• Kann mir jemand verraten wer bei Nokia die Nummerierung der Telefone durchnimmt? Auf mich wirkt das 625 ein wenig wie wenn ein Affe auf einem Speed-Ecstasy-Cocktail wild auf Nummern getippt hätte…

530: 4" Display, Single SIM
    535: 530 + zweite SIM
    630: 4,5" Display, Single SIM oder Dual SIM
    635: 630 + LTE
    620: 3,8" Display
    625: 4,7" Display

Was soll der Käse? Irgendwie ergibt das entweder keinen Sinn, oder ich hab das Prinzip hinter der Nummerierung noch nicht wirklich kapiert.

• Also so wie ich das verstehe, zeigten die letzten Zehlen früher eine kleine Weiterentwicklung/Volgeversion des aktuellen Modells an.

920 > 925 > 929 >> 930

Jetzt ist es wohl eher eine parallel angebotene Version. Wobei die xx5 meistens auf Dual-Sim hinweist.

Etwas seltsam ist der "Fortschritt" allerdings im Bezug auf die 5xx Reihe.
    Denn da ist das 530 eher ein Rückschritt zum 520.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.

Die erste Ziffer (bzw. die ersten zwei Ziffern bei vierstelligem Modell) sind die Modellreihe - 5, 6, 7, 8, 9, 10, 13, 15. Die zweite Ziffer die Generation der jeweiligen Modellreihe und die dritte Ziffer eventuelle Modifikationen am Modell der Generation der zweiten Ziffer, z.B. DualSIM.

Das scheint allerdings bei mehreren Modellen nicht mehr zu gelten: 520 -> 530; 620 -> 625; 620 -> 630.
    An anderen Stellen stimmt die Logik hingegen noch: 530 -> 535; 630 -> 635.

Irgendwie inkonsistent, wer soll da noch durchblicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!