O2 kauft E-Plus

• Anscheinend droht den vielen E-Plus-Marken tatsächlich das Aus, ebenso wie mittelfristig Fonic:

http://www.teltarif.de/simyo-b…ft-fusion/news/58924.html

Ich halte Marken bei Netzbetreibern und im Mobilfunk zwar für extrem überbewertet, soweit es nicht um die jeweilige Hardware geht, aber den Wildwuchs zu beenden, ist vermutlich aus vielen Gründen richtig. Vermutlich lässt man nun wirklich die beiden stärksten Marken leben, und diese harmonieren ja sogar farblich ganz gut miteinander, was vielleicht ebenfalls nicht verkehrt ist. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Man sollte das wohl eher so lesen, dass Simyo und Base verschwinden werden (wie schon bekannt) und Fonic auf den Prüfstein kommt, die dann neben blau.de ggf keinen eigenständigen Platz haben. Daraus zu schließen, dass es am Ende nur noch o2 und blau.de geben würde, passt nicht, denn es gibt ja noch etliche weitere Marken, u.a. aus Kooperationen, für die es keinen Grund für ein Aus gibt (Alditalk, Ay Yildiz, Lidl Mobile, Tchibo Mobil, Netzclub, Metro Mobil, usw.).

• Its bloss die Frage ob bei "Namensbereinigung"auch die Tarife "gekillt" werden.
    Auf Simyo Free internet kann ich noch pfeifen aber die "BASE GO" ist hier ja "heilig" und wenn da ne 0815 BLAU draus werden sollte.(Zwangsmigration) *bibber*

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Man sollte das wohl eher so lesen, dass Simyo und Base verschwinden werden (wie schon bekannt) und Fonic auf den Prüfstein kommt, die dann neben blau.de ggf keinen eigenständigen Platz haben. Daraus zu schließen, dass es am Ende nur noch o2 und blau.de geben würde, passt nicht, denn es gibt ja noch etliche weitere Marken, u.a. aus Kooperationen, für die es keinen Grund für ein Aus gibt (Alditalk, Ay Yildiz, Lidl Mobile, Tchibo Mobil, Netzclub, Metro Mobil, usw.).

Das ist natürlich wahr - viele E-Plus-Marken gehören zu Providern, wobei diese oft auch eher nicht mit dem Netzbetreiber assoziiert werden, sondern eben mit dem Provider bzw. dem Markengeber wie Aldi oder Lidl. Dennoch ist es natürlich eine deutliche Bereinigung, was ja auch nur richtig ist.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Base als E-Plus Hauptmarke sollte schon bleiben! Wuerde es so machen:

o2: komplette Smartphonetarife (Blue und Loop)
    Base: flexibler Baukastentarif (Mein Base)

Simyo: 9ct Einheitstarif und billige Flatrates (Focus auf Telefonie)
    Fonic: Basistarif mit billigen SMS/MMS/Internet dafuer aber Teurere Telefonie, Prepaid Datenkarten (Focus auf Daten)

Der Rest kann weg ;)

• @ Anja Terchova

wenn wir Simyo mit Alditalk austauschen oder gerne beide lassen können wir darüber reden.... ;) Medionmobile ist nämlich günstiger und die App/der Onlinezugang ist wesendlich fixer was die Anzeige nach Aufladungen oder buchen von Optionen angeht....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Base: flexibler Baukastentarif (Mein Base)

Es gibt Produkte , für die die Welt einfach nicht reif genug ist . Das Base-"Blümchen" zählt dazu. Sowas wird nie wieder kommen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Anja Terchova

wenn wir Simyo mit Alditalk austauschen oder gerne beide lassen können wir darüber reden.... ;) Medionmobile ist nämlich günstiger und die App/der Onlinezugang ist wesendlich fixer was die Anzeige nach Aufladungen oder buchen von Optionen angeht....

Die Marken der Lebensmittel-Discounter werden doch eh alle bleiben weil die ja sicher weiter ihre eigene Marke wollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!