Naja,den Tarif werden "WIR" Fonic Kunden ja erstmnal behalten und anderweitig war doch von einer Übergangsfrist die Rede?
Wechseln kann ich immer noch und bis es soweit ist halte ich die Füsse still.
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja,den Tarif werden "WIR" Fonic Kunden ja erstmnal behalten und anderweitig war doch von einer Übergangsfrist die Rede?
Wechseln kann ich immer noch und bis es soweit ist halte ich die Füsse still.
Gruss
-bas-
Fragt sich nur ob jetzt die Kunden von den betroffenden Marken irgendwo mit automatisch übernommen werden oder ob bei mir eines Tages die Simkarte tot ist
Bin derzeit u.a. bei Simyo und wäre doch möglich das aus simyo direkt blau wird.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Naja,den Tarif werden "WIR" Fonic Kunden ja erstmnal behalten und anderweitig war doch von einer Übergangsfrist die Rede?
Wechseln kann ich immer noch und bis es soweit ist halte ich die Füsse still.
Ja, da wird doch nur voneinander abgeschrieben.
Solange es netzseitig Unterschiede gibt (also mind. bis 2018) macht es Sinn, getrennte Anbieter im o2- und E+-Netz zu haben. Daher wird es Fonic wohl noch eine ganze Weile geben. Simyo kann im Grunde sofort mit Blau verschmelzen. Interessanter ist, wann Base für Neukunden aus der Vermarktung genommen wird. Ich vermute, auch nicht vor Zusammenlegung der LTE-Netze in 2016. Kein Postpaid im E+-Netz anzubieten, wäre ja nicht wirklich sinnvoll.
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
Fragt sich nur ob jetzt die Kunden von den betroffenden Marken irgendwo mit automatisch übernommen werden oder ob bei mir eines Tages die Simkarte tot ist
Bin derzeit u.a. bei Simyo und wäre doch möglich das aus simyo direkt blau wird.
Mit Sicherheit wird das so gemacht, dass Kunden die nichts tun, weiter bei Telefonica telefonieren. Bei Simyo könnte ich mir vorstellen, dass dies auch technisch zu Blau überführt wird. Bei BASE bleibt für Bestandskunden vermutlich bis auf weiteres alles beim Alten. Da kommt vielleicht irgendwann ein o2-Logo auf die Rechnung und der Tarif heißt dann z.B. nicht mehr "BASE All-In", sondern "o2 Base All-In" oder sogar nur "o2 All-In", je nach rechtlicher Ausgestaltung der Markensituation mit KPN. So wie es auch bei Alice lief.
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
Fragt sich nur ob jetzt die Kunden von den betroffenden Marken irgendwo mit automatisch übernommen werden oder ob bei mir eines Tages die Simkarte tot ist
[....]
Quack,Simkarte "tot".
Ich habe meine uralte 0171 zu Fonic portiert und will werde diese Nummer bis zum Tode oder BNetzA "Furzereien" behalten.
Telefonica irgendetwas wird mir nicht so einfach die Nummer abschalten.
Ganz gewiss......NICHT.
-bas-
Ich finde est interessant wenn man eine Petition machen könnte für die Erhaltung einzelner Standort bei o2 / E-Plus, die im Rahmen der Netzzusammenlegung erhalten bleiben sollen, also quasi unter kühlen funkplanerischen Standpunkten sonst wegrationalisiert werden würden. Zum Beispiel in Zittau könnten fast alle Standorte von o2 bzw. E-Plus erhalten werden wenn die nicht an der selben Adressegelegen sind. Das ist bestimmt andernorts ähnlich. Standorte die nur wenige hundert Meter außeinander liegen sollten in das neue Netz integriert werden.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Solange es netzseitig Unterschiede gibt (also mind. bis 2018) macht es Sinn, getrennte Anbieter im o2- und E+-Netz zu haben.
Das sehe ich nicht so. Wegen des Umbaus/Zusammenlegung der Netze braucht o2 die Möglichkeit, dynamisch zu entscheiden, wie viele Nutzer in einem und in dem anderen Netz zuhause sind. Die könnten z.B. nach Bedarf einige ehemalige E+ Nutzer zu o2 verschieben um so die Last auf dem abzubauenden E+ Netz zu verringern. Durch das Roaming (sobald es bei 3G und 4G vermutlich weit vor 2018 läuft) würden die Nutzer nicht viel merken. Dann könnte ein Blau Kunde im 2G von o2 landen. Die Unterscheidung wäre nicht mehr sinnvoll, da man nicht mit sicherheit sagen könnte, in welchem der beiden Netze man zuhause ist.
Werden denn die Netze abrechnungstechnisch doch schon früher als erwartet zusammengelegt? In der Verbrauchanzeige der "Mein o2"-App gibt es jedenfalls keinen Eintrag mehr für das E-Plus-Netz, nur noch o2, Telekom, Vodafone, andere mobile, Festnetz, Ausland und Sonstige. Die SMS, die ich letzten Monat definitiv ins E-Plus-Netz verschickt habe, sind nun offenbar in den o2-Zahlen mit drin.
EDIT: Die E-Plus-Zahlen sind doch nicht in den o2-Zahlen mit drin, sondern werden einfach nicht aufgeführt. Die Gesamtzahl an Minuten/SMS stimmt mit der Summe der Einzelangaben nicht überein.
Bei mir (iOS-App) gibt's den Eintrag für E+ Mobil noch. Und die Summe der Minuten passt auch.
Ich hab die Android-App. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler…
In meiner Android App fehlt er auch. Sollte man mal melden bei o2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!