O2 kauft E-Plus

• ist ein Wechsel zu o2 wäre also während der Laufzeit möglich , glaube nicht das sowas geht?

Auf base.de steht "Ergänzend zu Ihrem BASE Mobilfunkvertrag können Sie das Produkt o2 DSL kaufen oder einen zusätzlichen o2 Mobilfunkvertrag abschließen. Um zu o2 zu wechseln, müssen Sie Ihren BASE Vertrag kündigen."

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Vermutlich, man wusste vorher schon was für Kosten zukommen.

Naja, was bei der Frequenzauktion rauskommt, steht ja noch nicht fest. Insbesondere, da man auf die bescheuerte Idee gekommen ist, dass einer der drei Bieter im Nachgang einen großen Teil des gesamten eingenommenen Geldes bekommen wird, ist das ziemlich unberechenbar.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei den Zahlen in Klammern habe ich den Yourfone-Verkauf rausgerechnet (unter der Annahme von 235.000 Yourfone-Kunden).

Warum sollte der Yourfone-Verkauf etwas an den Kundenzahlen ändern? Sind doch (wie auch andere Drillisch und MD Serviceproviderkunden/-karten) weiterhin im o2/e+ Netz aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum sollte der Yourfone-Verkauf etwas an den Kundenzahlen ändern? Sind doch (wie auch andere Drillisch und MD Serviceproviderkunden/-karten) weiterhin im o2/e+ Netz aktiv.

Aber es sind keine Kunden. Die Kunden der Provider wie MD, Drillisch und 1&1 werden nicht bei den Netzbetreibern geführt.

• Das wäre mir jetzt völlig neu. Es werden doch immer die Kunden im Netz aufgeführt oder nicht?
    Dann kämen ja zu den 42 Millionen Kunden noch diverse Providerkunden hinzu. Glaube und denke ich nicht!
    Redet man nicht immer von SIM-Karten im Netz?

• Um Gottes Willen! Was für Amateure waren denn da am Werk?

Das ist ja genau der Punkt: Einmal wird von "Mobilfunkanschlüssen" gesprochen, das sind die SIM-Karten im Netz inklusive Provider, und einmal von den eigenen Kunden.

Also: es sind ca. 46 Mio. SIM-Karten bei o2 und E+ und 42 Mio. eigene Kunden (wobei im Fall der eigenen "Kunden" auch die SIM-Karten gezählt werden, wenn ein Firmenkunde 100.000 M2M-SIM-Karten hat, werden die einzeln gezählt - deshalb steht dort auch wieder "Mobilfunkanschlüsse").

• Zitat

Das ist ja genau der Punkt: Einmal wird von "Mobilfunkanschlüssen" gesprochen, das sind die SIM-Karten im Netz inklusive Provider, und einmal von den eigenen Kunden.
    Also: es sind ca. 46 Mio. SIM-Karten bei o2 und E+ und 42 Mio. eigene Kunden (wobei im Fall der eigenen "Kunden" auch die SIM-Karten gezählt werden, wenn ein Firmenkunde 100.000 M2M-SIM-Karten hat, werden die einzeln gezählt - deshalb steht dort auch wieder "Mobilfunkanschlüsse").

Mir scheint du übersiehst, daß die 46,5 Mio "Endkundenanschlüsse" die Festnetzanschlüsse von o2 umfassen (2,0 Mio reine Festnetztelefonie plus 2,3 Mio Internet/NGN). Oder woher hast du die Zahl von 46 Mio SIM Karten?

Zitat

Aber es sind keine Kunden. Die Kunden der Provider wie MD, Drillisch und 1&1 werden nicht bei den Netzbetreibern geführt.

Wäre mir (auch) völlig neu, daß die Provider Kunden/SIM nicht bei den Netzbetreibern mitgezählt werden.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Außerdem konnte man bereits im letzten Jahr konnte man Synergieeffekte in Höhe von 250 Mio. € realisieren.

Also in den Präsentationen von Telefonica finde ich nur, daß für 2015 "synergies at ~30% of €800m run rate in year 5" also ungefähr die 250 Mio € erreicht werden sollen.
    Dazu noch die Info, daß "Distribution & Customer service to represent ~60% of OpEx synergies in 2015". Also noch besserer Kundenservice. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!