Nokia Lumia 625 - Offiziell vorgestellt!

• Sieht IMHO ziemlich lecker aus...

Orange und Grün als neue Farben. Sehr schick.

Anscheinend abgerundeter Rand am Ende der Glasfront, sieht gut aus, IMHO.

Specs:
    Key features

Big 4.7” LCD screen and lightning fast internet speeds with 4G for a bigger, better, faster smartphone experience.
    Unique semi-transparent design with changeable shells in 5 exciting colors.
    Have fun with your pictures, anytime, anywhere with Nokia Smart Camera and Cinemegraph
    Leading experiences from Nokia apps include maps and navigation from HERE, plus free Nokia Music streaming

Colors

Orange, bright green, yellow, white, and black

Networks

GSM 850 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 1900 MHz
    WCDMA 2100 MHz, 850MHz, 900 MHZ
    LTE 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz) 20 (800 MHz)

Storage/Memory

512 MB of RAM
    8GB of internal memory
    7GB of SkyDrive cloud storage
    MicroSD support up to 64GB

Display

4.7-inch IPS LCD WVGA (800x480)
    201 ppi
    2.25 D curved glass
    Brightness controls and color boosting
    Corning Gorilla Glass 2
    High brightness mode / Sunlight readability enhancements
    Lumia color profile
    Super sensitive touch for nail and glove usage

Processor

1.2 GHz dual-core Snapdragon S4 (MSM 8930)

Camera

Main - 5 MP sensor with LED Flash, 1080p video at 30fps, Front facing VGA camera

Connectivity

USB 2.0, Bluetooth 4.0 + LE, WLAN IEE 802.11 b/g/n, A-GPS and Glonass, 3.5 mm audio connector

Misc.

2000mAh integrated battery
    133.25 x 72.25 x 9.15 mm
    159g

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Danke für den Thread. :top: War es beim 820 noch Pentaband LTE Frequenzen und Quadband UMTS, was scheinbar ins Geld geht... :flop: LTE900 hätte man wenigstens noch mit einbauen können ... Das runde Design finde ich eher abstoßend. :( Au0erdem die gleiche Akkukapazität wie das Lumia 925. Find ich ja gut - nur hätte man mehr mAh beim 925 integrieren sollen, da das 625 ja imho eher ein Mid-range Gerät ist.

Interessant wird auch noch der Preis sein. 299€ laut teltarif.de - da kann man sich echt bald ein Lumia 820 für 200€ oder weniger besorgen. :) Die [URL=http://developer.nokia.com/Devices/Device_specifications/Comparison.xhtml?dev=Lumia_625,Lumia_820]Unterschiede[/URL] sind ja nicht so groß und sprechen eher für das Lumia 820. Auf FM-Radio kann man verzichten. Dafür doppelten RAM, mehr LTE Frequenzen. Den besseren Prozessor. Gut beim Akku muss man Einbußen von ca. 400 mAh, aber über den Tag werden es beiden schaffen, das wird es nicht rausreißen.

Hier noch der Link zur Developer Seite mit den vollen Spezifikationen und die offzielle Seite.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• USB 3.0 scheint nicht möglich zu sein. Außerdem fehlt der manuelle Focus. Ansonsten ganz nett. Würde meinen Kindern gefallen - die haben zur Zeit X7.

[Edit]
    Zum Thema AutoFocus steht in den Specs:
    ".Main camera focus type: Auto focus with two-stage capture key ."
    Wenn man den AutoFacus nur per Hardware-Button setzen kann, dann finde ich das umständlich.
    Interessant auch, dass wieder exif-Daten geliefert werden sollen:
    ".Camera image formats: XMP, JPEG/Exif."

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    299€ laut teltarif.de

Das ist der UVP.
    Eine Woche nach Lieferbarkeit ist es schon billiger.
    Aber das 820 ist dennoch derzeit ein gutes Angebot.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Autofokus geht auch per Touch auf den Bereich der scharfgestellt werden soll. Auch Exif-Daten sind bei Windows Phone nichts neues.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Autofokus geht auch per Touch auf den Bereich der scharfgestellt werden soll.

Gut. In dem Fall finde ich das Handy gar nicht schlecht - wenn ich mal WP ausprobieren will, dann scheint mir dieses Handy eine gute Wahl. Auf den ersten Blick scheint nichts zu fehlen. Hat irgend jemand persönliche Erfahrungen, wie sich der im Vergleich zu den Spitzenmodellen halbierte RAM auswirkt? Ich habe mal gelesen, einige Spiele würden auf WP-Handys mit 512MB Ram nicht laufen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang DendaWie so vieles andere bei Nokia, verstehe ich auch die Systematik der Geräte-Bezeichnungen nicht wirklich. Warum ist das jetzt ein '625', und nicht '825'? Wo kann man dazu eine Übersicht finden?

Das Merkmal liegt hier auch im optischen Aspekt. Man schaue sich die Rückseite genau an. Was fällt auf?
    Richtig! Die Kamera sieht aim Vergleich zum 820 anders aus und und hat statt (820) 8 MP - nur (625) 5 MP.

Nokia hat sich mit den X20 Devices besondere Klassen geschaffen, die nun alle einzeln Stück für Stück erweitert und verbessert werden.
    Sprich, man kann mehr Pressekonferenzen, Events,Werbung und Aufsehen erregen, als mit einer (oder zwei) einzigen Veranstaltung(en) im Jahr. Und so langsam scheint es zu klappen.

Nokia hat es (erneut) geschafft zu verblüffen.
    "Was schon wieder ein SP? Nein das kann doch nicht sein. Es giebt ja gar keine Leaks. Außerdem kommt doch gerade erst das L1020 auf den Markt..."

Gruß Klaus :)

PS: Hab die Frage mal hierher kopiert, da der andere Thread nun ja schon wieder out ist. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• jo KlausiMausi, so sieht es aus, nokia erschafft sich wieder :top:
    volkommen richtig klausimausi.

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Merkmal liegt hier auch im optischen Aspekt. Man schaue sich die Rückseite genau an. Was fällt auf?
    Richtig! Die Kamera sieht aim Vergleich zum 820 anders aus und und hat statt (820) 8 MP - nur (625) 5 MP.

Nokia hat sich mit den X20 Devices besondere Klassen geschaffen, die nun alle einzeln Stück für Stück erweitert und verbessert werden.

Wo gibt es eine Übersicht der technischen Eigenschaften, wie die Gestaltung der Klassen 5xx bis 10xx aussieht? Meinetwegen so wie UP, Polo, Golf, Passat, wo der Name schon eine Vorstellung von der PKW-Klasse vermittelt, obwohl die Fahrleistungen samt Ausstattung innerhalb einer Klasse unterschiedlich sind. Bei Nokia bekommt man leider die Geräte nicht nach Displaygrößen sortiert, um die Details gleichgroßer Handys zu vergleichen.

Wie das Ativ S, mit weniger Speicher, aber LTE.
    http://www.notebooksbilliger.d…&product_id=127860,114176

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!