O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Sinnvoll wäre das nicht, denn die Umstrukturierung würde wieder Geld verschlingen und wahrscheinlich würde dann ein Betreiber dann einfach gegen die Wand gefahren. Den getrennte Zukunft gibt es nicht mehr.


    Also sollte so ein Fall, auch wenn ich ihn unwahrscheinlich halte, wirklich eintreten, müsste ich wohl auch wieder ins Telekom-Netz gehen.
    Den günstigsten Allnet-Tarif den ich finden kann, und ab geht er.
    Weil auch wenn das Roaming ab und an bisschen hakt, ganz ohne würde ich bei o2 wohl nicht mehr aushalten.
    Dafür bewegt sich sowohl bei UMTS als auch beim LTE-Ausbau bisschen zu wenig :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Airdata will wohl dem Beispiel der Telekom folgen und aus seinem Widerstand gegen die Fusion Kapital schlagen.
    Die Telekom hatte ziemlich erfolgreich gegen die bereits vollzogene Fusion von Unitymedia mit KabelBW geklagt und am Ende einen für sie sehr lohnenswerten Vergleich rausgeschlagen, weil die Gerichte drauf und dran waren im Nachhinein die Fusion zu verbieten, bzw. sie dem Kartellamt zur erneuten Überprüfung zu geben. Darauf wollte sich Unitymedia verständlicherweise nicht einlassen und hat lieber bezahlt und sich so Rechtsfrieden erkauft.


    Ein solches Beispiel weckt natürlich Begehrlichkeiten bei Trittbrettfahreren.


    Ich hoffe daher, dass diese Klagen abgeschmettert werden, denn ein solches Freikaufen müssten dann die Kunden durch höhere Grundgebühren finanzieren. Die Preise bei Unitymedia sind jedenfalls drastisch, um teils über 50 Prozent seit diesem Vergleich gestiegen, mit dem Effekt, dass Unitymedia im Einsteiger-Segment heute preislich überhaupt kein Angebot mehr macht, das der Konkurrenz widerstehen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Aber dennoch Frage ich mich , was Airdata überhaupt erreichen möchte?
    Der Zug für einen Quereinsteiger ist doch so etwas von abgefahren. :confused:


    Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut, so stellt man fest, dass der Geschäftszweck von Airdata aus dem Verklagen der Bundesnetzagentur oder "Konkurrenten" besteht. Denen geht es nicht um irgendwelche Frequenzbänder oder so, damit könnten sie eh nichts anfangen.


    Glücklicherweise sind sie mit ihrer Geschäftsstrategie wenig erfolgreich bisher :D

  • Telefónica plant, bereits zum 30.06.15 eine Vielzahlt ihrer Kunden, die bisher bei verschiedenen Unteranbietern aufgehoben sind, auf die Dachgesellschaft zu migrieren. Hier die Mitteilung dazu:


    "Telefónica Deutschland setzt beim Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe konsequent auf Digitalisierung und Vereinfachung. In diesem Zuge planen wir, die Kunden der Gesellschaften blau Mobilfunk GmbH, simyo GmbH und Fonic GmbH, außer Lidl-Kunden, sowie alle Postpaid-Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG zum 30. Juni 2015 auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu übertragen.


    Für die Kunden ändert sich praktisch nichts. Künftig erscheint in ihrer Rechnung lediglich Telefónica Germany als neuer Vertragspartner. Dies wird auch im Lastschriftmandat zum Einzug der monatlichen Vertragsgebühren angepasst. Unsere Kunden profitieren von dem geplanten Schritt, weil wir künftig noch schneller und flexibler auf ihre Bedürfnisse reagieren können. Hierzu gehören beispielsweise markenübergreifende Angebote."


    Quelle: Shopnews

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal eine Verständnis-frage zur Netzzusammenlegung:
    normalerweise müssten doch nach der Netzzusammenlegung im Netz identische Bedingungen herrschen, egal ob ich eine Base-Karte oder eine o2 Karte im Smartphone habe. Oder habe ich da etwas übersehen? Ich meine jetzt nicht die ganzen Tarifsachen sondern die technischen Gegebenheiten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    normalerweise müssten doch nach der Netzzusammenlegung im Netz identische Bedingungen herrschen, egal ob ich eine Base-Karte oder eine o2 Karte im Smartphone habe. Oder habe ich da etwas übersehen? Ich meine jetzt nicht die ganzen Tarifsachen sondern die technischen Gegebenheiten.


    Ja. Am "Ende" (in 2-3- Jahren) gibt es ein Netz, das für alle Nutzer "identisch" sein müsste, es sei denn, der Tarif de Kunden sieht Einschränkungen vor (z.B. keine Nutzung von LTE in allen Tarifen)


    Da aber immer mehr Funktionen "virtualisiert" werden können, kann man die "Unterschiede" künstlich weiter bestehen lassen. Welche Pläne Telefonica bzw. Drillisch verfolgen ist nicht im Detail bekannt.

  • Wenn man bedenkt welche LTE Angebote Drillisch macht kann man bei Telefónica keine Kunden ausschließen.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Thorsten Dirks ist pragmatisch genug, um LTE mittelfristig für alle freizuschalten. Drillisch als preisliches Korrektiv ist ein Argument, das andere wäre, dass er schon bei E-Plus die LTE-Frage nicht am Preis, sondern an der Entlastung der UMTS-Netzes festgemacht hat. Ich rechne fest mit der endgültigen Freigabe spätestens zur Zusammenführung der LTE-Netze von E-Plus und o2 2016.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!